Boot Problem nach Installation zweites Betriebssystem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Herbert77MB
    Herbert77MB ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Boot Problem nach Installation zweites Betriebssystem

    Hallo,

    nachdem mein altes Partition Magic bzw. Bootmagic nicht funktioniert hat, bin ich auf Paragon 9.0 umgestiegen. Ich konnte auch ein zweites Betriebssystem installieren (auf 2. Festplatte). Allerdings wurde die andere aktive Partition nicht richtig versteckt. Habe dann den Bootmanager deinstalliert und die Images der Festplatten wieder neu draufgespielt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass, nachdem ich Bootmanger neu installiert habe, er nicht mehr startet.
    Ich sehe oben links 3 oder 4 Punkte und dann ist alles eingefroren. Deinstalliere ich den Bootmanager wieder startet er problemlos. Auch das aktualisieren der MBR mit Paragon Partiton Manager hat nicht geholfen. Habe dann noch mal das Festplattenimage neu draufgespielt - ohne Erfolg.

    Selbst wenn ich nur XP auf C: installiere und den Bootmanager einrichte, bleibt er beim booten hängen (Punkte oben links).

    Die vorher eingerichtete Notfall Disk geht auch nicht mehr. Er startet dann das Programm, sucht nach Festplatten und beleibt dabei hängen.

    Ich vermute dass irgendwelche vom Bootmanager erstellten Daten / Bootsektoren alles durcheinander bringen.

    Habt ihr eine Idee?

    Kann ich die Festplatten irgendwie zurücksetzen? Am besten, dass ich nur jeweils die Daten der 1. Partition der Festplatten sichern muss.....

    Danke + Grüße

    Marco

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: Boot Problem

    Das liest sich wie ein richtiges Kuddelmuddel. Welches zweite Betriebssystem hast du denn installiert?

    Vielleicht hilft dir TestDisk:

    TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP Online

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:14
  2. Problem nach Windows Vista Installation.

    Von Hansmann im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:31
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 16:03
  5. Boot.ini Problem

    Von cooli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz