Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    Hallo!

    Ich arbeite derzeit mit meinem Bruder an einem mmorpg, wobei wir das Hauptaugenmerk auf ein schwankendes Wirtschaftssystem (ala Gilde oder Fugger2) auslegen möchten. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber es soll wirklich ein komplexes System werden, wobei jeder seinen eigenen Betrieb führen kann, usw.

    Wir arbeiten mit einem Tool namens RealmCrafter, der in den nächsten Tagen in der Pro-Version erscheinen wird. Lasst Euch dabei nicht vom Preis abschrecken, dieses Tool werde Ihr nicht benötigen, es dient lediglich zum Scripten, Mappen und diverse Einstellungssachen.

    Was wir suchen ist jemand, der ein wenig was von 3d-Models versteht.

    Das muss natürlich kein Profi sein, wir sind auch jedem dankbar, der auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung hat, es aber gerne lernen möchte. Dabei zu beachten ist jedoch, dass wir selbst uns damit nicht auskennen, deshalb müsstet Ihr Euch das ein bisschen selbst eintrichtern

    Ein recht gutes Model-Programm ist z.B. "Blender 3d", ist auch kostenlos als Freeware zu erhalten.

    Eventuell jemand hier, der Interesse hat, bei uns ein bisschen mitzumachen?

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    Lucas,


    Was genau ist das Ziel? In welchen Zeitraum? Gibt es schon Referenzen bzw. einen Beginnd es Projekts?
    Habt ihr schon entwas was ihr ausgearbeitet habt? Also weöche Betriebe, überhauot wie das gnaez aufbeaut werden soll?
    Weil wenn ihr nur jmd sucht der ewtas vom 3D-Modeln versteht, dann müsste das ja schon stehen.

    Gruß Lucas

  3. #3
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard Re: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    hallo!

    also derzeit umgesetzt ist nicht sonderlich viel, das konzept fürs crafting- und handelssystem steht schon so halbwegs auf den beinen. derzeit planen wir 13 berufe.

    wir warten noch auf den realmcrafter pro, der am 20.dezember rauskommen sollte. allerdings haben wir mit dem realmcrafter1 auch schon einiges getan. das ist schon ein ziemlich mächtiges tool. theoretisch lässt sich damit innerhalb weniger stunden eine welt auf die beine stellen, wo man schon mit diversen rassen herumlaufen und "kämpfen" kann. ein kleines mining-script hatten wir auch schon drin.

    wir möchten das ganze (zumindest vorerst) rein hobbymäßig betreiben und sind für jede hilfe dankbar (modeller, scripter, ...)

  4. #4
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    Von wo kommst ihr denn? :P

  5. #5
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard Re: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    wir kommsen aus salzburg (österreich)

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Re: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    Ich denke, du wirst hier nicht sonderlich viele Leute finden, die sich mit sowas beschäftigen. Versuchs vielleicht eher mal in einem etwas spezialisierteren Forum in Richtung Leveldesign wie zum Beispiel mapping-tutorials.de.

  7. #7
    Avatar von kaptain cooc
    kaptain cooc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Suche 3d-Modeller (gerne auch ohne Erfahrung)

    Hallo,
    also, ich wäre da schon iinteressiert, ich habe einige Erfahrungen mit 3d Programmen, insbesondere mit Blender...
    Was für Modelle sollten das denn sein?
    eher Menschen, Gegenstände, ...?

    Viele Grüsse CooC

Ähnliche Themen

  1. SSD? Gerne! Aber welche?

    Von Bargosh im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:38
  2. Möchte gerne 2 Stellen von meinem Mediawiki ausblenden

    Von Shanai im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:06
  3. Suche Externe Festplatte ohne Strom!

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:11
  4. Auch ohne hadware testbar?

    Von eeexx im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:32
  5. Möchte gerne eine neue Festplatte anschließen

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz