PHP deinstallieren??

12Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard PHP deinstallieren??

    Kann man PHP deinstallieren? Wenn nein, würde ich gerne wissen, warum bei mir das
    Code:
    <?php
      echo "Hallo";
    ?>
    nicht funktioniert. Mir wird einfach der Code angezeigt, nicht das was es ausgeben soll (Hallo).


    LG
    electrofreak

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von electrofreak
    Kann man PHP deinstallieren?
    Ja, natürlich kannst du PHP deinstallieren.

    Zitat Zitat von electrofreak
    Wenn nein, würde ich gerne wissen, warum bei mir das
    Code:
    <?php
      echo "Hallo";
    ?>
    nicht funktioniert. Mir wird einfach der Code angezeigt, nicht das was es ausgeben soll (Hallo).
    Du darfst nicht die PHP-Datei öffnen, sondern musst zuerst den PHP-Interpreter darüber laufen lassen. Zum Testen kannst du den in PHP eingebauten Webserver nutzen:
    PHP: Eingebauter Webserver - Manual

  3. #3
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich benutze als Interpreter Scriptly. Geht's damit auch? Ich kann damit immer die Datei im Internet Explorer öffnen. Aber ich benutze dann meistens doch Chrome. Beim Internet Explorer seh ich trotzdem nichts...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von electrofreak
    Ich benutze als Interpreter Scriptly. Geht's damit auch?
    Nein, Scriptly ist nur ein Texteditor - kein PHP-Interpreter.

  5. #5
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Was genau ist der Unterschied?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mit einem Text-Editor schreibst du Text. Dein Editor hat noch mehrere Funktionen, um Quellcode schreiben zu vereinfachen. Damit hast du dann aber nur Code, aber noch kein Programm.

    Der PHP-Interpreter nimmt nun diesen Code und führt jeden Befehl aus, der dort steht (Zeile für Zeile).

  7. #7
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    okay, danke.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    PHP ist eine Serverseitige Sprache. Das heißt das ein Server deinen Quellcode interpretieren muss. Anders z.B. ist das bei Javascript. Javacript wird nicht von einem Server, sondern von jedem Client ausgeführt.
    Deswegen brauchst du für PHP solch ein Programm. Sehr beliebt ist hier auch XAMPP(nutze ich selber)

  9. #9
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Wegen XAMPP:
    Ist es jetzt öffentlich im WWW abrufbar oder ist es nur lokal?

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das ganze ist in deinem lokalen Netzwerk unter deiner ipadresse abrufbar.
    Z.b.:
    192.168.178.2/meinewebsite/Index.php

  11. #11
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Sorry, aber jetzt mal eine einfache Ja- oder Nein-Antwort:

    Kann man den XAMPP-Ordner auch abrufen, in dem Beispielsweise Dagobert Duck ins Internet geht und dort meine IP eingibt oder kann das nur ich?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von electrofreak
    Kann man den XAMPP-Ordner auch abrufen, in dem Beispielsweise Dagobert Duck ins Internet geht und dort meine IP eingibt oder kann das nur ich?
    Du hast einen Router. Dort kommt von deinem Internetprovider nur eine IP-Adresse an (deine öffentliche IP-Adresse). Damit alle Geräte ins Internet kommen, macht der Router NAT (Network Adress Translation - zu Deutsch: Netzwerkadressen umschreiben). Das funktioniert so: Du stellst eine Anfrage ins Internet, der Router merkt sich deine interne IP-Adresse bei der Anfrage. Kommt nun irgendetwas zurück, schaut der Router, zu welcher internen Adresse er dies weiterleiten muss. Gibt es dort keinen Eintrag - kommt also eine Anfrage von draußen -, dann wird diese einfach verworfen.

    Also nein, Dagobert Duck kann das nicht.

    Wenn er das können soll, musst du Port-Forwarding bzw. virtuelle Server in deinem Router einrichten. Dann werden Anfragen von außen auf bestimmten Netzwerkports zu deinem Rechner weitergeleitet. Bloß musst du dann auch dafür sorgen, dass dein Server sicher ist, was bei einer standardmäßigen XAMPP-Installation nicht der Fall ist.

  13. #13
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    So habe ich das am Anfang auch mitgekriegt. Mein Problem war nur das unter Sicherheitscheck am Anfang steht, dass die Adresse einfach im Internet abgerufen werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Netlog deinstallieren

    Von schnuffibuffi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 14:16
  2. Betriebssystem(e) deinstallieren

    Von Knullma im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:07
  3. SP3 deinstallieren

    Von Fabi im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:38
  4. JAP deinstallieren?

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 05:52
  5. Win SP 2 deinstallieren ??????

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz