Musiktitel hintereinander abspielen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard Musiktitel hintereinander abspielen

    Hallöchen mal wieder,
    mein Problem ist, wenn ich mehrere Musiktitel aus einem Ordner hintereinander abspielen will, klicke ich bei "Musikaufgaben" immer auf "Auswahl wiedergeben". Leider funktioniert das nicht, egal, ob ich es mit dem Mediaplayer oder mit dem VLC Mediaplayer versuche. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Die Musik habe ich übrigens als .mp3 Dateien gespeichert.
    Danke im voraus
    guant4

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Musiktitel hintereinander abspielen

    Kannst du direkt im Player mehrere Titel wählen (also bspw. im VLC: Medien -> Datei öffnen) ?

  3. #3
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard AW: Musiktitel hintereinander abspielen

    Hallöchen,
    ich habe es mit dem VLC Player versucht (mehrere Musiktitel unter Datei öffnen anklicken), es hat geklappt. Es werden dann alle Titel abgespielt.
    Dankeschön Fabi und tschüss.
    guant4

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Musiktitel hintereinander abspielen

    Hi,

    freut mich, dass es funktioniert hat.
    Trotzdem wäre interessant zu wissen, warum es mit der Windows-Funktion "Auswahl wiedergeben" nicht geht. Zumindest in Verbindung mit dem Windows Media Player (WMP) müsste das funktionieren.
    Welche Version des WMP hast du denn? Aktuell ist 11.

  5. #5
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard AW: Musiktitel hintereinander abspielen

    Hallöchen Fabi,
    ich habe zwar den Windows Media Player 11, aber auch hier geht das Abspielen von mehreren Musiktiteln nur über "Datei öffnen" und entsprechendes Anklicken der Titel.
    Bis dann
    guant4

Ähnliche Themen

  1. Musiktitel

    Von Marina im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 13:29
  2. Pc stürzt beim abspielen von DVD/CD´s ab

    Von chrissy1801 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 18:08
  3. unbekannter Musiktitel

    Von Marina im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:37
  4. Musiktitel gesucht

    Von Marina im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:01
  5. Hd Abspielen

    Von Watts963 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz