ebay ähnlicher gebrauchtshop

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Hallo leute,

    Ich habe da mal so eine Idee,

    ich möchte einen Ebay ähnlichen Online-Marktplatz für PC und Konsolengames einrichten, wo Privat Verkäufer ihre Angebote reinstellen.


    Natürlich soll das ganze nich Kostenlos sein sondern Pauschal eine Gebühr von denke 0,75EUR pro Verkauf währen angemessen, diese sollen natürlich nur dann anfallen wenn der Artikel auch wirklich verkauft wurde.

    Zweiter Punkt:
    Ich möchte Kunden auch gerne FSK/USK-18er Titel einstellen lassen bzw. kaufen lassen können. hierzu brauch der Kunde nur eine Kopie des Ausweises, Führerschein etc. Womit wir aber gleich zum nächsten Punkt kommen werden

    Dritter Punkt:
    Ich bräuchte den ein Tool worüber ich das alles Steuern kann die Freischaltung das Herausnehmen von Artikeln etc. etc. etc. Sowas ähnliches wie hier ([URL="https://www.spielegrotte.de"]

    Vierter Punkt:
    Ich möchte auch gerne bezahlte Werbung machen.

    Fünfter und auch letzter Punkt:
    Ebay ist zurzeit die größte Suchmaschine der Welt, nur leider erlauben es die Ebay Richtlinien nicht, in der Beschreibung eines Artikel Werbung für seine Firmen zu machen. Aber da gibt es Tricks die ich kenne aber nicht hier verrate (vielleicht per PN) Nun aber ich bräuchte ja trotzdem irgendwie Werbung für mich, wie am besten? Adwords? oder einfach bei viel besuchten Seiten Anfrage für eine Verlinkung machen? sagt es mir und ich währe euch sehr dankbar.

    Nun aber schluss jetzt freu mich auf eure Antworten greetz Pipo

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Hi,

    Ebay ist zurzeit die größte Suchmaschine der Welt..........
    Seit wann ist Ebay eine Suchmaschine ? Hab ich irgendwas verpasst ?

    Ich dachte immer Ebay wäre ein Onlinemarktplatz......aber man kann sich ja irren...

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Da können wir dir nicht weiterhelfen.

    So einen Shop programmierst du dir am besten selbst und bei den FSK/18 Artikel würde ich auch mal einen Juristen (Online-Recht o.Ä.) zu rate ziehen.

  4. #4
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Ah meine lieben Moderatoren vom Eforum die ich doch so doll lieb hab antworten.

    ALSO:

    2.1:
    Über den Juristischen kram meine lieben habe ich mich schon informiert

    2.2.
    Zitat:
    Ebay ist zurzeit die größte Suchmaschine der Welt..........
    Seit wann ist Ebay eine Suchmaschine ? Hab ich irgendwas verpasst ?

    Ich dachte immer Ebay wäre ein Onlinemarktplatz......aber man kann sich ja irren...

    LG
    Ja Mein lieber Ebay ist wenn man es genau nimmt eine Suchmaschine die einen etwas vermittelt in diesem Fall Artikel von Händlern und Privat Personen. Da aber auf Ebay Dreimal soviel gesucht wird wie zb. bei Google und Yahoo zusammen lohnt es sich mehr im Monat Zwei Drei Lockangebote zu machen die insgeheim Werbung für dich machen am besten wie gesagt ohne dabei die Ebay Richtilinien zu verletzen.

    3.0:
    o einen Shop programmierst du dir am besten selbst
    wtf? Ich mein ich bin Ja nun nich Strohdoof aber leider habe ich es nicht erlernt so eine denke am besten über MySQL laufende Software zu Programmieren.

    Soviel dazu ansonsten kennt jemand Foren die sich damit beschäftigen?

    greetz und schonmal besten Dank im vorraus:

    PIPOOOOOO

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Hi,

    unter dem Gesichtspunkt ist jede Website mit einer Suchfunktion eine Suchmaschine.

    Eine Website mit einer rein firmeninternen Suchfunktion als Suchmaschine zu bezeichnen finde ich doch etwas gewagt.


    Aber du machst das schon. Wer ein schnödes PC-Hilfeforum mit ein paar dusseligen Moderatoren braucht um einen Onlineshop ins Netz zu stellen der Ebay Konkurrenz macht, den kann ja nicht viel aufhalten.

    LG

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ebay ähnlicher gebrauchtshop

    Zitat Zitat von pipo
    wtf? Ich mein ich bin Ja nun nich Strohdoof aber leider habe ich es nicht erlernt so eine denke am besten über MySQL laufende Software zu Programmieren.
    Ich kann dir mehrere Shopsysteme nennen, die du auf einem Webspace installieren kannst, aber kein Aktionssystem.
    Deswegen schlage ich dir ja vor, so etwas selbst zu programmieren. Du kannst dir das natürlich auch programmieren lassen (ist aber nicht gerade billig).
    Für einen Auktionssystem brauchst du PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript und eventuell AJAX. Und du musst dich intensiv mit dem Thema Sicherheit auseinander setzen. Einfach mal ein bisschen im Internet suchen, für diese Themen gibt es massenhaft Tutorials.

Ähnliche Themen

  1. Ebay???

    Von Guest007 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:40
  2. ebay

    Von bombdeck im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:38
  3. Kaufberatung Ebay PC

    Von waffel973 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:53
  4. EBay

    Von hundekuchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:30
  5. eBay Käuferschutz

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz