Q6600 will nicht auf Abit AW9D-MAX warum??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard Q6600 will nicht auf Abit AW9D-MAX warum??

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Einbau meines neuen Q6600. Ich wollte die alte CPU gegen die Q6600 tauschen und bekam danach dauerhaft im Itervall lange Pieptöne aus dem PC speaker oder er blieb stumm und nichts geschah. Weder der Monitor sprang an noch die Festplatten bewegten sich.

    Ich habe das allerneuste BIOS auf meinem Board, ich habe keinen Plan woran das liegen könnte. Nachdem ich meine alte Pentium D 945 CPU wieder eingelegt hatte, war alles wieder OK.

    Hat jemand eine Idee? Muss ich irgendeinen Jumper setzten oder was ist der Trick?

    Hier noch mal meine Komponenten, wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

    AW9D-MAX (BIOS release V.17)
    XFX GeForce 7800 GTX 512
    Pentium D 945 3,4 GHz
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel
    520 Watt von Trust (Low Noise Big Fan)

    Vielen Dank im Vorraus!!

    Beste Grüße

    Daniel

  2. #2
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Q6600 will nicht auf Abit AW9D-MAX warum??

    Hi,

    Laut abit.com.tw brauchst du für deine neue CPU die BIOS Ver. 15 ich weiß zwar nicht ob die Ver. 17 so einen großen unterschied macht aber ausprobieren würde ich es einfach mal mit der Ver. 15.

    bekam danach dauerhaft im Itervall lange Pieptöne aus dem PC speaker
    Das klingt eher nach Arbeitsspeicher... Vielleicht bist du ja beim Einbauversuch an diesen gekommen und der RAM ist nicht mehr richtig drin oder so - einfach mal kontrollieren.

    Kleine Frage noch
    Wie hast du das Bios Update aufgespielt unter dem Betriebssystem oder per DOS Boot?

    Gruß
    Sméagol

  3. #3
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: Q6600 will nicht auf Abit AW9D-MAX warum??

    Hi,
    Danke für die Antwort.

    Ich habe das Bios mit dem dazugehörigen Programm unter Windows aufgespielt. Hat auch fehlerlos funktioniert. Meinst Du das ein Downgrade die Lösung bringt? Eine Version 17 sollte doch die Änderungen in V 15 bereits enthalten hoffe ich doch!?

    Ich habe alles doppelt geprüft was eine Steckverbindung hat, natürlich auch die Riegel. War alles fest und am richtigen Ort.

    Ich bin echt völlig ratlos warum das Ding nichtmal den Startbildschirm zeigt und auf eine geänderte CPU hinweist? Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

    Ich habe alles befolgt was in der Anleitung stand. Zu heiss kann die CPU auch nicht geworden sein, denn dann würde er wenigstens 2 - 3 Sekunden anspringen, ausserdem habe ich schon einen Megakühler (Arctic Cool 7). Meine alte CPU habe ich damit kaum über 65 Grad gebracht.

    Mhhh..

    noch ne andere Idee?

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC. Was? Warum? und warum nicht?

    Von neooipunk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 09:08
  2. Abit I-N73V ist an aber mehr nicht

    Von noga im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:00
  3. prozzi q6600 64 bit oder 86 bit?

    Von leute im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:00
  4. Warum geht der PC nicht aus???

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:13
  5. ABIT Fatal1ty AA8XE

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz