Leere Freenet-Mails!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Jules10
    Jules10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Leere Freenet-Mails!

    Hallo liebe User,
    Ich habe das folgende Problem:
    Im Bewerbungsverfahren für ein USA-Praktikum wurde ich gebeten, eine neue E-Mail-Adresse einzurichten (im Moment habe ich web.de, da hatten die Amerikaner aber wohl schon öfters Probleme mit). Seit einiger Zeit hatte ich eine freenet-Mail, die ich aber nie benutzt habe. Habe also diese Mailadresse angegeben. Inzwischen habe ich unter dieser Adresse 4 Mails bekommen,zwei aus Amerika und zwei aus Deutschland. Beide Mails aus Amerika sowie eine aus Deutschland sind leer! Bei der einen Mail konnte ich sogar den Anhang öffnen, aber der Mail-Text war komplett verschwunden. Es ist natürlich schon etwas ärgerlich, wenn man ständig darum bitten muss, die Mail bitte nochmal an eine andere Adresse zu verschicken! Mein Vater hat ebenfalls schon seit längerem eine freenet-Adresse, hatte aber nie irgendwelche Probleme dieser Art.

    Ich würde nun gerne wissen, woran das liegt, ob man die Mails irgendwie "wiederherstellen" kann und vor allem wie man diesen Fehler abstellen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Julia

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist schwer zu sagen. Ich würde erst einmal das Abholen der Mails von Freenet mittels Outlook oder Thunderbird abstellen und täglich ins Online-Postfach schauen. Wenn die Mails dort in Ordnung sind müssen wir weiter schauen.

    Weiterhin würde ich im Online-Postfach von Freenet eine Mailweiterleitung an deine Web-Mail Adresse einrichten, dann bekommst du die Mails schon wenigstens zweimal. Wenn Freenet eine Mailweiterleitung nicht zulässt, geht eventuell auch eine Mailabholung von Web-Mail aus einzurichten.

    LG

  3. #3
    Avatar von Jules10
    Jules10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Das ist schwer zu sagen. Ich würde erst einmal das Abholen der Mails von Freenet mittels Outlook oder Thunderbird abstellen und täglich ins Online-Postfach schauen. Wenn die Mails dort in Ordnung sind müssen wir weiter schauen.
    Ich hole die Mails immer direkt im Online-Postfach ab, und da sind sie leer

    Weiterhin würde ich im Online-Postfach von Freenet eine Mailweiterleitung an deine Web-Mail Adresse einrichten, dann bekommst du die Mails schon wenigstens zweimal. Wenn Freenet eine Mailweiterleitung nicht zulässt, geht eventuell auch eine Mailabholung von Web-Mail aus einzurichten.
    Das ist ne gute Idee... habe ich gleich gemacht. Danke!

    Ist alles sehr merkwürdig... die ersten beiden Mails, die ich nicht lesen konnte, sind automatisch versandte Mails von einer Art Forum... nichts wichtiges, ich dachte es liegt am Absender... Jetzt habe ich aber eine sehr wichtige Mail mit einem Interviewtermin bekommen, von einem komplett anderen Absender, und kann sie nicht lesen Habe jetzt zurückgeschrieben, ob sie mir die Mail noch mal an meine web.de-Adresse schicken können... trotzdem ganz schön unangenehm.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn die Mails im Onlinepostfach schon leer ankommen, kann dir nur Freenet selbst helfen. Wende dich also an den Support von Freenet.

    LG

  5. #5
    Avatar von Jules10
    Jules10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Alles klar, das werde ich machen. Vielen Dank!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Interessant wäre, ob die Mails die bei Freenet leer sind, nach einer Weiterleitung oder Abholung von Web.de im Postfach von Web.de auch leer sind...

    Mich würde auch interessieren warum du den unbequemen Weg über die Onlinepostfächer gehst, statt deine Mailkonten mit einem Mailprogramm abzurufen - hat aber jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.....

    LG

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Sind die Mails im Spam-Ordner gelandet?
    Stand irgendwas von: Potenziell Gefährliche Inhalte entfernt. Widerherstellen | Löschen

    Ja ich mein, könnte ja sein, dass die Inhalte als gefährlich eingestuft werden von diversen Anbietern.

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    @uelik:
    Dann würden die mails aber nicht ''leer'' ankommen.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. leere Druckerpatronen

    Von Guards im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:42
  3. freenet: Hotline eine Zumutung !

    Von Mister X im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 12:51
  4. Freenet Komplett

    Von Style22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:09
  5. Bekomme leere Mails ohne Absender

    Von Luca im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz