Grafikkarte überhitzt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dera
    Dera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Grafikkarte überhitzt

    nabend..
    ich hab mich grade registriert weil ich ein kleines problem habe und auf eure hilfe hoffe.
    zunächst muss ich sagen, ich bin nicht so die leuchte was computertechnik angeht. also bitte nicht lachen

    ich hab ein laptop von medion (md 96370), wenn ich richtig informiert bin hat dieser eine nvidia 8400m gs grafikkarte.
    fräulein schlau hat natürlich einfach mal sims3 auf dem laptop installiert und somit nach knapp 2 tagen scheinbar die grafikkarte überhitzt.

    jetzt brauch ich eine neue.

    meine frage:
    mit was für kosten habe ich für eine grafikkarte des gleichen models zu rechnen?
    gibt es eine grafikkarte die mit diesem laptop kompatibel ist und sims3 unterstüzt? Wenn ja, welche und was würde diese ungefähr kosten?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    liebe grüße, laura

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Hallo,
    soweit ich weiß gestaltete sich das wechseln einer GraKa in nem Laptop als äußerst schwierig.
    Wie kommst du aber darauf dass sie überhitzt ist?

    Lg

  3. #3
    Avatar von Dera
    Dera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    guten morgen!

    ich hab das laptop zu einer computerfirma gebracht nachdem sich grüne streifen durch den bildschirm geogen hatten und anschließend zur hälfte schwarz und zur hälfte weiß wurde. auch ein neustart hat nichts an dem zustand verändert. sobald ich das laptop anmache wird der bildschirm wieder schwarz-weiß.

    bei der firma haben die mir gesagt, dass sich die grafikkarte überhitzt hat und ich mit ca 200€ zu rechnen habe. deswegen hab ich auch euch gefragt um die preislichen angaben zu vergleichen, aber ich nehme an, dass der einbau teurer wird als die graka?!
    was mich auch gewundert hat: die systemanforderungen des spiels verlangen eine graka mit 128mb und pixel shader 2.0 unterstützung. dadrunter steht:

    "auf computern mit integrierten grafikchip benötigt das spiel mind. : intel integrated chipset, GMA-3-Serie oder höher, 2,6ghz pentium d cpu oder 1,8ghz core 2 duo oder gleichwertig; 512mb zusätzlichen arbeitsspeicher. unterstützte grafikkarten:nvidia geforce serie FXbla,...,7950,8400"
    Und da ich doch eine geforce 8400m gs hatte?!

    danke schonmal

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Hallo,

    hm... da kann man bei den Medion PC´s nie wissen ...

    Zum Einbau: Am billigsten kommst du natürlich wenn du die GraKa selber einbaust. Wieviel eine neue kostet weiß ich nicht.
    Achso... deine Graka sitzt nicht onboard also auf dem Motherboard direkt oder? Dann wäre nämlich keine Chance sie zu wechseln.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Nein das ist eine extra Grafikkarte wie bei den Desktop-PC's auch. Und die 8400M GS sollte an sich genug Power haben um die Sims 3 auf guter einstellung flüssig darzustellen.

    Aber es kann natürlich denoch passieren das die Grafikkarte dümmlicher weise genau in dem Moment kaputt geht. Überhitzung bezweifle ich stark. Vielleicht hat er das nur gesagt weil ers nicht wusste und was sagen wollte
    Weil nachweisen kannste ja nicht.

    Einfach mal Medion anrufen und fragen was eine neue Grafikkarte kosten würde. Garantie haste nicht mehr auf das NoteBook oder?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Hi,

    sorry das ich mal dazwischen funke....

    meines Wissens werden Grafikkarten für Notebooks nicht an normale Anwender verkauft, ich hab bisher auch keine ergoogeln können.

    Bleibt nur der normale Reparaturweg bei Medion.

    LG

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Das hab ich mir auch schon gedacht...

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    Wieso dazwischenfunken? is doch ein Forum für alle

  9. #9
    Avatar von Dera
    Dera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Grafikkarte überhitzt

    ich werd die tage bei medion anrufen und mich mal erkundigen..
    ist natürlich blöd gelaufen, naja was solls..

    vielen dank nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Notebook überhitzt und stürzt ab.

    Von Tom93 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:00
  2. Router überhitzt?

    Von jiyuuishi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:31
  3. CPU Überhitzt?

    Von Gaspadin im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:11
  4. PC/LAPTOP überhitzt o.ä ?

    Von ahmet96 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:51
  5. PC überhitzt?

    Von Nerrok im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz