Lacie ext. Festplatte 500GB wird nicht erkannt und macht anfangs komische Geräusche

8Antworten
  1. #1
    Avatar von simoli1848
    simoli1848 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard Lacie ext. Festplatte 500GB wird nicht erkannt und macht anfangs komische Geräusche

    Hallöchen!

    Ich habe ein Riesenproblem, hoffe ihr könnt mir da helfen:

    Ich habe eine externe Lacie Festplatte mit 500 GB. Gerade habe ich sie per USB an den Laptop angeschlossen und eingeschaltet. Für etwa 30 Sekunden macht sie komische Geräusche, nicht sehr laut aber auf jeden Fall anders als gewöhnlich, danach hört sie auf und ist leise, wie immer. Mein Laptop erkennt die Festplatte aber nicht mehr, auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht auf.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, auf der Platte sind nämlich alle wichtigen Daten drauf, wenn es geht auch ohne Profidatenrettung.

    Gruß simoli1848

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die Probleme auch an einem anderen Computer?
    Kannst du unter Linux auf die Festplatte zugreifen (Anleitung steht bei uns im Tips und Tricks-Forum)?

  3. #3
    Avatar von simoli1848
    simoli1848 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde sie morgen mal bei meiner Schwester am PC anschliessen, da war sie auch als letztes angeschlossen bevor das Problem auftrat.

    Und dann werde ich mir die Sache mit Linux auch mal angucken und ausprobieren.

    Trotzdem schonmal Danke

    LG silmoli1848

  4. #4
    Avatar von simoli1848
    simoli1848 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Also an einen anderen Rechner anschliessen funktioniert auch nicht. Ich muss auch mein Kommentar von ganz oben revidieren. Die Festplatte macht 30 Sekunden komische Geräusche und danach tut sich nichts mehr. Ich werde jetzt nochmal versuchen über Knoppix an die Festplatte zu kommen. Habt ihr sonst noch Vorschläge???

    LG simoli1848

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn sie unter Linux weder zu sehen, noch auf sich zugreifen lässt, bleibt der Versuch einer Reparatur der MFT.

    Danach bleibt nur der Weg zum Datenretter.

    LG

  6. #6
    Avatar von simoli1848
    simoli1848 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Was heißt das genau, sorry kenne mich damit nicht so gut aus? Ich werde es morgen dann mal mit Linux ausprobieren habe das Programm, muss nur noch gebrannt werden.

    Naja aber Hoffnung habe ich ned mehr ...dann schonmal die Frage gibt es schwarze Schafe unter Datenrettern oder wie läuft das ab?

    Gruß Simoli

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die gibt es zu Hauf....

    aber wir können dir zumindest eine Firma nennen die sich positiv gezeigt hat.

    LG

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ist es eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, oder bezieht sie ihren Strom über USB?

  9. #9
    Avatar von simoli1848
    simoli1848 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    sorry, dass ich so lange nicht da war. Also die Festplatte hat ne eigene Stromversorgung, sie geht nicht über USB.

    ich probiere es jetzt mal aus mit Linux.

    Gruß simoli1848

Ähnliche Themen

  1. Festplatte macht komische Geräusche

    Von nyquist im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:56
  3. CardReader macht komische Geräusche

    Von peach84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:22
  4. Festplatte macht komische Geräusche

    Von Ray im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:14
  5. Lüfter macht komische Geräusche

    Von ViTaLiPSP im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz