attachment/anhang e-mail öffnen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pausanias
    pausanias ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard attachment/anhang e-mail öffnen

    hallo

    noch nie Probleme mit dem Öffnen eines e-mail Anhanges (pdf-datei) gehabt. Neuer Rechner unter Vista verlangt "Zuordnung in Systemsteuerung festlegen"

    Der Akrobat Reader ist vorhanden. In der Systemsteuerung finde ich keinen Ansatz zum Einstieg.

    Das ist gewiß ganz einfach, wenn man's weiß; für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    mfg

  2. #2
    Avatar von monaschatz
    monaschatz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: attachment/anhang e-mail öffnen

    hallo!

    hatte/hab ein ähnliches problem:

    die zuordnung muss unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp einem Programm zuordnen erfolgen.

    hab ich auch gemacht, also dem dateityp .pdf ist der acrobat reader zugeordnet. trotzdem kann ich in windows mail die dateianhänge per doppelklick nicht öffnen. abspeichern und dann öffnen funktioniert. leider bekomm ich auch keine fehlermeldung mehr.

    wer kennt dieses problem und kann helfen???

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: attachment/anhang e-mail öffnen

    Hi,

    welches Mailprogramm benutzt du denn ?

    LG

  4. #4
    Avatar von monaschatz
    monaschatz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: attachment/anhang e-mail öffnen

    windows mail

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: attachment/anhang e-mail öffnen

    Ok,

    das kenne ich nicht, ist aber meines Wissens der Nachfolger von Outlook Express.

    Hast du schon mal in den Menüs von Windowsmail geschaut ob da irgendwo Einstellungen bezüglich Standardanwendungen von Anhängen gemacht werden müssen ?

    Bei Thunderbird zum Beispiel ist das so.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:37
  2. Probleme beim Öffnen von .msg Dateien mit Windows Live Mail

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:49
  3. keine Bilder im Anhang

    Von pgsta im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:46
  4. Trojaner im Anhang

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:09
  5. Power Point Attachment

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz