Datei kann nicht gefunden werden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sunny89
    Sunny89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Datei kann nicht gefunden werden

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich möchte meine Bilder (meistens JPG) direkt im Explorer mit Corel oder PaintShopPro öffnen. Dann erscheint aber die Fehlermeldung: "C:/User/Benutzer/Datei..." kann nicht gefunden werden, stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben...usw. usw

    Wenn ich zuerst das jeweilige Programm starte und darin das Bild öffne funzt es doch auch!

    ich sehe die Datei doch und mit zB. Paint lässt es sich ja direkt vom Explorer öffen...


    WER KANN MIR HELFEN?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Datei kann nicht gefunden werden

    Hi,

    so wie du das möchtest funktioniert das nicht.

    Jeder Dateityp (in diesem Fall jpg) hat eine Standardanwendung mit der sie geöffnet wird. Das scheint in deinem Fall Paint zu sein.

    Wenn du sie mir einem anderen Programm öffnen willst, gibt es 2 Möglichkeiten.

    Entweder du änderst die Standardanwendung oder du öffnest die Datei mit einem Rechtsklick und gehst auf "Datei öffnen mit"

    Dann suchst du dir die gewünschte Anwendung aus.

    Je nach dem ob du einen Haken setzt bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" oder nicht, wird zukünftig jede jpg.-Datei mit dem neuen Programm geöffnet.

    Du kannst aber eben nur eine Standardanwendung auswählen. Das sollte immer die sein, die du am häufigsten benutzt.

    Wenn du ein anderes Programm nutzen möchtest gehst du halt über den Rechtsklick auf "öffnen mit" und lässt unten den Haken raus.


    LG

  3. #3
    Avatar von Sunny89
    Sunny89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Datei kann nicht gefunden werden

    Erst einmal Danke für die schnelle Antwort

    Im Regelfall öffne ich die Datein mit dem Standardprogramm "Windows Bild-und Faxanzeige". Das ist I.O
    Ich verwende auch deine beschriebene 2. Möglichkeit (Wenn du ein anderes Programm nutzen möchtest gehst du halt über den Rechtsklick auf "öffnen mit" und lässt unten den Haken raus)

    Das ausgewählte Programm startet dann ja auch, nur das Problem ist, dass es mir anschließend die Fehlermeldung zeigt (Datei kann nich gefunden werden...)

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Datei kann nicht gefunden werden

    Hi,

    das ist merkwürdig....

    betrifft das eventuell nur Dateien die in den benutzerdefinierten (Userprofile) Ordnern liegen ?

    Versuche doch mal Bilddateien "normalen" Ordnern zu speichern und nicht in "Eigene Dateien"

    Also irgendwo auf einer Festplatte einen Ordner "Bilder" anlegen.

    Eventuell fehlen dir in bestimmten Situationen die "Rechte" um diese Dateien zu öffnen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Sunny89
    Sunny89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Datei kann nicht gefunden werden

    mhm, hab mal hin und her geschoben... aber egal wo ich die bilder abspeicher - er nennt mir immer wieder diese blöde fehlermeldung...

    trotzdem ganz lieben dank

    LG

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Datei kann nicht gefunden werden

    Hi,

    ändere mal die Standardanwendung. Mal sehen ob sich das Problem dann auf Paint verschiebt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 14:32
  2. Netzwerk/adapter kann nicht gefunden werden?

    Von Lilifee2011 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:35
  3. ASPX Datei kann nicht geöffnet werden

    Von Nickimops im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:27
  5. Meine CD-/DVD-Laufwerke werden nicht gefunden

    Von Kalle2008 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz