DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von annakonda
    annakonda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Hallo,
    da ich meinen DSL-Anschluss ab August nicht meh rbenötige, wollte ich den kündigen. Bereitgestellt wird der Anshcluss von der Telekom. Mit denen hab ich geredet, das wird mit der Kündigung kein Problem.
    Das Problem ist eher meine Flat-Rate von Freenet. Abgeschlossen wurde der Vertrag vor circa 7 Jahren bei Tiscali. Irgendwann wurde Tiscali von Freenet übernommen, was ich nur daran merkte, dass ich plötzlich nciht mehr auf mein Tiscali-Postfach zugreifen konnte. Nun bin ich also ohn emein Zutun bei Freenet und will aus dem Vertrag raus. Das Problem: Die Rufnummer für 0,14 - 1,29 Euro/Minute ist seit Tagen zu jeder Zeit besetzt. Die kostenlosen Rufnummern funktionieren nur, wenn man seine Kundennummer vorweisen kann. Sonst kommt man gar nicht zu einen Sachbearbeiter. Die hab ich nach 4 Umzügen mittlerweile leider nicht mehr. Ansonsten muss man seine Rufnumme rbei einem Komplettanschluss angeben. Ich hab aber keinen Komplettanschluss.
    Kann jemand mir helfen? Wie soll ich meinen Anshcluss jetzt kündigen, wenn ich ncihtmal mit einem Menshcen am Telefon sprechen klann, um die KÜndigungsfrist zu erfahren?
    BIn für jede Erfahrung dankbar.
    Liebe Grüße,
    Anna

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Moin,
    Kündigungen am besten immer schriftlich. Leider gibt es bei dieser Firma nur ein Postfach, sonst wäre auch per Einschreiben anzuraten:
    freenet Customer Care GmbH
    Service-Team
    Postfach 2120
    24020 Kiel

    Faxnummer: 0180-3 030 310 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif
    um die KÜndigungsfrist zu erfahren
    im Schreiben: ..... kündige zum nächstmöglichen Termin.

  3. #3
    Avatar von annakonda
    annakonda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    danke erstmal für diene antwort. ich befürchte, die kündigung zieht sich noch. stimmt es, dass mein vertrag jetzt bis zum nächsten februar läuft, weil ich den im februar vor 5 jahren abgeschlossen habe? komme ich da wirklich nicht früher raus? wer kann denn bitte, soweit im voraus planen?

    ich weiß, genau erfahre ich es, wenn ich mich bei denen melde. das werde ich auch tun, wollte nur vorab ne einschätzung hören.
    dankeschön jedenfalls.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Hi,

    es könnte sein, das du zuerst einen 2-Jahresvertrag hattest.

    Solche Verträge verlängern sich meist automatisch immer um 1 Jahr wenn nicht gekündigt wird..

    LG

  5. #5
    Avatar von annakonda
    annakonda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Ja genau, so wars auch. das heißt, ich hab keine chance, da früher rauszukommen. ich meine, den anschluss gibts ja dann nicht mehr. ist ja nicht so, dass ich zu nem anderen abieter wechseln will. na super, dann ist es jetzt noch genau ein jahr mit einem anschluss, den ich nicht nutze.
    das sind ja tolle aussichten. aber dankeschön für die antwort.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Moin,
    hast du überhaupt keine schriftlichen Unterlagen mehr, auch von Tiscali nicht? Wenn du nach der Übernahme von Freenet nichts Schriftliches bekommen hast, müsstest du dich auf Tiscali berufen können.
    Bei Freenet steht in den AGB's:
    11. Kündigung
    11.1 Die für die einzelnen Leistungen geltenden Kündigungsfristen und Mindestlaufzeiten sind
    den Leistungsbeschreibungen des jeweiligen Produktes zu entnehmen. Ist keine feste
    Vertragslaufzeit vereinbart, gelten die Verträge auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    11.2 Soweit in den Leistungsbeschreibungen keine anderen Kündigungsfristen definiert sind,
    ist eine Kündigung immer mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf eines Kalendermonats
    möglich, jedoch nicht vor Ablauf einer vereinbarten Mindestlaufzeit. Wird ein Vertrag mit
    vereinbarter Mindestlaufzeit nicht rechtzeitig vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt,
    verlängert er sich automatisch jeweils um die vereinbarte Folgelaufzeit.
    11.3 Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, hat jede Kündigung schriftlich (nicht in elektronischer Form) zu erfolgen.
    Vielleicht erfährst du in diesem Partner-Forum mehr >
    DSL Forum

  7. #7
    Avatar von annakonda
    annakonda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    hab mittlerweile den vcertrag von tiscali gefunden. werd da aber nciht schlau draus. wolte nochmal die hotline anrufen. hab meine kundenummer eingegeben, aber die wird nciht erkannt. wahrscheinlich wurde das bei der übernahme nicht mitübernommen. ich bin also weiter ratlos. ich werd denen erstmal nen netten brief schreiben.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    Moin,
    dann schreibe doch in deinem "netten" Brief, dass du ins Ausland gehst bzw. heiraten willst.

  9. #9
    Avatar von annakonda
    annakonda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: DSL bei Freenet kündigen. Aber wie denn bei dem Kundenservice?

    meibste, das bringt was? also, würde es den vorgang beschleunigen? ein versuch wär es wert.

    im wiedergefundenen tiscali-vertrag stehen übrigens nur anmeldedaten, also nix von AGB oder so.

    aber ich schreib erstmal und warte dann ab.

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen zum Monatsende kündigen!?

    Von loewen1984 im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:47
  2. Leere Freenet-Mails!

    Von Jules10 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:22
  3. AOL kündigen

    Von Rampi1969 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:56
  4. Freenet Komplett

    Von Style22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:09
  5. Islamisten kündigen den Cyber Dschihad an

    Von PSMONSTER im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz