Verbesserung der Zusammenstellung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Deutscher
    Deutscher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard Verbesserung der Zusammenstellung

    So ich war nochmal bei einem örtlichen Computerladen und habe mich ein bisschen beraten lassen und bin natürlich mit Angelus' Pc als Basis erschienen.

    Kritik gab es bei dem Arbeitsspeicher, worauf hin er mir einen anderen empfohlen hat.


    Prozessor
    Intel Core i5-2500K

    Mainboard
    ASRock Z68 Pro3

    Arbeitsspeicher
    kann ich noch nicht ganz genau sagen ( werde ich noch nachreichen), aber er hat was von corsair, 1x 4gb kit, 1600 mhz und cl7 gesagt.
    cl7 soll besser sein. problem ist, dass ein 4 gb kit schon um die 40 euro kostet, wenn ich 8gb will also dann 80, also doppelt so viel wie der kingston...

    Grafikkarte
    Gigabyte GeForce GTX 570

    Netzteil
    be quiet! STRAIGHT POWER CM

    Festplatte
    Samsung SpinPoint F3 1000GB

    Laufwerk 1
    ASUS DVD Brenner

    Gehäuse
    Lian Li PC-7FN - Midi-Tower – black

    CPU-Kühler
    Scythe Mugen 3

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Bildschirm
    ASUS VS248H, 24"

    Tastatur
    Microsoft SideWinder X4 Keyboard

    Maus
    Hama Gaming-Maus uRage evo

    wie findet ihr die zusammenstellung?
    passt alles?
    was würdet ihr anders machen?

    zur grafikkarte: gibt es eine "beste 570er"? ist eine oc oder soc besser als eine normale?

    freue mich auf antworten,

    mit freundlichen grüßen

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kritik gab es bei dem Arbeitsspeicher, worauf hin er mir einen anderen empfohlen hat.
    cl7 soll besser sein. problem ist, dass ein 4 gb kit schon um die 40 euro kostet, wenn ich 8gb will also dann 80, also doppelt so viel wie der kingston...
    Er hat sogesehen erstmal nicht unrecht. CL7 ist natürlich besser als CL9. Aber das das nur einen messbaren und keinen merkbaren Unterschied macht hat er dir anscheinend verschwiegen.
    Ebenso 1600er zu 1333er RAM. Die integrierten Speichercontroller der Prozessoren unterstützen Arbeitsspeicher bis zu 1333Mhz. Alles was darüber ist kann man zwar verbauen, wird aber runtergetaktet auf die 1333Mhz.
    Höher getakteten RAM brauch man nur wenn man den Prozessor extrem übertakten will. Den i5 kann man aber mittels Multiplikator auf 4-4,5Ghz übertakten ohne den RAM zu belasten. Somit bringt dir der teurere 1600er CL7 rein gar nichts außer leicht bessere Benchmarkwerte.
    zur grafikkarte: gibt es eine "beste 570er"? ist eine oc oder soc besser als eine normale?
    OC heißt Overclocked. Also übertaktet vom Hersteller. Diese sind folglich auch ein wenig schneller als die normalen. SOC heißt Super-Overclocked. Sind also nochmal ein wenig schneller als die OC.

    PS:
    Das 680W Netzteil kannst du dir sparen. Das ist mehr als nur übertrieben. Solch ein System mit einer GTX570 verbraucht unter Volllast nicht einmal 360W bis allerhöchstens 400W. Es würde also das BeQuiet 480W CM vollkommen ausreichen. Um ein bisschen mehr Spielraum zu haben würde auch das 580W CM gehen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ping Verbesserung

    Von andi979 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:24
  2. PC-Komponenten Verbesserung

    Von Steakhouse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:04
  3. PC-Zusammenstellung

    Von haller1509 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:20
  4. PC-Zusammenstellung

    Von Crossfire_xx18 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:06
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz