Problem mit downloads

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ABC81
    ABC81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit downloads

    hallo erstma,
    ich habe folgendes problem:

    ich kann in firefox den ordner für downloads nicht mehr verändern (neuinstallation mit löschen aller hinweise bringt nichts)... wenn ich an der stelle browse drücke wo man eigentlich das verzeichnis für die downloads auswählen kann passiert nichts. andere browser haben das gleiche problem... ich muss irgendwie den ursprünglichen verweis in windows gelöscht haben... in firefox heißt der vorgegebene ordner "downloads"... ich glaube den gibt es nicht mehr... wenn ich etwas downloaden will und den download bestätige passiert einfach nichts, die datei wird nirgends installiert... hilfe wäre echt sehr nett, plage mich schon seit tagen mit dem problem rum

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bist du sicher dass du die neueste Version (7.0.1) des Firefox hast?
    Verstehe ich das richtig das der Button 'Durchsuchen' (1) nicht funktioniert?
    Wenn doch, kannst du doch an beliebiger Stelle einen oder mehrere Ordner anlegen, die du mit 'Durchsuchen' aufspürst.
    Wenn du alle in einen Ordner ablegen willst, dann Option 2
    bei mehreren Option 3
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 87
Größe:  26,4 KB

    Ich lege meine Downloads, wenn es sich um freie Programme handelt, immer auf den Desktop und installiere von dort. Danach geht der Download in den Papierkorb, denn ich hole mir ggf. das Programm neu, als dass ich ein altes wiederbelebe.

  3. #3
    Avatar von ABC81
    ABC81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja der button funktioniert wirklich nicht, habe auch downthemall installiert um zu gucken ob da was geht, da werden keine möglichen verzeichnisse angezeigt so als ob ich keine festplatten hätte... zum glück kann man bei jdwonloader manuell den downloadort angeben sonst könnte ich momentan nichts downloaden.

    da wo bei dir im beispiel desktop steht steht bei mir "Downloads" ändern kann ich das aber auch nicht manuell dort, das feld lässt sich nur markieren nicht verändern
    und neuste version hab ich auch

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich bin leider überfragt, wenn es trotz Neuinstallation des FF nicht geht.
    Ob WIN 7 einen Download-Ordner anlegt, weiß ich auch nicht. Aber wenn es der wäre, der dir in diesem Fenster festsitzend angezeigt wird, müsste er sich auch ändern lassen.
    Was passiert denn, wenn du die andere Option probeweise anpunktest?

  5. #5
    Avatar von ABC81
    ABC81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    das wird dann quasi ignoriert.. firefox findet irgendwie keinen weg zum system was die downloads betrifft, ich denke mal das system verweist halt irgendwas an firefox was es nicht mehr gibt... danke trotzdem für deine hilfe

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....da wo bei dir im beispiel desktop steht steht bei mir "Downloads"
    Bemühe mal die WIN 7-Suche nach dem Ordner 'Downloads', sieh nach was drin ist und lösche ihn ggf.

  7. #7
    Avatar von ABC81
    ABC81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja danke für den rat, ich habs leider erstma andersrum probiert und downloadordner an den orten erstellt an denen ich dachte da könnte firefox drauf zugreifen... ich glaube das problem ist grade deshalb aufgetreten, weil ich den ordner entfernt hab... aber werds ma probieren, wenn ich zeit hab... über internet explorer geht das downloaden seltsamerweise... googlechrom versagt wie firefox

Ähnliche Themen

  1. VPN - Verbindung - downloads langsam

    Von neovo3000 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:05
  2. Downloads

    Von Kuehlwaldo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:32
  3. Downloads

    Von BALU im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:38
  4. downloads brechen ab

    Von mono im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:25
  5. Downloads auf homepage

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 05:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz