Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cool-Fox
    Cool-Fox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Guten Morgen,

    ja also ich habe das Problem das wenn ich Große Dateien Uploaden will ( einige 100 MB ) mein Rechner irgendwann einfach aufhört zu übertragen.Also ich habe hier z.B ein HOME VIDEO ( ca. 400 MB ) das ich auf fullshare.net - worldwide all media uploading service hochladen möchte. Bevor ich mich erneut ärgere frage ich mal euch, in der Vergangenheit ist es immer so gewesen: Er läd einige Zeit ( könne 30 min oder auch 2 Stunden sein ) und dann bricht die Übertragung zusamen.Das sehe ist ja an dem Monitor in der Startleiste ( und es geht halt nicht weiter ) was kann ich nur daran machen ?

    wenn ich den Upload oft wiederhole ist die Datei auch nach ix Versuchen Fertig aber das kann s ja wohl nicht sein oder ( immer wieder bei 0 % anfangen ) ?
    mein System:

    1&1 WLAN ( nicht gerade schnell bei DOWNLOAD s MAX 45 KB s )

    Windows XP Home Edition

    Mozilla Firefox ( Versin ändert sich mit jedem Update )

    tja das war s auch eigendlich schon ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da machen kann und seit willig zu helfen

    Die Upload s ( 300-400 MB ) dauern immer so einen Halben bis einen Tag ( mein Inet ist halt lahm )


    MfG

    Cool-Fox

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Zitat Zitat von Cool-Fox
    Er läd einige Zeit ( könne 30 min oder auch 2 Stunden sein ) und dann bricht die Übertragung zusamen.Das sehe ist ja an dem Monitor in der Startleiste ( und es geht halt nicht weiter ) was kann ich nur daran machen ?
    Hallo Cool-Fox,
    bei einer langen Übertragung ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass die Verbindung zum Server irgendwo abreisst. Wenn es nicht Deine Internetverbindung ist, die immer wieder unterbricht, dann kannst Du nicht viel machen. Nach einem Timeout bricht dann die Übertragung komplett ab. Das Timeout wird vom Server von Fullshare vorgegeben und da kannst Du nichts einstellen.

    Eigentlich sollte danach der Upload an der unterbrochenen Stelle wieder aufnehmen, aber ich denke mal die Daten werden ganz normal über den Webbrowser hochgeladen und der fängt dann ganz von vorne an.

    2 Sachen kannst Du überprüfen:
    - Ist Deine Internetverbindung immer für 24 Stunden online, oder gibt es Ausfälle ? Beachte auch die Zwangstrennung nach 24 Stunden, also vor dem Upload den Router am besten neu connecten lassen
    - Gibt es eine Upload Möglichkeit z.B. über ein Browser Plugin, bei der ein Resume (fortfahren bei Unterbrechung) möglich ist ?

  3. #3
    Avatar von Cool-Fox
    Cool-Fox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Oh Hi Holger,
    Zu eins: Ja mein Router ist immer 24 h Online und Baut dann selbstständig eine Neue Verbindung auf. Ausfälle habe ich eigendlich nicht.

    Zu zwei: Was das Browser Plugin an geht muss ich leider sagen das ist nich so ganz verstehe was du meinst, kann ( sollte ) ich mir den irgendwo Runterladen und für was ist der gut ?



    MfG

    Fox

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Hallo Cool-Fox,
    der Standard Upload der Webbrowser hat nur eingeschränkte Fähigkeiten, z.B. kann man immer nur eine Datei auswählen und die Datei muss in einem Stück hochgeladen werden. Deshalb gibt bei vielen Anbietern spezielle Plugins auf Java- oder Flash-Basis, die dann einen komfortablen Upload ermöglichen.

    Ich habe gerade gesehen, dass Fullshare mehrere Upload Möglichkeiten anbietet. Nutzt Du den FTP Upload ?

  5. #5
    Avatar von Cool-Fox
    Cool-Fox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Hi,
    ne ich nutze den Normalen Upload da ich kein Premium User bin ( erst 17 da ist das leider noch zu teuer )

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Hallo Cool-Fox,
    bei FTP hättest Du ein paar Möglichkeiten mehr:

    Einige der Hauptfunktionen sind:
    - Wiederaufnahme abgebrochener Uploads/Downloads
    - Verwaltung verschiedener FTP-Sites
    - Anpassbare Befehle
    - Keep-Alive-System
    - Timeout-Erkennung
    [Quelle: Filezilla]

    Ich möchte mich nun deswegen nicht bei Fullshare anmelden, aber die besseren Upload-Möglichkeiten scheint es nur für Premium Kunden zu geben.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Hi,

    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass größere Uploads irgendwann einfach abbrechen, bzw. der Ladebalken sich nicht mehr nach vorne bewegt.
    Vielleicht schafft ein anderer Browser Abhilfe, aber generell würde ich sagen, dass es sinnlos ist, solche Datenmengen mit so einem DSL-Anschluss zu übertragen - allein schon wegen dem Zeitaufwand.

Ähnliche Themen

  1. LAN-Verbindung bricht einfach ab!

    Von Tonio im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:25
  2. funpic.de upload

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:28
  3. Bilder upload

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 21:04
  4. Website Upload bricht plötzlich ab

    Von Julia im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:21
  5. FTP Upload

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz