Laptop - Monitorprobleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Laptop - Monitorprobleme

    Hallo,

    bei meinem IBM-Laptop Think Pad T21 hab ich das Problem, dass das Bild nur noch ersichtlich ist, wenn der Bildschirm fast zugeklappt ist (wenn ich ihn weiter öffne, verschwindet das Bild). Was könnte da kaputt sein bzw. was muss ich tun? Bisher war es öfters mal so, dass das Bild ab und zu mal geflackert hat und es leicht "Schnee rieselte". Wenn man den Bildschirm jedoch auf und zu gemacht hat, verschwanden diese Symptome meist.
    Weiss hier evtl. jemand Rat??? Kann man das reparieren?

    Gruß Simone

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das ein Kabelproblem vorliegt. Entweder hat sich da nur das Verbindungkabel zwischen Monitor und Mainboard gelockert oder aber es gibt einen Kabelbruch. Auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    heisst das, ich muss jetzt die Hotline bei IBM anrufen, die mir dann ne Service-Adresse nennen können? Oder wie krieg ich raus, wer mir das reparieren kann?
    (Ich glaub man kann meinen Fragen entnehmen, dass ich irgendwie keine Ahnung hab, gell *g*)

    Gruß Simone

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Du kannst auch einfach zu einem Computer-Laden gehen die machen das auch... oder vielleicht hast du ja noch ne Garantie... wobei ich nicht weiß wie alt das Ding ist.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    Garantie hab ich keine. Hab das Teil auch gebraucht von dem Mann einer Freundin übernommen.
    Werde mich morgen mal schlau machen.

    Danke.

    Gruss
    Simone

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Könnte aber nicht ganz billig sein... Laptop ist immer was besonderes... ganz besonders die Preise.

Ähnliche Themen

  1. Monitorprobleme (Auflösung stimmt nicht)

    Von gaborlake im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 08:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz