PC extrem langsam

14Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard PC extrem langsam

    Hi,

    ja, Problem steht oben. Mein Laptop ist nicht mehr der jüngste (ca. 5), aber speziell in den letzten Wochen braucht er echt eeeeeewig, um hochzufahren und innerhalb der ersten fünf Minuten dauert dann das Aufrufen jeder Anwendung wesentlich länger als früher - von Texteingaben ganz zu schweigen.
    Danach fängt er sich meist, hakt ab und an aber auch so, dass ich neustarten muss, oft geschieht dies nach einem AntiVirUpdate.
    Ich hab' meinen PC grad erst von einer Menge Datenmüll befreit und gecheckt und gewartet und war gut zu ihm und .... ok. P
    Mir ist klar, dass bei 512 MB RAM keine Überschallgeschwindigkeit zu erwarten ist - aber langsam finde ich diese Zeitspannen doch recht bedenklich. Ich poste mal mein Logfile, vielleicht liegt da ja des Rätsels Lösung:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:09:40, on 21.05.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16827)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Watch] C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsof...?1158856724061
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WI1F86~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: wlmailhtml - {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - C:\Programme\Windows Live\Mail\mailcomm.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Capture Device Service - InterVideo Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - Unknown owner - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.ex e (file missing)
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Das Problem liegt wohl eher an der ganzen Sicherheitssoftware als an einer Schadsoftware. Du hast einen Anti-Virus, eine Firewall, eine Ad-Aware-Warner, eine Anti-Spyware-Software und noch etwas von Synaptics.

    Alle diese Programmen verbrauchen viel Rechenzeit und Arbeitsspeicher. Was machst du denn mit dem Laptop? Hast du einen Router über den du ins Internet gehst?

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    ja, hab einen Router. Dieses ganze Sicherheitszeugs habe ich damals in einem Anfall von Panik installiert, als ich plötzlich einen Trojaner nach dem anderen bekam. Anfangs beharkten sich Windows-Firewall und ZoneAlarm: obwohl ich erstere mehrmals deaktiviert habe, hat sie sich immer selbständig wieder eingeschaltet, aber dann war das irgendwann behoben.

    Synaptics ....? Ich hab grad mal in den Dateiordner geschaut .... das ist von 2004 - was ist es überhaupt?

    Okay, was sollte ich denn Deiner Meinung nach kippen und was behalten?


    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Synaptics ist der Hersteller von deinem Touchpad.

    Ich müsste immer noch wissen, was du alles mit dem Laptop machst. Benutzt du ihn nur Zuhause, surfst du damit im Internet, spielst du Computerspiele, etc.?

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    aha, peinlich, peinlich.

    Okay, die ganze Liste also: ich benutze ihn zuhause, ich surfe (sonst bräuchte ich ja keinen Router ), ich spiele ab und an PC-Spiele. Word dürfte uninteressant sein
    Und falls es wichtig ist: den Router teile ich mir mit meinen WG-Mitbewohnern.

    LG, Tina

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Wenn du einen Router hast, dann brauchst du normalerweise keine Firewall auf deinem Computer. Ein Router gibt sich selbst als Computer aus, ist aber kein richtiger PC. Alle Hackerangriffe laufen also auf den Router und dort passiert einfach nichts.

    Würdest du keine Spiele spielen, könntest du auch eine Linux-Distribution verwenden. Eine passende Distribution läuft schneller als Windows, wird über die Jahre nicht langsamer, braucht (fast) keine Sicherheitssoftware und bietet noch einige weitere Vorteile (z.B. viele kostenlose Programme, nette Hilfeforen, usw.).

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    normalerweise? In welchen Fällen bräuchte ich denn zwei?
    Wie gesagt, ich hab ZoneAlarm damals aufgrund von Virenangriffen etc. zusätzlich genommen und seitdem weitaus weniger Probleme - allerdings wäre ein PC, der nicht im 'ich-geh-nochmal-eben-Kaffee-kochen-und-die-Wohnung-renovieren-während-er-hochfährt'-Modus auch mal wieder nett.
    Soll ich ansonsten was weglassen? Im neuen AntiVir ist doch ein AdAware-Schutz mit drin oder?

    Wieso braucht Linux '(fast) keine Sicherheitssoftware' ? Gibt es dafür keine passenden Viren?

    LG, jinx

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Zitat Zitat von jinx
    normalerweise? In welchen Fällen bräuchte ich denn zwei?
    Wenn man den Router falsch konfiguriert, dann kann schon mal etwas durchkommen .

    Zitat Zitat von jinx
    Wie gesagt, ich hab ZoneAlarm damals aufgrund von Virenangriffen etc. zusätzlich genommen und seitdem weitaus weniger Probleme [...]
    Mit Zonealarm kann man auch Programme daran hindern "hinaus zu wählen". Das ist manchmal ein brauchbare Funktion.

    Zitat Zitat von jinx
    Soll ich ansonsten was weglassen? Im neuen AntiVir ist doch ein AdAware-Schutz mit drin oder?
    Ja, das stimmt (Quelle).

    Zitat Zitat von jinx
    Wieso braucht Linux '(fast) keine Sicherheitssoftware' ? Gibt es dafür keine passenden Viren?
    Es gibt (meines Wissens) nur zwei Viren für Linux, die Sicherheitslücken im Betriebssystemkern ausgenutzt haben - die Sicherheitslücken sind aber mittlerweile geschlossen. Das einzige, was einem Sorgen bereiten muss, sind sogenannte Root-Kits. Dabei nutzen Angreifer Sicherheitslücken im System aus, setzen die Rootkits ein und übernehmen somit die Kontrolle über den Computer. Meist bekommt man das als Benutzer nicht mit und die Schadsoftware kann dann alles mögliche anstellen. Das gemeine an Rootkits ist, dass man sie nur sehr schwer entdecken und entfernen kann. Aber nicht nur Linux, sondern auch Windows hat Probleme mit Rootkits .

    Linux ist von der Systemarchitektur insgesamt einfach sicherer als Windows.

  9. #9
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    wow, danke für die detaillierten Antworten

    Hm .... ich hab' früher schon mit dem Gedanken gespielt, Linux zu nehmen .... und so oft spiele ich ja nicht .... hm. Andererseits gibt es da einige Windows-Programme, die ich schon brauche - hmpf. Ich überleg's mir mal.

    Ja stimmt, ich denk grad an das AddOn für AntiVir bzgl. der Rootkits. Hoffe immer, dass es möglichst viele findet, sollten sie denn da sein.

    Juti, noch mal für die Langsamen aus der schnellen Klasse (also mich,lol) -
    sparen könnte ich mir im Grunde genommen:
    - Spybot
    - AdAware

    wenn ich die behalte:
    - AntiVir
    - ZoneAlarm (da ich der Router-Konfiguration nicht ganz traue)

    stimmt's?
    Oder nee, denn ZoneAlarm und AntiVir verursachen doch die eigentliche Langsamkeit, weil sie und die routereigenen Firewall sich beharken .... ? Bis jetzt habe ich das Problem eigentlich immer darauf geschoben, dass mein kleiner Arbeitsspeicher komplett vom Windows SP3 gefressen wird (Oder wahlweise vom AntiVir-Update )

    LG, jinx

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Welche Windowsprogramme brauchst du denn? Meist findet sich eine passende Alternative, die unter Linux läuft - mit anderem Namen, anderem Aussehen, anderer Bedienung aber ähnlichen Ergebnissen .

    Spybot S&D würde ich installiert lassen. Das ist eigentlich ein kleines, aber geniales Programm. Mit der Immunisieren-Funktion kann man schon mal ca. 10.000 bösartige Webseiten "ausschalten". Am besten ist aber der TeaTimer - sobald sich etwas in die Windowsregistrierung einschreiben will, fragt der TeaTimer erstmal nach Erlaubnis - so kann sich Schadsoftware schon mal nicht so leicht in den Autostart einschreiben.

    Am langsamsten ist m.M. nach AntiVir - das ist sehr ressourcenfressend. Aber Ad-Aware kannst du Deinstallieren.

  11. #11
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    naja, sowas wie den MovieMaker z.B. - ich weiß, es gibt Besseres, aber die meisten Videobearbeitungsprogramme haken bei mir (ja, auch die). Und ich mag Word

    Ja - und genau AntiVir ist das einzige, das ich auf gar keinen Fall löschen will, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

    Würdest Du außerhalb der oben genannten Probleme generell sagen, dass eine Vergrößerung des Arbeitsspeichers
    a) sich lohnt, wenn der Schleppi schon über 5 Jahre alt ist und
    b) eine Verbesserung der Geschwindigkeit erzielen könnte?

    In jedem Fall schon mal Riesendank für all Deine Hilfe!!

    LG, jinx

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Du kannst ja einfach mal Avidemux (Videobearbeitung) & OpenOffice (Office-Paket) bzw. AbiWord (kleine & schnelle Word-Alternative) ausprobieren - alle Programme kann man unter Linux und Windows verwenden.

    In deinem Fall würde mehr Arbeitsspeicher den Laptop beschleunigen, da Windows weniger Daten auf die langsame Festplatte auslagern muss. Aber ob sich das bei einem 5 Jahre altem Laptop noch lohnt kann ich dir nicht sagen. Was für einen Laptop hast du denn - eventuell gibt es ja günstigen RAM dafür?

  13. #13
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    von Open Office war ich immer nur partiell begeistert, aber die haben ja echt aufgeholt - wow! Die anderen schau ich mir mal in Ruhe an - danke für die Links. Bin erstaunt, dass ich Avidemux gar nicht kannte - hab so ziemlich alles ausprobiert, was mit Videobearbeitung zu tun hat - muss mal schauen, ob es genügend Übergänge etc. hat - aber damit laber ich dich jetzt nicht voll.

    Siehste, dachte ich mir Ich habe einen 'hp pavilion zt3000'. Es gibt schon relativ preiswertes Zeug dafür, ich wusste nur nicht, ob es überhaupt lohnt.
    Ich schau einfach mal.

    Nochmals vielen, vielen Dank für die schnelle, große und detaillierte Hilfe und die Links.
    Einen schönen Abend *auf Uhr schiel* .... eine schöne Nacht noch.

    LG, jinx

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC extrem langsam

    Also einen neuen 2GB-Ram-Riegel bekommt man ab ~30€ + Versand (ca. 5 bis 10€).

    Der Einbau ist auch einfach:
    • Entweder unter der Tastatur (170KB PDF-Datei):
      https://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00047502.pdf
    • Oder unter dem Laptop (209KB PDF-Datei):
      https://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00047494.pdf


    Der Laptop wäre mit neuem RAM-Riegel merkbar schneller und du kannst auch mehr Dinge gleichzeitig machen, aber ob sich das lohnt musst du entscheiden. Eventuell findet sich hier ja noch jmd., der ein paar Tipps, Ideen oder Vorschläge hat.

  15. #15
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: PC extrem langsam

    Hi,

    ich hab sogar schon welche für weniger gesehen (muss nur schauen, wie gut die sind) und weiß, wo der Riegel sitzt. Ich denke, ich verpass dem etwas betagten Herren eine kleine Verjüngungskur und hoffe das Beste - neuer Schleppi ist eh nicht drin

    Oki, danke, danke, danke, danke, Du hast mir echt mal wieder super geholfen.

    Gute Nacht, jinx

Ähnliche Themen

  1. Notebook extrem langsam

    Von Kerox im Forum Windows 10
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:13
  2. Laptop extrem langsam

    Von philipp917 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:33
  3. PC Extrem langsam

    Von RhymenAndy im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:27
  4. Rechner extrem langsam?

    Von jiyuuishi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:46
  5. Laptop extrem langsam

    Von jinx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz