Conputer stürzt nach installation von treiber ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von j0nY
    j0nY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Hallo

    Als ich mir vor ein paar tagen etwas gedownloadet habe, hat mir anti vir angezeigt das ein Virus bei sei. Ich bin auf Löschen gegangen und habe den download beendet.
    Dann ist eine Fehler meldung gekommen die ich leider nicht mehr genau im kopf habe. "Doko\~.................exe wurde verändert. Dies könnte von einem Virus verursacht wurden sein." Oder so änhnlich. Dann tat sich kaum noch etwas. Mein Pc stürzte ständig ab und wurde immer langsamer. Als ich ihn dann Formatiert habe und windows neu aufgespielt habe, schien erst wieder alles in ordnung. Aber als ich alle treiber installiert hatte und den Pc dann neustarten musste kam die Meldungatenausführungsverhinderung-Microsoft windows
    Dieses Programm wurde aus Sicherheisgründen geschlossen.
    Name: Windows Explorer.
    Dann bleibt der pc hängen und stürzt nach einigen minuten ab.
    Wenn ich keinerlei Treiber usw. installiere klappt alles "wunderbar" ausser halt das ich Anti vir mit der oben genanten fehlermeldung nicht installieren kann.
    Was ist das Problem? und wie kann ich es lösen? Bitte um hilfe!!
    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Hast du das Windows von der CD neu installiert und von CD gebootet, oder drüber genudelt?

  3. #3
    Avatar von j0nY
    j0nY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Ja, ich habe es von der CD gebootet formatiert und windows dann neu insalliert

  4. #4
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Wenn die Installation einwandfrei verlaufen ist und du nur Probleme nach einer Treiberinstallation hast, kann es fast nur an den installierten Treibern liegen, respektive an den damit angebundenen Geräten.
    Um das einzugrenzen, solltest du die Treiber einzeln installieren und dann jeweils checken, ob es Probleme gibt. Oft ist auch ein falscher Treiber schuld, denn für verschiedene Hardwarerevisionen gibt es meist verschiedene Treiber.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von j0nY
    j0nY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Danke erstmal für deine antwort.
    Ich denke nicht das es an falsche treiber liegt da ich diese treiber schon mehrfach genutzt habe und ich bis jetzt noch nie Probleme hatte.Aber ich werde es mal überprüfen.
    MFG j0nY

  6. #6
    Avatar von j0nY
    j0nY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Ich habe nun alle treiber einzelt installiert....nur beim treiber der graka ist nach dem neustart die Fehlermeldung gekommen:

    Datenausführungsverhinderung-Microsoft Windows
    Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
    Name: DLL-Datei als Anwendung ausführen.

    Nur dieses mal stürzt der Pc nicht ab.
    Aber einige Programme lassen sich nicht aus ausführen.
    z.B anti vir

    Die CRC-Summe von
    C:\Programme\Avira\Antivir personaledition classic\avcenter.exe
    wurde verändert! Dies könnte von einem Virus verursacht wurden sein!

    hm also ich weiß nicht mehr weiter...

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Hi,

    lad dir Antivir noch mal neu aus dem Netz, eventuell ist der Download nicht korrekt verlaufen.

    und such natürlich nach einem aktuellen Grafikkartentreiber

    LG

  8. #8
    Avatar von j0nY
    j0nY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Hallo
    Ich habe mir anti vir ja neu rundergeladen. Habe meinen Pc auch schon formatiert und alles neu aufgespielt. Aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich nach dem formatieren den Pc neustarte öffnet sich beim starten die oben genannten fehlermeldungen und er stürt wieder ab. Dies passiert aber nur wenn ich irgent etwas installiere. Sei es anti vir oder irgent ein Treiber(Benutze nur Orginal treiber cd). Gibt es nicht ein Programm was meinen Computer komplett zurück setzt. Sprich er repariert alles und stellt alles wieder her^^....oder so
    MFG j0nY

  9. #9
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Wenn die Software in Ordnung ist, die Installation selbst sauber durchgeführt wurde und die zu installierenden Treiber auch alle OK sind, darf man davon ausgehen, dass das System sauber ist. Der Übeltäter könnte dann im Netzteil, dem Arbeitsspeicher oder der Graka zu finden sein.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. XP stürzt nach SP2 Installation ab

    Von Enqel im Forum Windows XP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:22
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:19
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28
  4. Nach der Grafikkarte Treiber Installation - Probleme

    Von Fleckihund im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 22:13
  5. Fehlende Treiber nach Installation

    Von xp202 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 09:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz