SP3 deinstallieren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard SP3 deinstallieren

    Hi Leute,

    wenn ihr euch vielleicht erinnern könnt - ich hatte vor einigen Wochen/Monaten ein Problem mit Bluescreens und Reboots bei einem "Kaltstart".
    Habe dieses Problem damals durch eine Windows-Neuinstallation gelöst, und bei der Neuinstallation das SP3 weggelassen.

    Nun habe ich aus Versehen per Windows Update das SP3 installiert, und schon fangen wieder die Bluescreens an. Da ich ja nun den Übeltäter kenne, wollte ich das SP3 über Systemsteuerung -> Software wieder deinstallieren.

    Dort bekomme ich aber nach einer Weile die Fehlermeldung:

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Die Deinstallation wurde abgebrochen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das SP3 dennoch wegbekomme? In der Systemwiederherstellung wurde kein Wiederherstellungspunkt zum Installationszeitpunkt gesetzt.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: SP3 deinstallieren

    Spiel einfach dein letzes Image wieder ein.

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: SP3 deinstallieren

    Fabi, bist Du mal die Anleitung von Microsoft durchgegangen ? Sollte ja für XP und Vista gleich sein:
    So deinstallieren Sie Windows XP Service Pack 3 von Ihrem Computer

    Ansonsten sehe ich wenig Chancen, ... ich selbst würde als letzten Ausweg nach der Datei suchen, die Windows nicht finden kann (https://www.eforum.de/process_monitor...ol_t10710.html), mit etwas Glück steckt die in einem anderen Ordner.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: SP3 deinstallieren

    Hi,

    @ Spyx: Habe keine Images auf der ext. Festplatte. Wollte erstmal alle Updates durchgehen, bevor ich ein Image erstelle, und dabei habe ich aus Versehen das SP3 installiert.

    @ Holger: Danke für den Link. Ich werde das heute ausprobieren und mich melden.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: SP3 deinstallieren

    Das wäre nun DIE Gelegenheit, die Ursache für die Bluescreens zu finden. Auf Dauer wirst Du um das SP3 nicht herumkommen ... und mit etwas Glück werden die Fehler durch weitere Updates ja wieder durch neue Fehler ersetzt

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: SP3 deinstallieren

    Hi,

    so, Deinstallation nach Methode 3 des Links hat nicht geklappt.
    Es wurde zwar das SP3 laut Wiederherstellungskonsole deinstalliert, und den Registry-Eintrag habe ich auch geändert, aber in den Systemeigenschaften wird weiterhin das SP3 angezeigt. Ich versuche es heute Abend nocheinmal.

    @ Holger: Die Ursache für den Bluescreen haben wir schon damals gesucht. *Thread such* Das ist der Bluescreen:
    Directupload.net - D4wiqamiv.jpg

    Zu einer Lösung sind wir damals nicht gekommen.

Ähnliche Themen

  1. PHP deinstallieren??

    Von electrofreak im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:02
  2. Netlog deinstallieren

    Von schnuffibuffi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:16
  3. Betriebssystem(e) deinstallieren

    Von Knullma im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:07
  4. JAP deinstallieren?

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 05:52
  5. Win SP 2 deinstallieren ??????

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz