Wie kann man eine Cd bzw. DVD erstellen um Windows 7 neu zu installieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von apollo
    apollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard Wie kann man eine Cd bzw. DVD erstellen um Windows 7 neu zu installieren

    Hallo habe mir ein Laptop mit Win 7 gekauft und wollte mal fragen, wie ich eine DVD oder Cd erstellen kann ( um es gegebenfalls neu zu installieren, da ich die Windows 7 stabilität nur alllzu gut kenne...)

    Wäre net wenn mir jemand helfen könnte

    Mit freundlichen Grüßen
    apollo

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Siehe Screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Backup.jpg 
Hits:58 
Größe:242,9 KB 
ID:2616  


  3. #3
    Avatar von apollo
    apollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard Windows Sicherung ist mir schon klar...

    Ich meinte eine CD oder DVD, die mein Windows neu installiert, falls der wieder die bootmgr runterschmeißt oder so. Ne Windowssicherung ist ja bloß ne Dateisicherung und net Betriebssystemsicherung.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von apollo
    Ich meinte eine CD oder DVD, die mein Windows neu installiert, falls der wieder die bootmgr runterschmeißt oder so. Ne Windowssicherung ist ja bloß ne Dateisicherung und net Betriebssystemsicherung.
    Also irgendwie scheinst du da was heftig durcheinander zu bringen.
    1. Wenn nämlich mal gar nichts mehr geht, dann kannst du über die DVD / CD des Systemreparaturdatenträgers das System im abgesicherten Modus booten. Um damit den Auslieferungszustand des Gerätes wieder zu erhalten.
    2. Danach kannst du über das "Systemabbild" deine gesamte Festplatte wieder herstellen
    Also wo ist das Problem?

    Win7 ist endlich mal ein BS das keinerlei Wünsche offen läßt. ( eigene Recovery )

    Woher nimmst Du eigentlich die späktakuläre Aussage: " ..die Windows7 Stabilität nur allzu gut kenne."

  5. #5
    Avatar von apollo
    apollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard ok sry

    Des hab ich net gewusst dachte wäre nur Datensicherung...
    Is wenn ich ne Sicherung ausführe alles schon dabei oder net?

    Übrigens ich nehme die Aussage daher, dass ich es am Pc schon 3 mal neuinstalliert habe

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von apollo
    Is wenn ich ne Sicherung ausführe alles schon dabei oder net?
    Ist doch oben genau beschrieben.

    Noch mal:
    1.Du erstellst eine CD mit Hilfe der Funktion Systemreperaturdatenträger.
    Damit kannst Du den PC erst Mal hochfahren. Wenn er nicht mehr bootfähig ( = hochfahrfähig ) ist.

    2. Du erstellst zusätzlich über die Funktion Systemabbild eine kpl. Kopie 1:1 deiner Festplatte mit all ihren Funktionen und Programmen.

    Dafür brauchst du mindestens 62GB Speicher. Deshalb diese Sicherung auf oder mit Hilfe einer externen Festplatte vornehmen.

    Damit hast du dein gesamtes System im Falle eines kpl. Systemausfalles gesichert und kannst im Falle eines Totalausfalles deines Computers alle Funktionen wieder zum Leben erwecken.
    Jetzt geschnallt??

  7. #7
    Avatar von apollo
    apollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    sry^^ wusste bloß net, dass des die Cd die bootdateien hat und des mit der kompletten sicherung von den Festplatten (hab 2x 250 gb) hab ich ja au schon gemacht war mir halt bloß net sicher...

    Sry falls ich dich irgendwie genervt hab, aber ich wusste es halt net.

    Mit freundlichen Grüßen
    apollo

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sry falls ich dich irgendwie genervt hab, aber ich wusste es halt net.
    Schon i.O. Nur solltest du dich in Zukunft präziser und damit unmißverständlicher ausdrücken.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du den Bootmanager abgeschossen hast, reicht übrigens nur der Systemreperaturdatenträger. Damit kannst du ihn dann wieder reparieren.

    Für eine komplette Neuinstallation brauchst du dann noch das Systemabbild (Image), wie Johann schon sagte.

Ähnliche Themen

  1. Kann Windows nicht installieren

    Von Black116 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:01
  2. kann man auf windows 7 scratch installieren?

    Von ston137 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:07
  4. kann windows xp nicht installieren

    Von flomed im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:44
  5. Kann Windows nicht neu installieren

    Von wolfsheim im Forum Windows XP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz