DVD Rom aus Registry verschwunden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Merlin
    Merlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard DVD Rom aus Registry verschwunden

    Hallo
    Ich hatte ein Problem mit meinem DVD-Rom-Laufwerk, nachdem ich einen Dazzle von Pinnacle installiert und später wieder deinstalliert habe. Und zwar hat Vista kein Rom-Laufwerk mehr erkannt - Treiber sind aber installiert und auch aktuell.
    In Computerforen suchte ich nach Hilfe - fand auch einhellige Lösungen. Allerdings war ich zu hastig bei der Sache , und habe anstatt den Lower/upper -Einträgen das gesamte Laufwerk aus der Registry gelöscht , natürlich ohne Backup zu machen....klar , eigene Doofheit - aber passiert ist passiert.
    Meine Frage - Wie kann ich diesen Eintrag wieder einfügen , bzw. wie wird mein Laufwerk in der Registry wieder erkannt.
    Habe mittlerweile ein neues Laufwerk eingebaut - aber auch dieses will sich nach dem Start des PCs nicht in die Registry integrieren. Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... ist natürlich bescheiden sag ich mal... Warum machst du auch sowas ^^
    Ist denn das Laufwerk noch im Gerätemanager verzeichnet ? Wenn ja deinstallier es dort und starte den PC mal neu damit es wieder erkannt werden kann...
    Wobei ich nicht glaube, dass das was bringt.
    Hast du noch einen anderen Slot frei, an dem du das Laufwerk anstecken könntest.
    Ansonsten versuch noch die Reparatur / bzw. Systemwiederherstellung über die Vista CD

Ähnliche Themen

  1. Registry säubern?

    Von ftimmers12 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:38
  2. Help Logfile - Registry ok?

    Von Ripmaster2003 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 07:49
  3. defragmentieren von registry

    Von PCmaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 10:51
  4. Kein Zugang zur Registry

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz