CGIs in Netobjects Fusion MX

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard CGIs in Netobjects Fusion MX

    Hallo, wieder mal,
    Ich habe eine Homepage mit Netobjects Fusion MX erstellt. Die Domain liegt bei Strato, die auch CGIs z.B. Gästebuch oder Besucherzähler anbieten. Leider bin ich mal wieder zu doof die beiden in meine Site einzubauen. Kann mir da jemand etwas genauer behilflich sein? Blutiger Anfänger (werde ich auch wohl bleiben)!!! Strato kann mir nicht weiter helfen. Ich solle mich beim Netobjects Support melden. Geht leider nicht, weil ich die CD von einem Arbeitskollegen bekommen habe, der widerum hat sie aus einer Computer-Zeitschrift, und hat sich auch registrieren lassen.l Ich habe also keinen Support, und auch keine n Kontakt mehr zu meinem Kollegen (Firmanwechsel).

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was läuft denn genau schief? Beschreib es bitte mal ein wenig genauer. Hast du Probleme mit dem Code-Einbau oder generelle Probleme?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Endlich !!!!
    Ich dachte ich werde dieses Mal nicht erhört.
    Also: Bei Strato gibt es ein Gästebuch zum einfügen in die eigene Page.
    Der sieht so aus:

    Gästebuch anzeigen


    Darüber steht folgendes:

    So einfach und schnell integrieren Sie das Gästebuch in Ihre Homepage

    Kopieren Sie hierfür folgenden Code in den Quelltext Ihrer Homepage:

    Aber wie genau und vor allem wo soll ich den Code einfügen?????
    Ich habe den Code in den Windows-Editor kopiert, dann als htm. Dokument gespeichert und dann in der Hompage dieses eingefügt. Da wurde mir dann aber sofort angezeigt, dass die Datei keinen Body Tag enthält. Ich bin aber nicht so fit in HTML programmierung. Jetzt steh ich natürlich wieder da, wie der Ochs vor´m Berg...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du sollst einfach nur den Link wie er dort vorgegeben ist in deine Webseite einfügen, genau dort wo der Link zum Gästebuch erscheinen soll...

    Das Gästebuch an sich ist ja schon da...

    Vielleicht solltest du dich ein klein wenig mit HTML beschäftigen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich probiere mal ein wenig rum. Melde mich dann wieder. Vielen Dank erstmal.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Gästebuch

    Erstelle einen Button oder einen Linktext. Dann müsste es so etwa wie Eigenschaften geben die die Eigenschaften des Buttons oder des Textes anzeigt. Schaue nach wo dann dort Link to: oder ähnliches steht und gebe es dort ein.
    Oder wenn Net Objects pfiffig ist kannst Du zwischen Desig und Coder Ansicht wechseln. Dann klickst Du auf den Text oder den Button, wechselst in Codeansicht und hast die Zeile die den Button betreffen. Dann nur noch den Link einfügen und schon müsste es klappen.

    Investiere mal 10 Euro in ein entsprechendes Buch etwa von Addison Wesley oder bhv, jedoch nichts von Data Becker, und lies Dich ein wenig ein. Ausserdem kannst Du prima HTML lernen auf:
    https://de.selfhtml.org/

    Und wenn Du schon so viel Arbeit investierst versuch mal ne Version von Macromedia Dreamweaver zu bekommen, denn DAS ist Software (habe jedoch auch mit NetObjects angefangen, hihi)!

    Gruß von Lanzarote...
    Holgi

Ähnliche Themen

  1. Neue SSD oder doch ein "Fusion Drive"?

    Von Pro-Gamer im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 17:52
  2. Net Objekts Fusion - keine Vorlage wegen Assetsproblem???

    Von kreative im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 13:21
  3. Suche alte Version von PHP-Fusion

    Von Koehli im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 22:12
  4. Netobjekt Fusion 7 ... Hilfe

    Von vampir7 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 10:54
  5. Netobjects Fusion - Probleme

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz