SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Nelek
    Nelek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Hi,
    wollte mal fragen ob ihr wisst ob SpeedUpMyPC 2009 kostenpflichtig is und ob das Programm gut ist. wenn es was kostet kennt ihr ein ähnliches programm welches kostenlos is??
    mfg Nelek

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009

    Wie es aussieht, ist das Programm kostenlos.
    Allerdings habe ich noch nie etwas davon gehört und die Wirkung des Programmes ist in Frage zu stellen, von daher würde ich auf bekanntere Programme zurückgreifen.
    Das wären:

    - wenn es kostenlos sein soll: CCleaner und ein Defragmentierungsprogramm, z.B. Defraggler
    - wenn du Geld ausgeben möchtest: TuneUp Utilities

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009

    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

    Wie wäre es denn mit Linux als alternatives Betriebssystem? Das läuft monatelang ohne Neustart stabil und wird nicht langsamer. Und man hat auch wesentlich weniger Probleme mit Schadsoftware.

  4. #4
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009

    Zitat Zitat von Spyx
    Wie wäre es denn mit Linux als alternatives Betriebssystem? Das läuft monatelang ohne Neustart stabil und wird nicht langsamer. Und man hat auch wesentlich weniger Probleme mit Schadsoftware.
    So dann kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen: Linux ist für mich keine Alternative mehr - ich möchte ein OS
    • was benutzerfreundlich ist
    • bei dem ich NIE irgendwelche Konsolen-Eingaben machen muss
    • welches mit dem jedes Programm problemlos Kompatibel ist
    • welches mit jeglicher Hardware mit extrem hoher wahrscheinlichkeit kompatibel ist
    • und das alles bietet mir kein Linux - entweder MS-Windows oder vielleicht noch MacOS aber kein Linux


    Außerdem ist das mit der Schadsoftware schon wieder hinfällig wenn man sein Win-OS gut schützt.

    Sorry musste jetzt sein - nach so ner aussage von dir^^

    Gruß
    Sméagol

  5. #5
    Avatar von Nelek
    Nelek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    63

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Danke für eure Antworten.. aber ich weiß nicht mal was Linux is
    und kannste mir den genauen Link schicken, wo ich CCleaner downloaden kann??
    mfg Nelek

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Zitat Zitat von Nelek
    Danke für eure Antworten.. aber ich weiß nicht mal was Linux is
    Hier mal ein Link: Wechseln Sie zu GNU/Linux!

    Zitat Zitat von Nelek
    und kannste mir den genauen Link schicken, wo ich CCleaner downloaden kann??
    Den Link gibt es hier im Freeware-Bereich.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009

    Zitat Zitat von Smeagol
    So dann kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen: Linux ist für mich keine Alternative mehr - ich möchte ein OS
    • was benutzerfreundlich ist
    • bei dem ich NIE irgendwelche Konsolen-Eingaben machen muss
    • welches mit dem jedes Programm problemlos Kompatibel ist
    • welches mit jeglicher Hardware mit extrem hoher wahrscheinlichkeit kompatibel ist
    • und das alles bietet mir kein Linux - entweder MS-Windows oder vielleicht noch MacOS aber kein Linux


    Außerdem ist das mit der Schadsoftware schon wieder hinfällig wenn man sein Win-OS gut schützt.

    Sorry musste jetzt sein - nach so ner aussage von dir^^

    Gruß
    Sméagol

    Pauschalurteile sind immer doof. Fakt ist doch das Microsoft seine Nutzer seit Jahren als Betatester missbraucht und sich dabei mit seinen Produkten dumm und dusselig verdient.

    Als reiner Benutzer eines PCs hast du mit einem gekauftem Windows-PC niemals Probleme - wenn du nicht ins Internet gehst, keine weitere Software installierst und keine Updates aufspielst.

    Aber wehe du verletzt einen dieser Grundsätze - bumm, der erste Absturz kommt bestimmt.

    Und was ich noch viel schlimmer finde. Warum kann Windows so kräftig abschmieren das du es mit keinem einzigen Microsoft-Tool wieder zum Laufen bekommst, du deinen Rechner mit einem Freeware-Betriebssystem starten musst um wenigstens an deine Daten zu kommen ?

    Ferner gibt es meines Wissens mittlerweile auch Linuxdistrubitionen wo du im Normalfall nie wieder auf Kommandozeilenebene arbeiten musst. Soll heißen, ein einmal eingerichteter Linuxrechner läuft genauso gut wie ein Windowsrechner, allerdings mit wesentlich geringeren Hardwareanforderungen

    Also immer schön alle Seiten beleuchten - jedes Betriebssystem hat seine Daseinsberechtigung.

    und nein, ich bin kein Linux-User, ich nutze es nur zur Analyse und Reparatur - ich bin leider auch Windows auf den Leim gekrochen und komm nicht wieder los

    LG

  8. #8
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Windoof ist nicht das beste os - gibts da nicht viel mehr vergleiche ?
    hd dvd - blue ray usw.
    schlussendlich entscheidet der markt welches sich durchsetzt, dabei nebensächlich ob eins besser ist als das andere..
    ich find linux sollte man eine chance geben, habe lange damit rumgemacht, nie probleme gehabt, ich hab auch immer alle treiber sofort dabei und es hat auch eine einmalige oberfläche. Es würde bestimmt besser sein wenn es so populär wie windows wär. Die hersteller der Programme minimieren sich halt nur auf 2-systeme. mac und windoof.
    man muss aber auch sagen linux kann genauso gut wie windoof - windows programme starten und ist so weniger schlecht .. aber jedem das seinige.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Das Problem bei der Sache ist eben, dass Microsoft sozusagen "das Monopol" besitzt und die meisten Software- und Hardwarehersteller ihre Produkte nur für Windows anbieten.
    Fürs Surfen im Internet und einfache Multimediaanwendungen kann man Linux problemlos verwenden, aber wehe, man hat irgendwelche Peripherie (WLAN-Stick, TV-Karte, ...). Da fängt dann schon das (hoffnungslose) Treibergesuche an. Auch andere Software, die sich nicht so leicht durch Freeware ersetzen lässt, funktioniert unter Linux nicht. Und Spiele sind sowieso nur für Windows entwickelt.

    Summa summarum wird Otto Normalverbraucher bei Windows bleiben, sei es aus Kompabilitätsgründen, oder einfach nur aus Faulheit.

    Im Übrigen kann ich das ständige Meckern über Windows nicht verstehen. Ich habe mit Windows XP nie größere, schwerwiegende Probleme gehabt. Und falls mal etwas passieren sollte, kann ich ein Image innerhalb von 15 Minuten einspielen.
    Und wer Windows 7 mal getestet hat, der merkt, dass sich bei Microsoft nun einiges geändert hat...

  10. #10
    Avatar von pommider1
    pommider1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    48

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Ich muss mir auch mal bald win 7 aufspielen..

    was hat sich alles geändert - was hat sich verbessert?

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: SpeedUpMyPC 2009 kostenlos ?

    Hi...

    falsches Thema....

    wir sollten nicht zu weit abschweifen...macht dazu doch ein neues Thema auf.

    LG

Ähnliche Themen

  1. MSN 2009 Problem

    Von NiGG0 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:53
  2. Tune Up 2009 Erfahrungen

    Von Kuehlwaldo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:25
  3. Antivirus 2009

    Von jojopdm im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:44
  4. kaspersky 2009

    Von tatze im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz