PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Tag,
    Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, alle Kompomenten werde ich mir über hardwareversand.de - Startseite bestellen und auch zusammenbauen lassen.

    In erster linie benötige ich ihn für die Kommenden Spiele (Diablo 3, Starcraft 2), aber ich surfe auch ziemlich oft und hab öfters mal gleichzeitig mehrere Fenster offen(youtube etc etc).


    Noch ne Info: Ich möchte insgesamt so um die 1.000 - 1.100 Euro ausgeben.
    Mir ist es auch wichtig dass dieser PC nicht merh so eine Starke Hitzeentwicklung macht wie mein jetziger/ bzw nicht so laut "brummt".


    Ich habe mir zwei verschiedene System zusammenstellenlassen

    1. AMD System


    Mainboard: MSI K9A2 Neo 2
    CPU: Amd Phenom II X4 945
    Grafikkarte: 4890 Toxic
    RAM: 4Gb A-DATA
    Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500Gb
    Nezteil: Tagan TG500
    DVD Brenner: LG
    Gehäuse: Antec 300
    CPU Kühler: Mugen 2
    OS: Vista HP +Upgrade
    Service: Zusammenbau

    SUMME: +/- 750€ Versand


    (die links müssten hoffe ich nun alle klappen)


    oder aber ein INTEL system
    (entweder ihr klickt auf die einzelne Bestandteile drauf (Mainboard, Grafikkarte etc) oder ihr k önnt auch über die Artikel Nummer es finden

    Mainboard

    Gigabyte GA-EX58-UD3R
    Art-Nr.: HV1128ILDE
    165,50 €


    Prozessor
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb
    Art-Nr.: HV20IB92DE
    229,53 €


    Arbeitsspeicher

    6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066
    Art-Nr.: HV20W2G6DE
    112 €


    Gehäuse
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil
    Art-Nr.: HV203FAQDE
    43,46 €


    Grafikkarte
    Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
    Art-Nr.: HV1025DODE
    161,64 €

    FestplatteSamsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    Art-Nr.: HV1352SJDE
    48,18 €

    CPU-KÜHLER
    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
    Art.Nr.: HV30SCYXDE
    35,51 Euro

    +
    Befestigungskit
    SCYTHE LGA1366 Befestigungskit
    Art.Nr.:HV30SCYZDE
    3,33 Euro



    DVD-Brenner

    LG GH22NS40/NS30 bare

    Art-Nr.: HV207H2ADE

    21,43 €

    Leider sehe ich dass er seit ein paar tagen nicht mehr im Sortiment ist. Kennt jemand vielleicht noch einen gutern DVD Brenner in diesem Shop?



    Betriebssystem
    MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version
    Art-Nr.: HV33HP67DE
    88,60


    Ich glaube aber dass mein Gehäuse nicht ausreichend ist bezüglich der Hitzeentwicklung etc


    Welches System denkt ihr ist besser für meine Anforderungen (viel Surfen auch aufwenidge Seiten aber auch neuwertige Spiele zocken)


    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Hi.

    Zu den Systemen
    Also dein erstes System ist erste Sahne. Für deine anforderungen perfekt. Das Core i7 System ist an sich auch nicht schlecht aber die enorme leistung die der i7 eigentlich mehr hat als ein AMD oder Intel Quad, kann er nicht bei spielen oder bisschen surfen entfalten. Deshalb greif lieber zu dem AMD System.
    Wenn du jetz natürlich sagst du machst aufwendige videobearbeitung oder fotobearbeitung, dann greif zum i7 System.

    Zur Wärme- und Lautstärkeentwicklung
    Trotz der bauweise von nur 45nm strahlt der AMD eine enorme wärme ab. Aber du hast clever vorgesorgt und den Scythe Mugen als Lüfter genommen. Der kühlt sehr gut und ist kaum hörbar. jedoch würde ich dir evtl. zum Phenom II 955 oder sogar zum Phenom 940 raten. Weil die hersteller haben irgendwie probleme mit der herstellung der 45nm chips und haben somit derbe lieferprobleme. Sieht man auch an der ATI HD4770. die ist auch in 45nm gefertigt und sehr schwer zu kriegen.

    zum Brenner
    Da kannste jeden andren nehmen. Die nehmen sich absolut nichts.

    zum Gehäuse
    Wenn du genug Lüfter in dem Gehäuse hast reicht das vollkommen aus. vorne sollte mind. ein Lüfter sein der die luft reinbläst. Und hinten mind. einer der die warme luft rausbläst. Du kannst in das antec 300 ja noch drei 120mm lüfter verbauen, wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste die drei ja noch dazu kaufen. Da würden diese hier voll ausreichen.
    Einen würde ich jedenfalls definitiv noch dazu kaufen weil an dem Gehäuse kein lüfter vorne drann ist. Ansonsten super gehäuse.

    zur Grafikkarte
    Die Grafikkarte ist super, jedoch kein leisetreter und kühlmeister
    Aber sie ist stark und reicht für alle spiele (außer crysis) um sie auf maximaler einstellung spielen zu können.

    fazit
    Das AMD System ist tadellos und kann so bestellt werden (eben nur mal über die prozessorwahl nachdenken). Es reicht vollkommen für deine anforderungen. Wenn du den 945 der 955 nimmst musste aber ein BIOS update machen.

  3. #3
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    danke für die schnelle Antwort - kenne es von anderen Foren dass ich da über ne Woche für eine einzige Antwort warten muss

    Naja die Lieferzeit etc ist ja nicht meine Sache - denn alles wird ja von hardwareversand.de zusammengebaut (genauso wie die software drauf). Oder sind die Phenom II 955 bzw Phenom 940 besser als das vorgeschlagene?

    Es gibt da nur ein problem dabei: Da ich mich wirklich nicht auskenne, kann ich auch somit kein "BIOS" update machen - auserdem macht ja die ganze Installierung schon hardwareversand und nicht ich.


    Zu den lüftern:

    Wenn aber vorne kein lüfter dran ist wäre es dann nicht gleich ratsamer ein besseres Gehäuse zu kaufen - und diese drei mini Lüfter sowieso noch einzubauen?

    Und ich hoffe dass trotz dieser Grafikkarte beim AMD system meine Kühler ausreichen - auf maximale qualität muss ich gar net spielen.
    Wäre nur mal schön wenn man bei minimaler qualität ruckelfrei zocken könnte

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Es gibt da nur ein problem dabei: Da ich mich wirklich nicht auskenne, kann ich auch somit kein "BIOS" update machen - auserdem macht ja die ganze Installierung schon hardwareversand und nicht ich.
    Ich kann dir leider nicht sagen ob HWV so schlau ist das sie gleich ein BIOS update machen. Aber wenn nicht ist das relativ leicht.
    Wenn du das MSI Board nimmst gibt es da ein durchaus nützliches tool namens MSI Live Update. Das lädst du runter und startest es. Das sucht das neuste BIOS automatisch ausm Netz und installiert es. Dann wird der rechner neu gestartet und fertig ist die suppe.

    Oder sind die Phenom II 955 bzw Phenom 940 besser als das vorgeschlagene?
    Der Phenom II 945 und der Phenom 940 nehmen sich leistungsmäßig nicht viel. Der Phenom II 955 ist mit 200Mhz mehr pro Kern etwas schneller als die andern beiden. Aber das wirst du nicht merken sondern nur messen können.

    Wenn aber vorne kein lüfter dran ist wäre es dann nicht gleich ratsamer ein besseres Gehäuse zu kaufen - und diese drei mini Lüfter sowieso noch einzubauen?
    Das ist dir überlassen ob du ein andres Gehäuse nehmen willst. Das Antec 300 ist ein sehr gutes Gehäuse mit sehr guter Qualität (antec eben). Es ist doch egal ob du nun noch die zwei oder drei Lüfter einbaust. Kommt doch am ende aufs selbe raus.

    Und ich hoffe dass trotz dieser Grafikkarte beim AMD system meine Kühler ausreichen - auf maximale qualität muss ich gar net spielen.
    Wäre nur mal schön wenn man bei minimaler qualität ruckelfrei zocken könnte
    Dann frage ich dich gleich mal was du eigentlich so für spiele spielst und wie groß dein Monitor ist. Weil die HD4890 Toxic ist die schnellste single GPU karte von ATI aufm Markt. Wenn du die nicht nutzen würdest brauchst du sie auch nicht kaufen.

  5. #5
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Na dann glaube ich dass ihc mir sogar so ein "bios" update zutraue - wenn man im grunde nur was runterladen muss und neustarten

    Naja dann schau ihc später nochmal ob ich ein besseres Gehäuse finde oder eben nicht.

    Habe vor die kommenden Spiele Starcraft 2, Diablo 3 zu zocken. Ego Shooter etc ist eh nicht mein ding

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Hm. Die Systemanforderungen von den Spielen kenn ich leider nicht.

  7. #7
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Mh hab mla geschaut aber finde die auf den ersten Blick auch net - aber ich bin mir sicher mit dem amd system klappt das


    Was ist eigentlihc mit einem AMD 3 system? DAs kostet zwra mehr aber ist für die Zukunft sichererer
    (weiß leider nur nicht welches für mich geeignet ist)

    + Prozessor P II 955 BE (der wäre ja dann für das AMd 3 geeignet)


    Auserdem habe ich auch gelesen dass es bei der Samsung Festplatte eine "F3" gibt - hab ich aber leider noch net gefunden.

    Und was ist mti den Netzteilen von Cougar oder Corsair ?Sind die besser?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Zukunftssicher ist bei PC's immer so eine Sache.
    Viel sicherer in sachen nachrüsten ist man mit nem AM3 auch nicht.

    Weil die AM3 Prozessoren passen ja auch alle auf ein AM2+ Board. Also kannste die neuen Prozessoren auch auf das Board stecken. Aber mit dem Phenom 945, 955 oder 940 haste erstmal ne ganze weile ruhe. Die haben genug power für ein paar Jahre.

    Beim RAM isses so das auf AM3 Mainboards maximal 1333Mhz DDR3 RAM verbaut werden kann. Und 4GB DDR3 1333Mhz sind wenns hoch kommt 4% schneller als 4GB DDR2 800Mhz. Mainboard und RAM kosten aber 20-30€ mehr. Und wenn die 4GB DDR2 RAM irgendwann zu knapp werden kannste nochmal 4GB kaufen und das sollte dann reichen.

    Bei der Grafikkarte isses ja ähnlich. Der PCIe x16 Anschluss ist bei allen Mainbaords der selbe. Und ein neuer Grafikkartenslot ist meines wissens nach nicht in planung.

    Die Netzteile von Cougar oder Corsair sind schon nicht schlecht. Aber das Tagan ist schon noch besser. Die besten Netzteilhersteller sind Silverstone, Tagan, Antec und Enermax.

  9. #9
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    ok also das mit dem ram ist erstmal abgehackt

    Aber das mit dem prozessor bin ich nicht sicher - vor allem nicht da ich nicht weiß welcher amd3 prozessor besser wäre als die vorgeschalgenen amd2+


    1. Achja jemand meinte dass das Mainboard etwas zu klein bemessen ist, bzw. der dort vorhande Chipsatz inkl. southbridge
    Der SB750 wäre besser.

    z.b.

    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A79 Deluxe, Sockel AM2+, ATX

    und der andere der nur 20 euro teurer ist

    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe


    2. Es wurde auch gesagt dass die Festplatte zu langsam wäre :/

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Es wurde auch gesagt dass die Festplatte zu langsam wäre
    Die F2 ist schon bissl langsamer als andre Platten. Entwickelt dadurch aber auch weniger hitze, läft ruhiger und verbraucht weniger Strom.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannste ja die Samsung HD502IJ nehmen. Preislich realtiv gleich.

    Achja jemand meinte dass das Mainboard etwas zu klein bemessen ist, bzw. der dort vorhande Chipsatz inkl. southbridge
    Der SB750 wäre besser.
    Zu klein bemessen? Wie meinst du das? Wenn du jetz wirklich nur die Southbridge und Chipsatz meinst. ich denke du wirst leistungsmäßig keinen unterschied zwischen der 770er und 790er SB merken.

    Aber das mit dem prozessor bin ich nicht sicher - vor allem nicht da ich nicht weiß welcher amd3 prozessor besser wäre als die vorgeschalgenen amd2+
    Ist auch immer ne frage der nutzung. Da der Prozessor in erster Linie mit spielen konfrontiert wird reicht der Phenom 940 vollkommen aus. Sogar der schwächere Phenom 920 würde hier weit mehr als ausreichen. Der Phenom II 965 oder 955 sind freilich besser als die andern beiden, kosten aber auch mehr.

  11. #11
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Also die Geschwindikeit von meinem Rechner ist mir schon ziemlich wichtig - da ich allgemein sehr ungeduldig bin und wenn ich etwas anklicke sollte es auch sofort erscheinen .
    Die Stromkosten sind mir da relativ egal - und die Hitzeentwicklung kann ich sicherlich mti meinen massen an kühlern in den Griff bekommen.
    Welche Festplatte wäre denn die sinnvollste (ob der Hersteller nun Samsung is oder sonstwer is mir total egal)

    Naja das mit dem "bemessen" verstand ich auch nicht so - mir ist nur wichtig dass ich eben für mein Geld das beste bekomme - und wenn etwas 30 - 70 Euro mehr kostet nehme ich das gerne in kauf.


    Welcher der Phenom ist denn nun besser? Ich würde ja zum Phenom II965 tendieren

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Welcher der Phenom ist denn nun besser?
    Das ist momentan der schnellste Phenom aufm Markt. Jedoch hällt sich das leistungsplus in grenzen gegenüber dem Phenom II 955. Also ich würde zum 955er greifen. ist am ende deine Sache. Flasch machen tust du mit beiden nichts.

    Welche Festplatte wäre denn die sinnvollste
    Also die besten Festplatten kommen von Samsung oder Western Digital.
    Die Samsung HD502IJ und die Western Digital Caviar Black sind da wohl die besten vertreter im 500GB bereich.
    Die WD hat einen doppelt so großen Puffer wie die Samsung. Mehr Geschwindigkeit bringt dir das kaum.

  13. #13
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Ah ok danke für deine Antwort Angelus

    Mh aber doppelt soviel Puffer ist ja dennoch besser - wobei ich nicht genau weiß wofür man den Puffer benötigt


    Mal ne zwischenfrage:

    Kann ein kompletter Anfänger wie ich eigentlich "übertakten" - und falls ja könnte ich auch mein AMD system übertakten oder nur das Intel system?

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Kann ein kompletter Anfänger wie ich eigentlich "übertakten" - und falls ja könnte ich auch mein AMD system übertakten oder nur das Intel system
    Also Grafikkarten übertakten ist ziemlich leicht. Dafür gibts programme die das schwierigste für dich übernehmen.

    Prozessoren übertakten ist schon anspruchsvoller. Dazu musst du viele einstellungen im BIOS vornehmen. Vom takt bis zur kernspannung muss alles abgestimmt und getestet werden. Desweiteren verfällt die garantie wenn du übertaktungen vornimmst.
    Aber mal ehrlich. ein Phenom 965 oder 955 zu übertakten ist doch reichlich sinnfrei. Die haben 4 x 3,2Ghz bzw 4 x 3Ghz. Bis die in sachen gaming an ihre grenzen stoßen, vergeht noch einiges an zeit.

    EDIT:

    Es kommt immer auf die Prozessoren selber drauf an. Nicht jeder Prozessor lässt sich gleich gut und hoch takten. Ein Q9400 lässt sich zum Beispiel schlechter übertakten als ein Q6600. Den Q6600 von Intel kann man mit wasserkühlung locker auf 3,4Ghz pro kern bringen. Und ist damit sogar schneller als ein viel teurer Q9650. Deshalb ist der Q6600 so beliebt und wird oft gekauft.

    Beim AMD ist es sogar noch besser. Die AMD prozessoren mit der kennung "black edition" sind sehr gut zu übertakten da sie einen freien multiplikator haben. der multi ist wichtig beim übertakten. So kann man den amd schon hoch takten. gute kühlung vorrausgesetzt.

  15. #15
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Wenn die Garantie dann wegfällt dann lasse ich es.

    Zumal ich eh keine Ahnung von Computer habe, halte ich lieber meine Finger davon fern.


    Nochmal kurz zur festplatte: sollt eich dann eher zur western greifen wegen dem "puffer"?

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Nimm die Western. Mehr Cache ist schon ganz gut.

  17. #17
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    ok danke angelus - immerhin einer der hier wirklich weiterhilft


    Aber bei einer sache bin ich mir immer noch net sicher:
    Soll ich jetzt den vorgeschlagenen Prozessor nehmen oder doch auf AMD III umsteigen?
    Aber bei AMDIII wüsste ich net wlechen ich nehmen muss :/

    Und dann muss ich nur noch nach einem Gehäuse suchen das auch vorne schlitze zur kühlung hat

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Wie gesagt. Du kannst den Phenom II 965 oder 955 ausm AM3 bereich nehmen. Natürlich auch den 945. Ist am ende vollkommen dir überlassen.
    Wenn ich das Geld hätte würde ich aber ebenfalls den 965er nehmen. bin auch immer erst mit dem besten zufrieden

    Und dann muss ich nur noch nach einem Gehäuse suchen das auch vorne schlitze zur kühlung hat
    Wenn vorne Lüfter angebracht werden können sind meist auch lüftungsschlitze bzw -löcher vorhanden. So dumm sind die designer der Gehäuse auch nicht
    Ich empfehle immer gerne (wenns ins Budget passt) das Coolermaster Dominator Xcalade oder gar das Antec 900.
    Bei beiden gute Verarbeitung und Durchlüftung.

  19. #19
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    ja den 965 nehme ihc auch

    Mh also den Antec finde ich ja echt mal schick - habe mir jetzt mal alle Modelle angeschaut:

    aber mir ist aufgefallen dass viele nur 2 x usb anschluss haben
    und es heißt dann : 2x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig"

    O.o?


    Noch ne kleine zwischenfrage: Bei meinem intel system hatte ich ja ein "crossfire"mainboard oderwie auch immer das hieß - also ich konnte theoretisch zwei grafikkarten einbauen.
    Geht das bei dem AMD system ebenfalls?

    So nun zum Gehäuse

    Es gibt ja vom antec auch das twelve hundred, das hat sogar zwei lüfter oben (a 120mm) - aber ich gluabe das ist bei mir etwas übertrieben ^^.

    Das zweite Gehäuse was mir rein optisch gefällt:

    hier ist mir aber aufgefallen dass es oben keine Lüftung gibt

    beim Dritten gehäuse (das finde ich optisch nebem dem twelve hundred am schönsten):

    NZXT Lexa Blackline Red
    NZXT Guardian 92

    Sind oben, unten und an der Seite lüfter vorhanden - und da ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.



    Würde das letzte (NZXT Guardian 92) bei mir auch ausreichen oder ist der antex900 da deutlich im vorteil?

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Hi,

    aber mir ist aufgefallen dass viele nur 2 x usb anschluss haben
    und es heißt dann : 2x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig"
    Hierbei sind Anschlüsse am Gehäuse gemeint (meist an der Front). Wieviele Anschlüsse du hinten hast, hängt vom Mainboard ab.

  21. #21
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    ah okay - wenn ich weiter so Frage bin ich in ein paar Jahren auch ein Computer freak

    So hab mir heute mal die PC-Welt gekauft:

    Die haben die Western Digital Scorpio Black WD3200BJKT getestet: die hat 7200 Umdrehungen pro Minute - aber "nur" 320GB Nennkapazität (ist das zu wenig - denn die bisherige hatte ja 500 GB.

    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Scorpio Blue 320GB 2,5" IDE

    aber hier sehe ich nirgends 7200 Umdrehungen - da steht nur was von "spindelgeschwindigkeit" udn die beträgt 5400 O.o



    So aber zur Grafikkarte:

    Ich sehe gerade dass die 4890 Toxic gar nicht mehr angeboten wird .
    ABER da mir hie rhscon mal jemand gesagt hat dass ich eigentlihc alles mit allem verbinden kann wieso kann ihc dann nicht einfach die Grafikkarte Sapphire Radeon 4890 (die ich ja im intel system hatte)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

    oder aber

    Palit Geforce GTX2600
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 1792MB, PCI-Express


    die soll ganz gut sein



    Und nochmal die allgemein frage: Ist eigentlich dieses AMD system wie das Intel system auch ein crossfire board und kann somit zwei Grafikkarten gleichzeitig haben?

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Hi,

    Die haben die Western Digital Scorpio Black WD3200BJKT getestet: die hat 7200 Umdrehungen pro Minute - aber "nur" 320GB Nennkapazität (ist das zu wenig - denn die bisherige hatte ja 500 GB.

    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Scorpio Blue 320GB 2,5" IDE

    aber hier sehe ich nirgends 7200 Umdrehungen - da steht nur was von "spindelgeschwindigkeit" udn die beträgt 5400 O.o
    Die Kapazität ist unterschiedlich, je nachdem, wieviel Speicherplatz du brauchst. Normalerweise sind 320 GB ausreichend, es sei denn, du hast besonders viele Daten.

    Die verlinkte Festplatte ist eine 2,5"-Festplatte, diese werden für Notebooks eingesetzt und haben eine niedrigere Geschwindigkeit. Für Desktop-PCs brauchst du 3,5"-Festplatten. Dort haben alle eine Geschwindigkeit von mindestens 7200 rpm.

  23. #23
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Achso..

    Na toll die haben den aber leider nicht.


    Jetzt muss ich mir doch einen anderen suchen - der gut ist -.-

  24. #24
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    so was haltet ihr von der von samsung?

    Spinpoint F1 HD103UJ

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II


    die teuerste aber auch die schnellste die ich gefunden habe ist die:

    Seagate Barracuda 7200.11


    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS)

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Hi,

    die Samsung ist sehr gut, mit Samsung habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Die Seagate ist sicher auch nicht schlecht, hat aber 1,5 TB (= 1500 GB) Speicher. Brauchst du wirklich soviel? Das kostet dann nämlich alles mehr Geld, und wenn du den Speicher dann sowieso nicht nutzt...

  26. #26
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Nein benötige ich nicht - habe auch nicht auf den Speicher geschaut sondern bin nur von den resultaten im "praxistests" ausgegangen von "PC -Welt"

  27. #27
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Die HD4890 Toxic war von werk aus übertaktet und deshalb ein bisschen schneller. Warum HWV die nichtmehr anbietet weiß ich auch nicht.
    Du kannst natürlich die Club3D nehmen. Aber von der GTX260 würde ich dir abraten. Ist nicht so das sie nicht gut ist, aber die HD4890 kostet gleich viel ist aber schneller.

    Festplatte kannste doch die WD Caviar Black 500GB nehmen. Schnell, zuverlässig und großer Puffer.

  28. #28
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Mh ja ist schon das zweite mal das hardwareversand mir "meine" ausgesuchten teile rausnimmt :/


    So was ist nun mit diesem Gehäuse eigentlich?

    NZXT Lexa Blackline Red
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil

    aber jemand meinte das sei nicht so gut wie dieses hier :

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil


    Beim letzten Gehäuse (das voncoolermaster) ist mir aufgefallen dass es 4 x USB anschlüsse hat abe rdiese sind "hispeed" (keine ahnung was man darunter verstehen soll).
    Es hat somit nur zwei usb anschlüsse mehr als das LEXA
    Die anderen USB-anschlüsse sind ja trotzdem hinten am pc und sind abhängig von einem anderen Bestandteil meines Computer?
    aber von WAS? vom Mainboard? Falls ja dann hätte ich ja hinten 12! usb anschlüsse?




    So zum mainboard noch ein Nachtrag:

    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

    das ist doch besser als mein jetziges + ist sogar von einigen Zeitschriften ausgezeichnet (da smuss ja dann wenigstens gut sein ^^)


    Und dazu ddr3 (bisher habe ich ja "nur" ddr2) z. B. das hier:


    https://hardwareversand.de/_/articled...8068&agid=1193

  29. #29
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    das ist doch besser als mein jetziges
    Es ist besser als dein jetziges. Kostet auch 80€ mehr als dein bisher ausgewähltes. Die Frage ist ob du es brauchst. Brauchst du denn unbedingt 4 PCIe Steckplätze?
    Das MSI K9A2 Neo2 reicht normalerweise vollkommen aus.

    Und dazu ddr3 (bisher habe ich ja "nur" ddr2) z. B. das hier:
    Da geht der Link nicht.

    Beim letzten Gehäuse (das voncoolermaster) ist mir aufgefallen dass es 4 x USB anschlüsse hat abe rdiese sind "hispeed" (keine ahnung was man darunter verstehen soll).
    Das sind normale USB 2.0 Anschlüsse.

    Die anderen USB-anschlüsse sind ja trotzdem hinten am pc und sind abhängig von einem anderen Bestandteil meines Computer?
    aber von WAS? vom Mainboard? Falls ja dann hätte ich ja hinten 12! usb anschlüsse?
    Von was denn sonst?
    Es kommt drauf an welches Mainboard du hast.

  30. #30
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    oh sorry hier der DDR3 link:



    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic



    Naja ich frag lieber nochmal nach mit dem mainboard.

    Was haltet ihr nun von den vorgeschlagenen mainboard?

    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe



    und zu den gehäuse?

    NZXT Lexa Blackline Red
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil

    aber jemand meinte das sei nicht so gut wie dieses hier :

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil

  31. #31
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Zum DVD-Brenner/Laufwerk (da steht immer nur laufwerk dabei O.o).

    Das von LG:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GE20NU10 USB 2.0

    oder z.b. das von Samsung (wobei ich mir hier nicht so sicher bin da er speziell "slim" ist und da er viell. zu heiß laufen könnte)

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SN-S083B Slim DVD-Brenner

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Der LG ist ein extrernes Laufwerk. Das Samsung Laufwerk ist ein Slim und deshalb zu teuer.

    In deiner ersten zusammenstellung hast du doch ein LG brenner für 25€ drin gehabt. Was hasten gegen den? Der reicht vollkommen aus.

  33. #33
    Avatar von Trying
    Trying ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    -.- oh man wie nervig. da schaue ich ständig rum und dann ist es doch falsch


    Lol ja stimmt komisch ich dachte er sei draußen gewesen aus hardwareversand O.o

    Taugt der was?

    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC zusammenstellen - Verbesserung? - alle Einzelteile über hardwareversand.de

    Wie gesagt du kannst da den billigsten DVD Brenner nehmen den die haben. Der taugt genauso viel wie der teuerste.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ping Verbesserung

    Von andi979 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:24
  2. Verbesserung der Zusammenstellung

    Von Deutscher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:32
  3. PC-Komponenten Verbesserung

    Von Steakhouse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:04
  4. pc zusammenstellung bei hardwareversand

    Von thunderkrieger im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:59
  5. Hardwareversand

    Von Ahnungsloser im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz