Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

18Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Hallo,

    seit ich ein Update auf Adobe Reader 9 gemacht habe, bekomme ich immer ein störendes Adobe Flashplayer 9 Fenster, wenn ich mit MS InternetExplorer 7 oder Firefox 3 surfe. Es ist Reklame, für T-Mobile, Karstadt-Quelle-Versicherungen, etc. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit das Fensterchen zu schliessen. Hier ein Beispiel mit der Website Manly Daily : March 26th 2009, Page 1 - Cumberland Newspapers | Manly Daily. Das Bild AdobeFlashWerbung.jpg zeigt einen Auschnitt daraus. Die Zeilen "Register for Email..." und "The Manly Daily" gehören zur Website, das Fensterchen Mit "Klick" und "Zillertal.at" schiebt sich einfach dazwischen. Besonders lästig war es mit einem Werbefenster von T-Mobile, das hat sich so über die Online-Zeitungsseiten des Manly Daily geschoben, dass der Zeitungstext teilweise verdeckt war.

    Und keine Möglichkeit, die Werbefensterchen zu schliessen, weder durch Mausklick (dann öffnet sich im Beispiel hier eine Werbeseite für das Zillertal; nach Schliessen dieser Seite ist das Werbefensterchen immer noch da), noch ist im Kontextmenü (rechte Maustaste) was vorgesehen. Da gibt es nur Informationen über Flashplayer 9. Was ist das für eine Art Werbung? Bisher kenne ich nur Werbefenster, die ein Menü zum Schliessen haben, oder die man mit dem Windows Task-Manager killen kann (geht hier nicht, Task-Manager zeigt in "Anwendungen" das Fensterchen nicht an).

    Übrigens: auf eforum.de tauchen diese Werbefensterchen nicht auf! Anscheinend nur auf der australische Website des Manly Daily.

    Weiss jemand wie man solche "unzerstörbaren" Fensterchen wegbekommt?

    Danke schon mal,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Moin,
    für den Firefox gibt es das Add on "Adblock plus" >>>
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

    Im IE gibt es zwar auch einen Popup-Blocker. Wie man Entsprechendes handhabt, habe ich noch nicht probiert, da ich den IE nicht direkt benutze, sondern nur für die MS-Updates bereit halte.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Zitat Zitat von schmidtchen
    ...für den Firefox gibt es das Add on "Adblock plus" ...
    Danke, aber hat nichts gebracht, schmidtchen."Adblock plus" blockiert anscheinend keine Werbung, die mit Adobe Flashplayer 9 läuft

    Gruß, dircub

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Doch das macht es eigentlich. Du musst das Programm bloß passend einstellen.

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Zitat Zitat von Spyx
    ...Du musst das Programm bloß passend einstellen.
    Bitte noch etwas Hilfe für einen blutigen Add-on Anfänger, Spyx!
    Ich muss jetzt eine Filterliste abbonieren, richtig? Aber welche der vielen? Welche wäre denn für störende Flashplayer Werbefenster geeignet? Ich bin ratlos

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Moin,
    ich wüsste nicht, was man besonderes einstellen sollte.
    Ich kann nur feststellen, dass deine Beispielseite bei mir im Firefox nicht involviert ist:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild000.jpg 
Hits:91 
Größe:26,1 KB 
ID:294

  7. #7
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    ...ich wüsste nicht, was man besonderes einstellen sollte.
    Ich leider auch nicht!

    Ich kann nur feststellen, dass deine Beispielseite bei mir im Firefox nicht involviert ist:
    Bei mir war vorhin "L'Tour, bester Preisvergleich" drin, jetzt "www.Reifen.com"

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Moin,
    das wechselt bei mir auch, aber nur im IE. Die Reifen sind da auch.
    Bin überfragt!

  9. #9
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Lösung für Firefox gefundnen

    1) In Linux Ubuntu 8.10 zeigt die Seite Manly Daily : March 27th 2009, Page 1 - Cumberland Newspapers | Manly Daily mit Firefox 3.0.7 das gleiche Werbefenster. Hier gibt's mit rechter Maus im Kontextmenü u.a. "block images from md1.2mdn.net" (die Adresse ist je nach Werbefenster verschieden). Nach Aktivieren von "block..." ist das Werbefenster dauerhaft weg

    2) In WinXP Home mit Firefox 3.0.6 gibt es für die Manly Daily Seite ebenfalls eine Kontextmenü für das Werbefenster, "Adblock Frame" und "Adblock Image". Nach Aktivieren von "Adblock Image" ist auch hier die Werbung weg

    Danke nochmal für den Tipp mit dem Ablock Add-On, Spyx! Auch wenn du mir nicht genau verraten hast, jwie es funktioniert

    Mit dem MS IE 7 finde ich im Kontextmenü keine Möglichkeit zu blocken

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Lösung für Firefox gefundnen

    Zitat Zitat von dircub
    Danke nochmal für den Tipp mit dem Ablock Add-On, Spyx! Auch wenn du mir nicht genau verraten hast, jwie es funktioniert
    schmidtchen hat auf das Add-On hingewiesen. Ich habe nur nicht verraten, wie es funktioniert .

  11. #11
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Lösung für Firefox gefundnen

    Ich wollte schmidtchen nicht übergehen, danke auch an schmidtchen! Aber deine feste Behauptung "doch, das macht es eigentlich" hat mich nach anfänglichen Misserfolgen nicht ruhen lassen!

    Hast du noch eine vergleichbare "Behauptung" zum Blocken für den MS IE, Spyx?

    Gruß,

    dircub

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Moin,
    Zitat Zitat von Spyx
    Ich habe nur nicht verraten, wie es funktioniert
    ... und ich kann es nicht verraten, weil ich es nicht weiß.

  13. #13
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Und Adblock kann doch nicht alles! Gerade hatte ich mit Firefox eine Werbung von British Airways im Manly Daly Fenster. Im Kontextmenü der Werbung waren diesmal keine (!) Adblockmöglichkeiten, obwohl Adblock enabled war.

    Darauf habe ich jetzt zum ersten Mal alle Möglichkeiten der Page Properties der Manly Daily Seite entdeckt, u.a.

    * Block images; das war nicht gut, alle Images der Website weg, nur noch Text

    * Block popup windows; das war richtig, anscheinend sind jetzt wirklich alle, auch die zukünftigen, Werbefensterchen weg

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Hi,

    der Filter den du abbonieren solltest, nennt sich EasyList. Der reicht eigentlich, mehr hab ich auch nicht geladen.

    LG

  15. #15
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Zitat Zitat von dircub
    ...
    * Block popup windows; das war richtig, anscheinend sind jetzt wirklich alle, auch die zukünftigen, Werbefensterchen weg
    Naja, jetzt war die Werbung schon wieder da, trotz Popup Block!

    Zitat Zitat von Q-Max
    ...der Filter den du abbonieren solltest, nennt sich EasyList...
    Danke Q-Max, den habe ich jetzt geladen.

    Gruß,

    dircub

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Hi,

    und ?? besser ?

    LG

  17. #17
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Zitat Zitat von Q-Max
    ...und ?? besser ?
    Bis jetzt ja, trotz mehrfachen Firefox Neustarts

  18. #18
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Das sind auch keine Popups, sondern aktive GIF-Bilder, diese Werbungen. Anscheinend die neue Art (jedenfalls für mich neu), Werbeflut zu verbreiten

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Adobe Flasplayer 9: wie stoppen?

    Hi,

    so sollte es auch sein, ich hab mit Werbefenstern überhaupt keine Probleme....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Adobe

    Von Marina im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 06:42
  2. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:36
  3. Adobe 8.0

    Von chrissy1149 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:14
  4. Adobe Premiere Pro CS3

    Von David im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:43
  5. Adobe

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz