Verbindungsprobleme von zwei Computern

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lacher
    lacher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Verbindungsprobleme von zwei Computern

    Hallo,

    ich habe zwei Computer über ein DSL Router verbunden.
    Der ein PC steht im Kinderzimmer(Win XP) und der andere im Wohnzimmer(Win Vista).

    Von jeden Rechner aus komme ich auch über den Router ins Internet.

    Jedoch ist eine Verbindung von Computer zu Computer nur in eine Richtung möglich.

    Von den XP-Rechner kann ich auf den Vista-Rechner zugreifen aber von Vist-Rechner auf den XP-Rechner kommt immer eine DNS-Fehlermeldung.

    Kann es sein das durch die Verbindung der beiden Computern über den Router nur ein Rechner eine DNS-Adresse erhält?

    Was kann ich tun?


    Gruß
    lacher

  2. #2
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Verbindungsprobleme von zwei Computern

    Du Musst auf dem XP Rechner dasTopologieschichterkennungsprogramm installieren.
    Dann gehts. Ist allerdings eine Gültigkeitüberprüfung deines XP Rechners nötig. Also vom XP Rechner runter laden.

  3. #3
    Avatar von lacher
    lacher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verbindungsprobleme von zwei Computern

    Hallo ElPirato,

    ich bedanke mich für deine schnelle Antwort aber mein XP ist kein Original,
    aber es ist trotzdem eine gute Info.

    Du könntest mir nochmals helfen.

    Ist es möglich zwischen meinen beiden Rechnern eine Remotedesktopverbindung aufzubauen?

    Leider habe ich schon alles versucht und habe auch die Infos aus dem Netz das eine Remotedesktopverbindung bei Vista Home und XP Prof möglich ist.

    Wenn ich einen Computer in der RMV anwählen möchte kommt immer die Meldung " Die Domäne/Arbeitsgruppe NAME enthält keinen Terminalserver"

    Muß ich auf beiden Rechnern einen Terminalserver installieren und wenn ja, gibt es freie Terminalserver?

    Für XP habe ich gelesen das es bei Microsoft ein Terminalserverprogramm gibt, jedoch ist mein XP kein Original.


    Gruß
    Markus


    Gruß
    Markus

  4. #4
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Verbindungsprobleme von zwei Computern

    Besorge Dir den Fix von einem Kumpel mit einer Originalversion. Die Datei ist nicht auf einen Rechner bezogen.

    RDC kannst Du selbstredend ohne einen Terminalserver machen. Als erstes muss das in den Eigenschaften des Computers erlaubt sein. Als zweites geht das nur, wenn beide Computerkonten auch ein Passwort haben. Als jeweiligen zielcomputer nimmst Du am besten dessen IP und nicht den Namen.
    IP bekommst Du, wenn Du auf dem PC:
    <Start><ausführen>cmd --> enter
    ipconfig /all --> enter
    Nun hast Du Deine Netzwerkdaten für diesen Rechner. IP-Adresse wäre der richtige Wert. Auch wenn Du zuhause dynamische Adressvergabe hast, dürfte sich die IP in den seltensten Fällen ändern.

    RDC etablieren:

    RDC starten <Optionen>
    Computer --> 192.168.x.x
    Benutzername --> Benutzername des zu erreichenden PC
    Kennwort --> Kennwort des zu erreichenden PC
    Domäne --> bleibt zuhause leer (XP Home ist sowieso nur mit Krücken dazu zu bewegen, in einer Domäne Dienst zu tun)

    Das müsste es gewesen sein.

    EDIT QMAX: Thema geschlossen - Hilfestellungen zu nicht originaler Software werden in diesem Forum nicht gegeben

Ähnliche Themen

  1. Sporadische Verbindungsprobleme

    Von Frischundfrei im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:45
  2. Verbindungsprobleme

    Von alf68 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 10:12
  3. Nach Computern im Netzwerk suchen

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz