PC/LAPTOP überhitzt o.ä ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard PC/LAPTOP überhitzt o.ä ?

    laptop : core:~70°/ und beim spielen :~95°
    wenn ich meinen laptop hochfahre läuft alles tip und top (bei ~70° was meiner meinung nach trotzdem zu viel ist oder ) aber wenn ich ein spiel starte geht die temperatur bis auf ~95° hoch und der stürzt immer nach ungefähr 1-2 stunden ab. ich habe schon in anderen foren nachgeguckt und dort stand dass der laptop innen zu verstaubt sein könnte.da ich keine fehler machen will ( bin noch ein amateur ) frage ich nach woran es noch liegen könnte und was ich dagegen machen könnte.

    PC: core :~20° / beim spielen :~ 25-30°
    ich glaube die werte klingen eigentlich ganz ordentlich oder ? aber ich kann mir nicht erklären warum der pc immer abstürzt . ich hoffe ihr könnt auch dazu sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen machen könnte

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das sieht tatsächlich nach einem Wärmefehler aus, die Temperaturen sind arg hoch. Besorge dir aus dem PC-Laden eine Dose Druckluftspray und blase damit alle Lüftungsöffnungen des Notebooks durch. Du kannst auch wenn du dich traust die diversen Deckel auf der Unterseite entfernen und dort auch mal durchpusten.

    Dann musst du testen wie viel das bringt. ansonsten hilft dann nur noch eine aktive Kühlunterlage.

    LG

  3. #3
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    so eine luftdruckdose was hast das für wirkungen ? sind die probleme dann endgültig weg oder macht so eine luftdruckdose eine wirkung von einer bestimmten dauer ?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline