ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von uztre
    uztre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    Hallo,

    ich weiß net mehr weiter, habe schon geschaut, aber gerade kein Topic zu meinem Problem gefunden.
    ZoneAlarm hilft auch nur bei Lizensflichtigen ZoneAlarm.

    Gestern habe ich mir hier die Kostenfreie Version runtergeladen,
    ich bin eigendlich auch mit ZoneAlarm von früher vertraut und habe schon Regeln erstellt,
    zur Freigabe von TCP und UDP Ports.
    Meinen Router habe ich schon erfolgreich konfiguriert, nur die Firewall bekomm ich net hin.



    Auch die Hilfe bringt mich nicht weiter, besser gesagt sie führt mich zu meinem Problem:

    Um Regeln für die Freistellung von TCP und UDP Ports zu erstellen,
    steht in der Hilfe, soll man auf die Registrierkarte Firewall und dort auf Erweitert klicken, angeblich sollte dann ein Dialogfeld mit 'Regel hinzufügen' erscheinen.
    Bei mir kommt dann allerdings nur ein kleines Fenster mit Titel "Erweiterte Einstellungen", mit einer Unterkarte 'Sicherheit' wo ich unter "Algemeine Einstellungen" 8 verschiedene Häckschen setzten kann (welche alle nichts mit Regeln oder Ports zu tun haben).

    Kennt sich jem. aus?

    Ich bin dankbar für jeden Tip oder auch spez. Foren zu Zonealarm.

    grüße

    uztre

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    Das geht in der kostenlosen Version nicht. Dafür brauchst du die kostenpflichtige Pro Version.

    Wenn die Ports passend im Router eingestellt sind, dann brauchst du in Zonealarm nur den Programmen das Internet erlauben.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    Hi,

    warum tust du das überhaupt ?

    Wenn du einen Router hast kannst du das wie Spyx gesagt hat, alles dort einstellen.

    Den Rest blockst du in der Windowsfirewall.

    In deinem Fall ist Zonealarm völlig überflüssig.

    LG

  4. #4
    Avatar von uztre
    uztre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    Hi,

    im Router (fritzbox) kann ich nur allgemein alle Ports für Programme auflegen, keine spezifichen.

    Die Firewall will ich benutzen damit nicht Teile wie Realplayer, AcrobatReader usw. einfach ins netz gehen, auch wollte schon der windows-explorer und paar prozesse ins internet, wo ich nicht weiß warum.
    Wenn ich die dann laufen hab geht da aber keine Ports einzustellen, und die Programme die ich brauch können dann nicht arbeiten.

    Die Windows Firewall, davor 1ne woche gehabt, sagt längst nicht bei allen bescheid, womit ich glaube die lässt einfach die verbindung zu.

    Ich danke euch fürs replay.
    Das die Shareware das nicht kann muss ja sein.
    Hab sie jetzt deinstalliert, da ich auch bei battlefield1942 nicht mehr die serverliste entfangen kann, und Firefox lahmer wurde

    Muss irgend schauen ob ich auf den router vertraue und mal nachschaue welche prozesse von windows standartmäßig mitlaufen aber ich nicht brauche.

    grüße

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    Hi,

    mach es dir nicht so schwer.

    Erst mal machst du in der Fritzbox alles zu.

    Ebenso in der Windowsfirewall.

    Schau dir mal die Ausnahmenliste in der Windowsfirewall an. Da sind reichlich Programme drin die Windows rauslässt ohne zu fragen.

    Wenn du das alles geblockt hast, kannst du jedem Programm welches sich meldet weil es "raus" will dies erlauben oder auch nicht.

    Und Step by Step bekommst du genau das gleiche Resultat wie bei Zonealarm.

    Zugegeben, Zonealarm ist vielleicht komfortabler zu bedienen, aber bestimmt nicht besser als die Hardwarefirewall von der FritzBox im Verbund mit der Windowsfirewall.

    Außerdem ist der Rechner nicht so belastet mit der Windowsfirewall.

    LG

  6. #6
    Avatar von uztre
    uztre ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: ZoneAlarm Version 7.0.483 - Kann Regeln nicht erstellen!?!

    wahrscheinlich stimmt es so wie du es sagst.
    ich habe zonealarm wie deinstalliert und das ganze internet, von browser bis zum spiel funktioniert besser.

    ich meinte immer die windows firewall ist vieleicht nicht so ausgereift, aber wenn man bei za nicht mahl spezifische einstellungen mach kann, ist es wohl besser ich bleib beim jetztigen stand.

    ich hab noch antivier, hilft zwar nicht gegen leute die meinen pc verwüsten könnten, aber wenn der router es auch tuht.

    Ich habe erst seit 1ner woche wieder internet, jetzt mit router.
    Davor (schon jahre her ) hatte ich dsl1000 mit dsl-modem, da war nichts von extra schutz.

    ich danke für Hilfestellung!

    grüße

Ähnliche Themen

  1. Demo Version abgelaufen! Was kann man tun?

    Von Seigak2012 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 06:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:41
  3. Wie kann ich kostenlos ausfüllbare PDF-Formulare erstellen?

    Von Mick im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:42
  4. Rechner fuhr nach deinstall.v.Zonealarm nicht mehr hoch

    Von poldipe im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:47
  5. Kann keine Ordner mehr erstellen...

    Von frodo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz