PC Wiederherstellung nach Bluescreen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wanderstock40
    Wanderstock40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Q-Max Edit: ich habe die Beiträge doch mal in ein eigenes Thema verschoben, das wird sonst zu unübersichtlich

    Zitat Zitat von hightower
    Liebe Community!

    Vor wenigen Tagen fing mein XP, SP2 an, ab und zu einfach abzustürzen. Ich dachte mir nicht viel dabei, weil er nach dem Reboot immer wieder gewöhnlich zur Verfügung stand. Doch heute kriege ich ihn aus der Absturz-Neustart-Schleife nicht mehr heraus
    Er fährt also hoch, und stürzt gewöhnlich ab, sobald der Desktop erscheint, manchmal aber auch schon früher, und fährt dann wieder ganz von vorne hoch.

    Leider komme ich in den abgesicherten Modus überhaupt nicht rein, d.h. auf die Tastendrücke F5, F8 und Strg wird gar nicht reagiert. sky

    Genauso war es auch bei mir, nur endete es immer schneller in dem berüchtigten blauen Bildschirm, ohne (von allein?) wieder hochzufahren. Also hatte ich mich entschlossen (mein PC ist ein PackardBell iMedia 6255) , eine vollständige Wiederherstellung mit der Master-DVD von PB einzuleiten.
    Es fing auch alles gut an. Irgendwann geriet der Ablauf in eine Schleife. Es endet mit dem Warten auf eine Eingabe.
    Die Website-Diagnose von PB sieht so einen Fall gar nicht vor. Also versuchte ich das Forum einzubeziehen. Dort ist ein mehrmaliges registrieren (auch mit verschiedenen Adressen und Namen) fehlgeschlagen. Das direkte "Anmailen " eines Moderators blieb ergebnislos. Seit 2 Tagen teilt die Forumseite lakonisch mit, dass sie im Moment nicht erreichbar sei und man es später wieder versuchen solle. Per Email ist PackardBell für Hilfen generell nicht erreichbar .
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit positiven Endergebnissen gemacht?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: XP in Neustart-Schleife

    Moin,
    @ Wanderstock40
    es ist immer besser, wenn jeder einen eigenen Thread beginnt, auch wenn es den Anschein hat, als sei es haargenau das gleiche Problem.

    Zu DEINEM Problem solltest du uns nähere Angaben über deine Vorgehensweise machen. Welches Betribssystem benutzt du?
    Kannst du dich an die Bluescreen-Aussage erinnern?
    Was verstehst du unter:
    eine vollständige Wiederherstellung mit der Master-DVD von PB einzuleiten?

    Es stimmt, die Packard Bell-Forum-Seite ist z. Zt. offline.

  3. #3
    Avatar von Wanderstock40
    Wanderstock40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard AW: XP in Neustart-Schleife

    Danke für die Info über die Website.Man sieht ja schon Gespenster, wenn alles schief läuft.
    Auf dem Bildschirm war zuletzt
    Ntfs.sys.PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_ARE zu lesen.
    Aber nach dem Wiederherstellungsstart dürfte das wohl kaum noch was helfen, zumal die Hinweise zuvor anders lauteten.
    Jetzt sage ich mir, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, erstmal die Hinweise der Bluescreens hier einzustellen. Das Betriebssystem ist XP SP3(gewesen).

    PackardBell liefert seine PC's mit einer Master-DVD (oder Master-CD's) aus. Damit kann sozusagen mit einem PACKARD-BELL-Wiederherstellungsprogramm der Auslieferungszustand des PC's (mit allen Programmen) wieder hergestellt werden - EIGENTLICH!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Hi,

    wie ist den jetzt der Stand bei deinem Rechner?

    Läuft er wieder ?

    Bluescreens können auch aus Hardwarefehlern resultieren. In dem Fall helfen auch keine Master DVDs.

    LG

  5. #5
    Avatar von Wanderstock40
    Wanderstock40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard AW: PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Er läuft nicht. Der Bildschirm ist im Anhang dargestellt.
    Lege ich dann die Master-DVD ein, scheint er mit der "Arbeit" zu beginnen, bleibt aber dann stehen und erwartet eine Eingabe.
    U.a. ist zu lesen:
    Didn't find BACKUP or NEC-RESTORE in OEMname or volLabel.

    Normalerweise wird laut Beschreibung der PackardBell-Wiederherstellung die Festplatte formatiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:IMG_3938.JPG 
Hits:224 
Größe:159,4 KB 
ID:317  


  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Hi,

    gib doch mal ganz platt an der Eingabeaufforderung setup ein und drück return.

    LG

  7. #7
    Avatar von Wanderstock40
    Wanderstock40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard AW: PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Der Versuch führt schon beim Eingeben des s zur Fortsetzung des "Kreislaufs". Danke für's Bemühen.
    Ich hoffe, dass das PackardBell-Forum wieder mal funktionieren wird und dort jemand zu dem Einsatz der Master-DVD Erfahrungen hat.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: PC Wiederherstellung nach Bluescreen

    Moin,
    1. Wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, dann widme dich mal zuerst den RAM-Bausteinen. Sind mehrere bei dir verbaut, dann nimm jeweils einen heraus und schließe damit den evtl. defekten aus.
    2. Kommst du mit F8 in die Startoptionen? Wähle dort die 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration'.

Ähnliche Themen

  1. Fast täglicher Bluescreen nach PC Formartierung

    Von FragenFrager12 im Forum Windows 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 07:43
  2. Bluescreen nach BIOS Reset

    Von Lexgpc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:33
  3. BlueScreen nach PC Start

    Von labormaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:49
  4. Nach Norton Ghost Image Erstellung und Wiederherstellung

    Von Jackthebadone im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:56
  5. XP - Wiederherstellung

    Von Mr_SNAiL im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz