Problem beim Verschicken von Email. Anhang lässt sich nicht öffnen.

19Antworten
  1. #1
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard Problem beim Verschicken von Email. Anhang lässt sich nicht öffnen.

    Hallo, brauche bitte Eure Hilfe.

    Habe seit kurzem ein Problem beim Verschicken von Emails mit Anhang.
    Wenn ich im Postausgang meine verschickte Email öffne und den Anhang öffnen möchte, kommt kurz eine Sicherheitswarnung, lässt sich aber trotzdem öffnen.
    Der Empfänger bekommt die Email mit Anhang, kann den Anhang aber nicht öffnen.

    Woran könnte das liegen?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welches Mail-Programm nutzt du und wo hast du deinen Account?

  3. #3
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Verschicke über Arcor meine Mails und dort habe ich auch meinen Account (Anmeldung/Login).
    Hoffe die Fragen richtig verstanden und beantwortet zu haben.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das heißt, du hast kein Mail-Programm (z.B.Outlook Expess) auf deinem PC sondern gehst ins Internet zu Arcor und schreibst dort und liest die eingehenden auch dort?

    PS.: warst du schon hier:
    Arcor-Hilfe und hast das darauf Folgende auch gelesen?

  5. #5
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja, ich gehe über das Internet zu Arcor Email. Hilfe bei Arcor habe ich gelesen, aber es ist nichts passendes dabei.
    Ich glaube auch nicht daß bei Arcor (Email) das Problem liegt, vermute ein anderes Problem.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vermute ein anderes Problem
    damit kann keiner etwas anfangen. Wo soll denn gesucht werden, wenn nicht erst mal dort, wo der Vorgang des Sendens stattfindet?
    Geh mal deine persönlichen Einstellungen bei dem Account durch. Vielleicht findest du etwas darüber, wie Arcor mit Umfang und Art der Anhänge umgehen kann.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    um welche Art von Anhängen geht es denn ?

    nur bestimmte oder egal welcher Art ?

    LG

  8. #8
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Verschicke nur Fotos im Anhang, etwas anderes hab ich noch nicht versucht.

    Warum ich ein anderes Problem vermute:
    Hatte Viren auf dem Rechner. Habe Anti Malware Programm laufen lassen und die gefundenen Viren gelöscht. Danach hat wieder alles funktioniert, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Rechner hängt manchmal oder ist sehr langsam).

    Schaue aber trotzdem bei Arcor nach ob ich was finde.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn dein Rechner verseucht war oder noch ist, solltest du mit HiJackthis einen Scan durchführen und uns das Logfile posten.
    Lies die besonderen Vorkehrungen genau und beachte sie unbedingt >
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html
    den Link findest du dort auch.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    da empfiehlt sich erst ein mal ein Scan mit Hijackthis, damit wir uns das Logfile mal anschauen können.

    Wenn alles sauber ist solltest du mal über eine Systemreparatur nachdenken.

    Außerdem würde ich testweise mal andere Dokumentenarten verschicken.

    LG

    edit: schmidtchen hatte mal wieder die gleiche Idee..
    .

  11. #11
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    hier die logfile im abgesicherten Modus.

    Gruß

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:02:44, on 01.02.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Safe mode with network support

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://intra.daimlerchrysler.com/search/search_g.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://browsercfg.edc.daimlerchrysle...nstall-001.ins
    O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [DelTemp] C:\Program Files\Service\DelTemp\DelTemp.exe /hidden
    O4 - HKLM\..\Run: [Userinfo] C:\Program Files\Service\userinfo\userinfo.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Program Files\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\Sav\VPTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [wlconfig] "C:\Program Files\WLAN Monitor\wlconfig.exe" -autostart
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - (no file)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O12 - Plugin for .NPSSView: C:\PROGRA~1\SEAGAT~1\Viewers\ACTIVE~1\npssview.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://intra.daimlerchrysler.com
    O15 - Trusted Zone: *.covisint.com
    O15 - Trusted Zone: *.dctss.com
    O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de
    O15 - Trusted Zone: *.covisint.com (HKLM)
    O15 - Trusted Zone: *.dctss.com (HKLM)
    O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de (HKLM)
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Plug-in 1.4.2_13) -
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0010-ABCDEFFEDCBA} -
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O20 - Winlogon Notify: geBSLdaW - geBSLdaW.dll (file missing)
    O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Program Files\Common Files\AccSys\accsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: CoC Client Installservice (CoCInstallservice) - Daimler Chrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCInst.exe
    O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe
    O23 - Service: DB2 JDBC Applet Server (DB2JDS) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2jds.exe
    O23 - Service: DB2-Sicherheitsservice (DB2NTSECSERVER) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2sec.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\DefWatch.exe
    O23 - Service: OracleDCOraClClientCache - Unknown owner - C:\Program Files\Oracle\DCOraCl\BIN\ONRSD.EXE
    O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
    O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Program Files\Sav\SavRoam.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\Rtvscan.exe

    --
    End of file - 7126 bytes

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ach herrje......

    da ist viel Arbeit.....

    fixe bitte folgendes:

    O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)

    wenn du das Programm nicht kennst, das hier auch:

    O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s
    außerdem im Explorer dem Pfad der Datei folgen und die slscreen.exe löschen

    und weiter fixen:

    O9 - Extra button: (no name) - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - (no file)
    O15 - Trusted Zone: *.covisint.com
    O15 - Trusted Zone: *.dctss.com
    O15 - Trusted Zone: *.covisint.com (HKLM)
    O15 - Trusted Zone: *.dctss.com (HKLM)
    O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0010-ABCDEFFEDCBA}
    wenn dir das nichts sagt ebenfalls fixen, dieser Eintrag ist 4 mal vorhanden, also alle 4 fixen:

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    und dieses fixen:

    O20 - Winlogon Notify: geBSLdaW - geBSLdaW.dll (file missing)
    Außerdem solltest du dringend dein windows updaten, du bist noch bei WIN XP, Servicepack 2, es gibt aber schon seit langem Servicepack 3

    Außerdem hast du noch den Internetexplorer 6.0, da gibt es mittlerweile den IE 8.0.

    Du solltest vielleicht auch drüber nachdenken, einen alternativen Browser wie den Firefox zu benutzen.

    LG

  13. #13
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ... also dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    Danke erstmal.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    darüber hinaus: benutze nur einen Virenscanner. Es kommt insbesondere mit Symantec/Norton und einem anderen (AntiVir) immer zu Konflikten und falschen Angaben.
    Wenn du die monierten Einträge, die Q-Max genannt hat, abgearbeitet hast, die vernachlässigten Updates nachgeholt hast, dann mache den Check mit HjT immer im abgesicherten Modus ohne Netzwerkverbindung und poste uns das bereinigte neue Logfile.

  15. #15
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Guten Morgen,

    1.

    O2 - BHO: (no name) - {E0854849-62C8-491A-B5CC-9669583A38B4} - C:\WINDOWS\system32\ssqPjkjG.dll (file missing)

    Kann nicht gefunden werden. Versteckt?

    2.

    O4 - HKLM\..\Run: [slscreen] "C:\Program Files\DCS Security Login Screen\slscreen.exe" /s

    Soll ich das Programm löschen, oder was meinst du mit "fixe folgendes". Sorry, kenn mich leider nicht so gut aus.

    3.

    Updates:

    Es ist ein alter ausgemusteter Geschäftsrechner. Hab ihn komplett installiert bekommen. Weiß nicht wie ich Updates machen kann.

    LG

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    zu 1. Im Logfile von HjT anhaken und den Button 'fix checked' drücken.
    zu 2. Ebenso, aber danach noch dem Pfad nachgehen und die Datei slscreen.exe" /s löschen (also von C: nach > program files > nach > DCS Security nach > usw.)
    zu 3. Du gehst von Start > Einstellungen > Systemsteuerung zu > 'Sicherheitscenter' und klickst 'Automatische Updates' an. Dort muss (!!!) ein Punkt gesetzt sein, entweder wie bei mir:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 383
Größe:  24,0 KB

    oder du entscheidest dich für eine der anderen Optionen, welche, erklärt sich ja von selbst.

  17. #17
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    Im Logfile von HjT anhaken und den Button 'fix checked' drücken.


    Ich öffne die erstellte Logfile von gestern, aber wo mach ich meine Haken?

    An meinem Rechner ist der Punkt bei "Autom. Updates deaktivieren" gesetzt. Ändern kann ich aber nichts, alles hellgrau hinterlegt. Wahrscheinlich wurden mir die Rechte eines Admin nicht übertragen als ich den Rechner bekam.

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. nein, das gestrige Logfile brauchst du nicht mehr. Du machst einen erneuten Scan und im Kästchen vor dem aufgeführten Befund setzt du deinen Haken.
    Dann auf 'fix checked' drücken.
    2. im 'abgesicherten Modus' solltest du 'Administrator' und evtl. Benutzer angezeigt bekommen.
    Oder
    2a. in der >Systemsteuerung bei 'Benutzerkonten'.
    Sieh nach ob du bei Admin alle Rechte auch dir (Benutzer) geben kannst. Oder
    3. ob du als Admin diese Einstellungen im Sicherheitscenter jetzt vornehmen kannst.

  19. #19
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    ok, hab alles abgearbeitet,
    hier nun die bereinigte, neue Logfile im abgesicherten Modus (ohneNetzwerkverbindung )

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 10:40:52, on 03.02.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://intra.daimlerchrysler.com/search/search_g.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,AutoConfigURL = https://browsercfg.edc.daimlerchrysle...nstall-001.ins
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [DelTemp] C:\Program Files\Service\DelTemp\DelTemp.exe /hidden
    O4 - HKLM\..\Run: [Userinfo] C:\Program Files\Service\userinfo\userinfo.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Program Files\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\Sav\VPTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [wlconfig] "C:\Program Files\WLAN Monitor\wlconfig.exe" -autostart
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
    O12 - Plugin for .NPSSView: C:\PROGRA~1\SEAGAT~1\Viewers\ACTIVE~1\npssview.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://intra.daimlerchrysler.com
    O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de
    O15 - Trusted Zone: *.mercedes-benz.t-online.de (HKLM)
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Plug-in 1.4.2_13) -
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com
    O23 - Service: AccSys WiFi Component (accsvc) - AccSys GmbH - C:\Program Files\Common Files\AccSys\accsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing)
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: CoC Client Installservice (CoCInstallservice) - Daimler Chrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCInst.exe
    O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe
    O23 - Service: DB2 JDBC Applet Server (DB2JDS) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2jds.exe
    O23 - Service: DB2-Sicherheitsservice (DB2NTSECSERVER) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files\IBM\SQLLIB\BIN\db2sec.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus Definition Watcher (DefWatch) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\DefWatch.exe
    O23 - Service: OracleDCOraClClientCache - Unknown owner - C:\Program Files\Oracle\DCOraCl\BIN\ONRSD.EXE
    O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
    O23 - Service: SAVRoam (SavRoam) - symantec - C:\Program Files\Sav\SavRoam.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Symantec AntiVirus - Symantec Corporation - C:\Program Files\Sav\Rtvscan.exe

    --
    End of file - 6288 bytes


    Hab mir Benutzerkonten anzeigen lassen, weiß nicht ob und wie ich da bezüglich Rechte was ändern kann. Hier kurz die Beschreibung, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Beschreibung:

    *** (ich) lokaler Admin
    Admin built in account for administering the computer domain


    Gruß

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zuerst musst du noch die Updates von Windows holen, denn das SP3 fehlt noch. Wenn du START anklickst, solltest du 'Microsoft Update' finden. Dann wird einige Zeit gesucht, welche du brauchst. Auch der Download und die Installation dauert lange, weil einiges nachzuholen ist.
    Auch der Internet Explorer muss auf die Version 8 upgegradet werden.
    (ich bin nicht sicher, ob das bei den Updates von XP gleich mit gemacht wird)
    Im Logfile ist das zu hinterfragen:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com

    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = str.daimlerchrysler.com

    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\Parameters: Domain = str.daimlerchrysler.com

    O23 - Service: CoC Client Service (CoCService) - DaimlerChrysler - C:\WINDOWS\system32\CoCSrvce.exe

    O23 - Service: Admin.NET PCP (PCPClientService) - DaimlerChrysler TSS GmbH - c:\program files\daimlerchrysler\admin.net pcp\dcx.pcp.client.service.exe
    Da du schreibst, dass das ein ehemaliger Firmen-PC war, musst du entweder wissen, ob du noch eine Verbindung zu DaimlerChrysler in irgendeiner Form hast.
    Kannst du das evtl. in der Firma recherchieren, die die dir den PC verkauft haben oder die für die EDV im Konzern zuständig sind? Dort erfährst du evtl. auch etwas über:
    Admin built in account for administering the computer domain
    damit kann ich nichts anfangen.
    Warten wir deine Antwort ab, ehe wir dazu raten, diese Einträge im Logfile zu löschen.
    Einen Zusammenhang zum Mail-Problem sehe ich im Moment nicht. Arbeite also erst das an erste Stelle Geschriebene ab.

Ähnliche Themen

  1. Internetseite lässt sich bei mir nicht öffnen

    Von benraun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:59
  2. Usb lässt sich nicht öffnen

    Von b-wrex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:03
  3. Programm lässt sich nicht öffnen!

    Von leute im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:28
  4. Video als Email-Anhang verschicken....

    Von Wolke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:00
  5. Datei lässt sich nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz