CardReader macht komische Geräusche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von peach84
    peach84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard CardReader macht komische Geräusche

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein klitzekleines äußerst nerviges Problem und kann es leider nicht alleine lösen, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
    Ich habe einen Cardreader in meinem noch relativ neuen Rechner. Dieser funktioniert auch einwandfrei nur seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr seit wann) leuchtet dort dauerhaft das Lämpchen USB 2.0 HighSpeed auf und alle 5 Sekunden kommt so ein komisches knarksen aus dem CardReader (es kommt direkt daraus, habe extra mein ohr rangepresst ).
    Wenn ich kurzzeitig ne dvd einlege, erlischt das Lämpchen und das knarksen ist auch weg, das hält aber nur kurz an, das lämpchen geht wieder an und auch das knarksen...
    Dieses Knarksen hört sich so ähnlich an wie wenn eine Virenprüfung anfängt oder so wie wenn halt ein Zugriff auf ne externe Platte erfolgt.
    Meine Festplatte habe ich übrigens schon getestet, die läuft einwandfrei und ist auch nicht kurz vor dem k.o.
    Seltsam ist dass eigentlich an dem CardReader gar kein USB Anschluss ist... ich weiß auch nicht warum es dieses Lämpchen überhaupt gibt.
    Habe auch schon versucht alles was an den usb anschlüssen steckt einfach abzuziehen, das lämpchen & das knarksen bleibt...
    Weiß jemand Rat??? Es macht mich einfach wahnsinnig...

    Liebe Grüße
    Peach

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: CardReader macht komische Geräusche

    Hi,

    wenn du den Cardreader nicht nutzt, wäre die einfachste und schnellste Maßnahme ihn in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Dann ist Ruhe.

    Andernfalls hilft nur der Versuch den Treiber für den Cardreader und / oder das Board zu aktualisieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von peach84
    peach84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard AW: CardReader macht komische Geräusche

    Hallo,

    ja, das hab ich mir auch schon überlegt, hab aber als ich das mal versuchen wollte, nicht gewusst was ich deaktiveren muss, aber jetzt habe ich es hingekriegt...
    danke für deine Hilfe

    LG
    Peach

Ähnliche Themen

  1. Festplatte macht komische Geräusche

    Von nyquist im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:17
  4. Festplatte macht komische Geräusche

    Von Ray im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:14
  5. Lüfter macht komische Geräusche

    Von ViTaLiPSP im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz