aufrüsten

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard aufrüsten

    Hallo,


    habe meinen pc aufgerüstet(384mb speicher auf 512).
    kann es sein das er jetzt langsamer ist?? kommt mir irgendwie so vor..zumindest ist er nicht schneller...



    mfg



    Daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    langsamer sollte er eigentlich nicht sein. Welches Betriebssystem verwendest du denn? So ein großer Schritt ist es von 384 MB zu 512 MB auch nicht mehr. Also dürfte sich der Geschwindigkeitsgewinn auch in Grenzen halten...

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    Ne also langsamer nun wirklich nicht. Es sei denn der ist sehr alt und kann so "große" Mengen von RAM nicht Verwalten.

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Ach mir ist noch was eingefallen...

    Wenn du angenommen SD-RAM drin hast 233 und du packst dann einen 133 zu dem vorhanden 233 dann wird der 233 auf 133 gebremst. Vieleicht ist es das?!

  5. #5
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    nö beides 133er.
    hab windows xp.
    glaub der rechner is noch nich so alt.


    pentium 3
    733Mhz
    von hp

    naja vielleicht kommt es mir au nur so vor....aber schneller is er nich...schade

    mfg


    Daniel

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter Windows XP sollte es eigentlich keine Probleme geben 510 MB zu verwalten. Das war ja bei Windows 98 ein Problem, daher anfangs meine Frage nach dem verwendeten Betriebssystem.

    Du kannst natürlich mal mit einem Benchmark vergleichen was es wirklich in Zahlen gebracht hat. Also einfach mal ein Benchmark ohne den neuen Speicher und einmal mit dem neuen Speicher durchlaufen lassen...

  7. #7
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    was ist ei benchmark??

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sind Programme die die Leistungsfähigkeit von Rechnern ermitteln anhand verschiedener Test. Dabei gibt es Benchmarks für Grafikleistung wie z.b. die bekannte 3DMark Reihe aber auch andere Benchmarks für Speicherleistung oder Prozessorleistung...

    https://www.dirks-computerecke.de/download-bench.htm

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Quasi ein Test und in deinem Fall ein vergleichender Geschwindigkeitstest einmal mit und einmal ohne den neuen Arbeitsspeicher.

    https://www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_memory.html

    Es kommt auch drauf an, welche Programme du laufen lässt. Bei weniger rechenintensiven Programmen wirst du nichts merken.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    und was sagen mir dann diese ganzen grafiken?? und wenn ich nun den anderen zum vergleich reingetan hab un das prog nochma laufen lasse, dann weis ich doch nich mehr wie die grafiken vorher ausgesehn ham....
    Warum sind an fast allen buttons Fragezeichen?

    mfg


    Daniel

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann musst du dir einen Screenshot machen, damit du vergleichen kannst. Gibt es denn keine Möglichkeit im Programm selbst, den Test zu speichern? Hast du die Hilfe gelesen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    ja wie das mit dem screenshot wollte ich sowieso schon immer ma wissen.



    mfg


    daniel

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also einen Screenshot erstellst du in dem du einfach wen ndas gewünschte Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird die Taste Druck auf deiner Tastatur drückst. Dann öffnest du einfach ein Grafikprogramm deiner Wahl z.b. Paint das bei Windows dabei ist und drückst Strg und V gleichzeitig. Damit wird der Inhalt des Bildschirms in das Grafikprogramm eingefügt und kann bearbeitet oder gespeichert werden.

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten!

    Von Gremlin87 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 13:45
  2. Pc Aufrüsten

    Von KingNergal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 08:02
  3. Aufrüsten für 300€?

    Von phil4545 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:56
  4. PC Aufrüsten

    Von Bart im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:12
  5. PC aufrüsten

    Von Timekiller im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz