Website Upload bricht plötzlich ab

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard Website Upload bricht plötzlich ab

    Hallo,

    seit mehreren Jahren nun benutze ich ein Webdesignprogramm, das sehr einfach zu bedienen ist und erledigt den Upload der ganzen Site mit einem Klick.

    Seit kurzer Zeit wird der Upload leider plötzlich abgebrochen, aber nicht jedes Mal. Wenn er abbricht, dann erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text "Error win32.exe" oder so ähnlich jedenfalls, manchmal zusätzlich "Winsock Error".

    Ich habe keine Erklärung dafür, was ich an meinem Computer geändert haben könnte, dass das passiert.

    Das passiert erst nach einer gewissen Übertragungsmenge bzw. -dauer. Habe ich eine persönliche Website upzuloaden mit etwa 1 MB, dann geht das tadellos. Ist es eine Business-Seite mit 4 MB, dann kommt dieser Abbruch etwa bei 2 MB oder so.

    Ich benutze einen analogen Internetanschluss mit Modem, habe einen PC mit XP drauf.

    Hat jemand einen Rat?

    Dankeschön im voraus!

    Julia

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie heisst das Programm?
    Läd es die Dateien über FTP oder PHP-Upload hoch?
    Gibt es ein aktuelles Update für das Programm, was du noch nicht installiert hast?

  3. #3
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Das Programm heißt ixla und ich besitze sowohl eine ältere als auch die neuste Version. Die Versionen funktionieren übrigens auf einem Rechner parallel und das tadellos. Ich habe auch noch zwei weitere PCs, mit denen ich all das vergleichen kann.

    Der Upload erfolgt mit dem Assistenten, der im Programm integriert ist. Es ist ein FTP Assistent, man muss nur die Adresse und das Passwort zum Provider eingeben und alles funktioniert dann.

    Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Programm zu tun hat, denn das Programm ist 1 A und macht keinerlei Probleme. Es sind Windows Fehlermeldungen und ich vermute die im System. Wüsste aber gerne, was es genau ist, damit ich das eliminieren kann.

    Die Webdesignprogramm-Funktionen konnte ich bereits auf einem anderen Rechner gegenchecken, da geht der Upload völlig korrekt. Es muss also was mit dem einen PC passiert sein und das muss ich herausfinden.

    Viele Grüße

    Julia

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du das Modem über den USB-Port angeschlossen hast, dann kontrolliere in der

    Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager

    mit einem Rechtsklick auf den USB-Root-Hub - Eigenschaften

    die Energieverwaltung. Mache das Häkchen weg bei "Computer kann das Gerät abschalten, um Strom zu sparen".

  5. #5
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist ein eingebautes Modem.

    Hab aber den Energiesparmode gefunden und deaktiviert. Vielleicht war es das. Falls nicht, melde ich mich nochmals.

    Was win32.exe Error Meldungen sind, weiß ich aber leider immer noch nicht.

    Danke für die bisherige Unterstützung !!

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hoffentlich ist es kein Trojaner. Lies einmal hier:

    https://www.sophos.de/security/analyses/w32mytobab.html

    Hole dir den Avert Stinger, und scanne damait dein System:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html

    Welches Antivirenprogramm hast du denn installiert, und kommt davon auch die Fehlermeldung?

  7. #7
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Auf dem betreffenden Rechner habe ich eine Norton Antivirus-Software und Firewall. Ich muss sie lediglich beim Website-Upload ausschalten, sonst gibt es vom Server FTP-Rückmeldungen, die die Firewall nicht durchlässt. Ich schalte die Auto Protects usw. für die Dauer des Uploads aus und früher hat das ganz wunderbar geklappt. Das Abbrechen des Uploads kommt auch nicht immer vor, sondern merkwürdigerweise nur so jedes 2. Mal. Aber dann kann ich machen was ich will und den Upload neu starten und immer wieder wird es unterbrochen. Ich kann auch von einem anderen Rechner aus den Upload machen, nur habe ich die Grafikordner für bestimmte Websites eben auf dem, wo es Probleme gibt. Würde ich die html Dateien für diese Website von einem anderen Rechner aus uploaden wollen, dann muss ich die ganzen Grafiken dort hintragen und, um lange Suche des Programmes zu vermeiden, in entsprechend gleiche Folder platzieren. Also suche ich halt lieber nach der Fehlerquelle im Moment. Wenn alles nichts hilft, dann werde ich den "Programmumzug" wohl machen müssen. Das kommt auf die Dauer der Fehlersuche an. Wenn es viele Stunden dauert, das zu lokalisieren, dann kann ich die Fehlersuche gleich abbrechen und eine alternative Lösung nehmen, und eben auf einen der anderen Rechner hier umsteigen. Komisch ist es aber schon, dass es Fehlermeldungen gibt, und diese nicht klar auf die Fehlerursache hinweisen.

  8. #8
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Wie schaut es denn aus, wenn Du nur fürs uploaden einen seperaten FTP Client verwendest?? WISE-FTP, etc... Hast Du das schonmal probiert??

  9. #9
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Es mal danke für den Download tipp, hab´s gerade gezogen und werde das nachher mal sicherheitshalber durchlaufen lassen, man weiß ja nie.

    Wise FT habe ich zwar, brauch das aber nicht, weil beim Webdesignprogramm ein FTP Max dabei ist, der das ganz wunderbar macht. Ich benutze da den eingebauten Assistenten, und das schon seit 2001 ganz prima ohne jegliche Probleme.

    UPDATE: Also den Macaffee habe ich gleich die beiden Platten checken lassen, und der hat allen 432.996 Dateien das "Einwandfrei" Siegel verpasst.

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Wise FT habe ich zwar, brauch das aber nicht, weil beim Webdesignprogramm ein FTP Max dabei ist, der das ganz wunderbar macht...
    xD
    Wollte damit nicht für WISE-FTP werben und Dir den FTP Max ausreden... Dachte rein von der Logik her, falls ein normales FTP Programm beim Upload nicht abbricht, könnte es evtl. auch sein, dass der FTP Max nicht richtig funktioniert...

  11. #11
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja, den FTP Max könnte man in Verdacht haben. Der funktioniert aber auf den anderen Rechnern ebenfalls tadellos, so dass ich da keinen Anhaltspunkt habe, dass sich der Verdacht bestätigen könnte.

    Was ist denn eigentlich diese Fehlermeldung "Error in win32.exe"? Ich habe vom XP und dem System nicht besonders Ahnung. Die Meldung erscheint, der Upload bricht ab. Es ist eine Microsoft Meldung und ich habe die Option, den Fehlerbericht zu senden. Das mache ich aber nicht, weil ich nicht weiß, was das ist und Microsoft muss ich ja nicht noch für ihre Bugs mit irgendwelchen Berichten unterstützen

  12. #12
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Bei meinem XP (SP2) gibts die win32.exe überhaupt nicht... Wo ist die denn bei Dir gespeichert??? Probier mal aus was passiert, wenn Du die win32.exe löschst, oder besser gesagt dort wo sie momentan gespeichert ist ausschneiden, woanders zur Sicherheit abspeichern, Neustarten und dann mit FTP-Max Upload probieren...

  13. #13
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich weiß eigentlich gar nicht, was win32.exe ist und wo es gespeichert ist auch nicht. Das tauchte ja erstmals bei dieser Upload-Unterbrechung auf und ich habe bislang nicht rausgefunden, was win32.exe genau tut. Falls sich herausstellt, dass mein Computer das nicht benötigt, dann würde ich das natürlich löschen können.

    In der Zwischenzeit habe ich Systemeinstellungen durchgesehen und festgestellt, dass ich Ruheeinstellungen aktiviert hatte, die nach 20 Minuten die Verbindung trennen. Das könnte beim Upload-Problem einigermaßen hinkommen, denn genau nach etwa so einer Zeit kam die Unterbrechung. Das unterbricht dann nicht die Netzverbindung sondern möglicherweise nur die FTP-Verbindung. Ich probiere jetzt einfach mal mit dieser Einstellung den Upload und sehe dann, ob das Problem noch existiert.

    XP scheint überhaupt ein Eigenleben zu führen. Beim Durchsehen der Einstellungen habe ich gesehen, dass "Besuchte Seiten löschen" auf 0 eingestellt war und ich hatte mich schon gewundert, dass der Browser nicht mehr nach Eingabe der ersten Buchstaben einer Internetadresse die bisher besuchten aufgeklappt hat. Ich habe das aber gar nicht auf 0 eingestellt gehabt, das muss XP selber getan haben. Da ich ja Firewall und Norton habe und gestern auch noch zusätzlich mit Stringer alle Dateien gescannt habe, ist dieser Rechner ja offensichtlich sauber. Bleibt nur XP als Instanz, die da selbst was ändert. Komisch, komisch.

  14. #14
    Avatar von Julia
    Julia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Heureka, es hat geklappt!

    Das mit dieser Ruheeinstellung muss es wohl gewesen sein, denn ich habe gerade eine größere Website upgeloaded und es hat auf Anhieb wunderbar geklappt, so wie ich es von früher gewohnt bin.

    Wahnsinn!

    Sollte also jemandem mal was in der Art passieren: Ruheeinstellungen im System überprüfen und gegebenenfalls einfach ausschalten.

    Danke für all die schnelle Unterstützung bei der Lokalisierung der Ursache!

    Liebe Grüße

    Julia

Ähnliche Themen

  1. Verbindung bricht immer plötzlich ab

    Von qStaR-Legende im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:58
  2. Upload bricht irgendwann einfach ab was kann ich tun ?

    Von Cool-Fox im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:13
  3. funpic.de upload

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 15:28
  4. FTP Upload

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:12
  5. WLAN bricht plötzlich ab

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz