freenet: Hotline eine Zumutung !

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard freenet: Hotline eine Zumutung !

    Hallo Leute

    Mein eigentliches Problem ist ja hier zu lesen:

    https://www.eforum.de/download_cashge...html#post76271

    Aber mein Aufreger diesbezüglich:

    Habe die Hotline (nicht die Störungshotline, sondern die einfache) angerufen. Die kostet 9 cent pro Minute. Dachte die verbinden mich dann mit der entsprechenden Nummer.

    Zu hören bekam ich nur einen Automaten, der mich ausgefragt hat nach meiner Kundennr., Geburtsdatum, etc. etc.
    Das hat gute 6 Minuten gedauert.

    Dann sagt der mir auf einmal: "die von ihnen gewählte Servicerufnummer ist nur durch direktes Anwählen möglich"
    und nannte mir ne Nummer, die 99 cent kostet.

    Hallo?! Warum fragt der mich dann erst über alles aus, wenn er mich doch nicht verbinden kann???

    Na wenn das nicht Geldabzocke ist dann weiß ich auch nicht .
    Mit gutem Service hat das aber wenig zu tun.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: freenet: Hotline eine Zumutung !

    Hi,

    naja, die Kunden wollen halt alles haben: Guten Service und schnelles, günstiges DSL. Beides geht aber nicht.
    Entweder, man hat von gar nichts Ahnung, und bestellt sich bspw. DSL von der Telekom für teures Geld. Dann kann man wegen jedem Problemchen in den T-Punkt rennen und sich dort Hilfe holen.
    Oder man nimmt sich einen günstigen Anbieter, z.B. bei dir Freenet, und versucht sich das Wissen über DSL und die Technik dahinter mehr oder weniger selbst anzueigenen - z.B. mit Hilfe von entsprechenden Foren.

    Bei 1&1 ist zumindest die Hotline letztens auf Gerichtsbeschluss auf 01805 umgestellt worden, sodass man nur 14ct/Minute zahlt. Und wenn die Störung seitens von 1&1 vorlag, dann bekommt man die Hotline-Kosten auch wieder zurückerstattet...

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: freenet: Hotline eine Zumutung !

    Ohne böse zu sein:
    Dienstleistung kostet nun mal Geld. Alle wollen weg von der bösen T-Com, weil die ja so sau teuer sind. Wenn irgendwas nicht passt, soll der Service aber derselbe sein.
    Kurzes Statement: Ohne Moos nix los.

    Der T-Com Service ist nun beileibe nicht perfekt und er wird nicht besser, eher schlechter. AAber, er ist immer noch mit Abstand der Beste.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard AW: freenet: Hotline eine Zumutung!

    joa moinz leutz

    Klar das sehe ich auch ein, aber ich will doch nur für erbrachte Leistung zahlen und nicht für nullkommanix . Wenn die mir helfen könnten würde ich auch 1 €/min zahlen. Tun sie aber nicht...

    naja hab jetz andere Probleme (Festplattencrash)

    @Fabi: Wenns an der Leitung liegt, nützt Wissen ziemlich wenig ^^ (Nichts für ungut ) Trotzdem Danke ...

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: freenet: Hotline eine Zumutung !

    Hi,

    warum sollte was mit der Leitung sein? Dann reduziert man entweder manuell die Geschwindigkeit (Fritz!Box-DSL-Labor) oder - wenn das nichts bringt - beantragt eine Langzeitüberprüfung der Leitung.

  6. #6
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: freenet: Hotline eine Zumutung !

    @ offtopic
    Episode am Rande...
    Ich habe mal ein Jahr im Support eines WIMAX ISPs gearbeitet. Da ist der Supportandrang zwar nicht so groß, aber man bemüht sich trotzdem, den Kunden zu helfen. Trotz persönlicher Betreuung ging die Bewertung aber auch zwischen sau mies zu absolut top. Allen kann man es nie recht machen. Vor allem, wenn 99% der Fehler bei dem liegen, der vor dem Bildschirm sitzt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:38
  2. Leere Freenet-Mails!

    Von Jules10 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:42
  4. Freenet Komplett

    Von Style22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz