Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

9Antworten
  1. #1
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Hallo Leute,

    ich bin ziemlicher NOF Anfänger und arbeite schon seit Wochen an meiner HP, die ist noch nicht publiziert, muss mir erst noch den Webspace holen.

    Da ich die Dateien immer falsch gespeichert habe, nämlich unter "speichern unter" hatte ich ein Chaos..hab halt mal alle Seiten von vorher gelöscht , die ich nemmer brauchte, außer die aktuelle Seite und eine Seite, die sich nicht löschen lässt.

    Es wurde mir empfohlen, ne Vorlage zu erstellen, damit ich einmal alles beinander habe. Jetzt geht das aber nicht, es kommt ne Fehlermeldung, die ich als Bild anhänge.

    Ich hab den Ordner "neues", den ich ganz normal in den UserSites Ordner legte, und den Ordner "Hp", der auf meinem Desktop liegt und in dem alle Bilder sind. Hab die Bilder in den Assets-Ordner kopiert, aber es funzt trotzdem nicht.

    Brauch ganz dringend Hilfe!

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Starte NetObjectsFusion mal als Administrator!.. rechtsklick und Als Administrator ausführen.. klicken..

  3. #3
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Hab ich gerade probiert, es kommt immer noch die selbe Meldung

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Ach ja, hab den Fehler nicht richtig gelesen. Es fehlen diverse Bilder von Vorlagen.
    Also solltest du NetObjectsFusion neu installieren, vorher würde ich aber den UserSites Ordner auf einem USB-Stick oder so sichern da er sonst verloren geht bei der DeInstallation.

  5. #5
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Hallo,

    ich habe noch nie Vorlagen erstellt. Das wäre die erste gewesen, wenn es gefunzt hätte.

    In dem User Site Ordner ist die nod-Datei, und in dem Assets Ordner sind jetzt alle Bilder.

    Kann ich mich drauf verlassen, dass nix passiert, wenn ich NOF Neu installieren?

    Das Problem ist auch: Ich hab ja die ganze Zeit Essentials benutzt. Muss ich das dann neu installieren, oder direkt NOF 9?

    Mir wurde nämlich mal gesagt, dass man nur über ne Vorlage importieren kann.

    Das würde ja bedeuten, dass ich mit dem sichern der UserSites Ordners nix anfangen kann. Oder gibts da noch was anderes, was ich tun muss?

    Ich bin wie gesagt absoluter neuling, kenne mich leider nicht gut genug aus

    Hab halt jetzt so lang an der Site gearbeitet und einfach Angst, dass ich alles neu machen muss...

  6. #6
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Guten Nachmittag
    Du hast ja die Vorlage irgendwo gespeichert, sichere diese Mal irgendwo in den eigenen Dateien und installiere direkt NOF9, da Essentials ja sowieso gratis ist und NOF9 eine Vollversion ist und kein Update.

  7. #7
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Das ist es ja - ich habe noch nie eine Vorlage erstellt. Wollte ich jetzt zum ersten Mal machen, aber es geht ja nicht.
    Ich kann wegen dem o.g Problem keine Vorlage erstellen. Die brauche ich aber, um in NOF 9 importieren zu können und generell meine Daten zu sichern.

  8. #8
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Aha, ja dann gab es ein Fehler bei der Installation von NetObjectsFusion 9 .. Einfach neu installieren und alles Funktioniert!

    Ich komme erst wieder um 1500 Uhr, falls noch Fragen auftauchen, bitte probier es bis dahin mal mit einer Neuinstallation!

  9. #9
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Oh man...niemand versteht mich

    Ich habe doch noch gar kein NOF 9 installiert...ich habe nach wie vor Essentials...aber noch nie eine Vorlage erstellt. Dies wollte ich jetzt machen, damit meine Daten gesichert sind und ich diese Vorlage später, wenn ich es installiere, in NOF 9 einfügen kann.

    Aber es geht ja nicht mit der Vorlage erstellen!

  10. #10
    Avatar von kreative
    kreative ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    So, mit schwitzen und verzweifeln wurde das Problem jetzt gelöst - es lag an den unbenutzten Assets. Als totaler Anfänger wusste ich natürlich nicht, dass diese gelöscht werden müssen. Jetzt weiß ichs

    LG

Ähnliche Themen

  1. Winword 2007 ohne Vorlage starten

    Von Jungfer01 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 08:40
  2. Wegen Fukushima keine Mangas mehr?

    Von AyJAy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:48
  3. Vorlage für Lebenslauf-Problem

    Von JustWild im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 18:01
  4. Excel-Vorlage mit OCR-Programm erstellen

    Von Nikki im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:30
  5. CGIs in Netobjects Fusion MX

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 22:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz