Externe & normale Festplatte + Grafikkarte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pink23
    Pink23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Externe & normale Festplatte + Grafikkarte

    Hi @ all!

    Hab da 1paar Probleme & zwar:

    Ich hab eine 300GB externe F-platte die wegen eines Wacklers beim Steckplatz f.d.USB-Kabel das man in das dafür vorgesehene Kästchen (also d.Kästchen wo d.externe F-platte normalerweise drinnen ist) ansteckt!
    Also wollte ich d.Externe in meinen normalen Standrechner einbauen! Habe d.Jumper natürlich bei Slave gelassen & in d.PC eingebaut aber wenn ich d.Rechner dann starte & auf d.externe F-platte zugreifen will, kommt IMMER die Meldung -> soll d.F-platte formatiert werden?
    Das will ich natürlich nicht denn es sind so viele Dateien drauf die ich auf keinen Fall verlieren möchte!
    Was kann ich tun?

    Das nächste ist:

    Habe noch 1 andere normale Festplatte aus meinem anderen Rechner (d.PC hat leider d.Geist aufgegeben) & auch diese habe ich in d.PC eingebaut aber es kommt genau die selbe Meldung wie bei der externen Festplatte!
    Doch keine der Festplatten sind kaputt, deshalb weiß ich nicht mehr weiter!

    Und mein zur Zeit letztes Problem:

    Habe z.Z. in meinem PC eine ATI Sapphire Grapfikkarte aber die ist wirklich nicht besonders, vielleicht kennt jemand das Spiel Gothik 3 & mit der jetzigen Grafikkarte kann ich nicht mal ins Menü des Spiels, denn sobald ich d,Spiel starte wird der Bildschrim schwarz weil d.Grafikkarte 1fach zu schwach ist!

    So, habe vor kurzem 1 neue Grafikkarte bekommen & das ist auch eine ATI, genauer eine ATI Sapphire X1950 Pro!

    Also ich hab sie eingebaut & der Bildschirm blieb schwarz beim starten. Ok dann hab ich wieder d.alte Karte eingebaut & erstmal den Treiber f.d.neue installieren wollen, aber dann kam plötzlich d.Meldung dass ich erstmal einen VGA-Treiber brauche (ich glaube es stand VGA dort, kann mich jetzt nicht genau daran erinnern)!
    Soviel ich weiß habe ich keinen VGA-Treiber, woher denn?

    Was genau muss ich denn machen damit die Karte funktioniert?

    Noch 1Frage zum Einbau der Grafikkarte:
    Bei d.neuen waren 4 "Steckkarten" (so länglich ca.7-10cm & breite ca.1,5-2,5cm & ganz dünn) dabei! Als ich d.Karte damals eingebaut habe waren schon 2 von diesen "Steckkarten" im PC eingebaut weil sie ja höchstwahrscheinlich zur alten Grafikkarte gehören! Ich hab aber d.2Steckkarten rausgenommen & 2 von denen eingebaut die bei der neuen Grafikkarte dabei waren. Ich weiß erstens nicht wozu diese Steckkarten sind & warum sind bei der neuen Grafikarte 4 von diesen Steckkarten dabei, denn im Rechner hab ich nur Platz f.2 von denen wie ich gesehen habe!

    Eigentlich wollte ich beide Grafikkarten im Rechner haben, denn wie mir gesagt wurde sollte das 100%ig funktionieren da es 2Grafikkarten vom selben Typ sind, aber ich glaube dass man bei mir nur 1 einbauen kann oder gibt es doch 1 Möglichkeit dass beide im rechner sind?

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier fast 1 Roman geschrieben habe, aber mir wurde dieses Forum von sehr vielen Leuten empfohlen, da es hier viele Leute geben soll die sich SEHR gut mit solchen Sachen auskennen & die auch alle sehr hilfsbereit sind!

    Ich bedanke mich schon im voraus & bin für jede Hilfe dankbar!

    Nice greetz

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Externe & normale Festplatte + Grafikkarte

    Hi,

    das ist aber ein Rundumschlag.....

    ich denke wir sollten das Stücke für Stück versuchen zu lösen.

    Von der Wichtigkeit her würde ich bei der Grafikkarte anfangen.

    Egal welche Grafikkarte du nun nutzen willst. Baue sie ordentlich ein und und lass sie erst einmal mit dem Standard VGA-Treiber von Windows laufen. Wenn das geklappt hat, aktualisierst du den Treiber entsprechend deiner Karte. Damit hast du erst mal ein anständiges Bild und wir greifen das nächste Problem an.

    Allerdings muss ich zugeben das ich deine Ausführungen zu den Steckkarten nicht ganz verstanden hab , eine Grafikkarte besteht nur aus einem Teil und die belegt auch nur einen Steckplatz auf dem Motherboard.

    Was den Betrieb mit 2 Grafikkarten angeht. Für einen 2-Monitorbetrieb kannst du beide Karten einbauen, aber ich nehme an du möchtest deine Grafikkarten koppeln um mehr Spieleleistung zu bekommen. Den Gedanken darfst du wieder fallenlassen, das geht mit einer alten und einer neuen Karte nicht...

    LG

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Externe & normale Festplatte + Grafikkarte

    Was heißt: Bleibt beim Starten schwarz? Zeigt er auch ganz am Anfang nichts an, oder erst nicht, wenn Windows kommen sollte?
    Grakas kann man so viele einbauen, wie Steckplätze vorhanden sind. Tauschst Du die allerdings aus, solltest Du vorher den Treiber der alten Karte im Gerätemanager deinstallieren, dann runterfahren, die neue Karte einbauen, neu starten und dann den Treiber der neuen Karte installieren. Den Treiber findest Du auf der Cd, welche der Karte beiliegt. Neuere Treiber gibts oft auf der Website des Kartenherstellers oder hier, oder ein Alternativtreiber hier.
    SLI, der Betrieb zweier Grakas als quasi eine, funktioniert nur mit absolut identischen Karten mit Hilfe einer Brücke zwischen den Karten. Allerdings ist es effektiver, eine gescheite Karte einzubauen, als dieses SLI, welches schon oft sehr komische Probleme an den Tag brachte, vom doppelten Stromverbrauch mal abgesehen.

    Zur Festplatte:
    Wie alt ist Dein Motherboard?
    Wird die Platte im Bios richtig angezeigt?
    Maus-Rechtsklick auf <Arbeitsplatz><verwalten><Datenträgerverwaltung >
    wie ist die Platte dort aufgeführt?

    Wie Du das beschreibst, ist das eine EIDE Platte. Ältere Boards haben nur einen 32 Bit Controller, der kann nur Platten bis 137 GB handeln. Neuere Boards verwenden einen 48 Bit Controller.
    Meinst Du einen Wackler am externen Festplattengehäuse, oder am USB-Port des PC?

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. externe Festplatte

    Von geha3007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:49
  3. externe festplatte

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:57
  4. externe Festplatte

    Von rudolfo im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:46
  5. Externe Festplatte

    Von Master24 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz