Festplatte macht komische Geräusche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ray
    Ray ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Moin,

    Habe da auch ein Festplatten Problem, seit neustem macht einer meiner beiden festplatten (welche es ist weiß ich noch nicht xD) ab und zu komische Geräusche.
    Wenn man den pc runterfährt , kurz bevor er ausgeht macht die festplatte ein geräusch,
    genauso hört sich das an.
    Kann mir vllt. jemand sagen was das zu bedeuten hat ?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du mal herausfinden, welche Festplatte die Geräusche macht. Dann solltest du mal kontrollieren ob du im Bios die S.M.A.R.T. Funktion aktiivert hast und ob diese eventuell schon eine Meldung ausgibt die in Richtung baldigen Defekt geht.

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wenn man den pc runterfährt , kurz bevor er ausgeht macht die festplatte ein geräusch,
    genauso hört sich das an
    Schau mal hier, um das Geräusch zu idendifizieren:

    Festplattengeräusche zum Anhören

  4. #4
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard

    ich hatte das letztens auch. zieh einfach ma die schrauben fest. manchmal scheint es nur so als ob es von der platte kommt. funzt ja vllt.

    MfG

    Help_me

Ähnliche Themen

  1. Festplatte macht komische Geräusche

    Von nyquist im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:17
  4. CardReader macht komische Geräusche

    Von peach84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:22
  5. Lüfter macht komische Geräusche

    Von ViTaLiPSP im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz