Mein PC schaltet sich nicht ein.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kaelthas
    kaelthas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Mein PC schaltet sich nicht ein.

    Ich weis diese thema schreibt man hier ziemlich oft aber mit der suchfunktion hab ich nichts ähnliches gefunden.also mein problem:
    mein pc hat super funktioniert und seit dem ich aus den ferien zurück bin wird er uber nacht kaputt .am abned gehtalles aber in der fruh drucke ich den powerknopf die kuhler fahren hoch aber der bildschirm erhaltet kein signal vompc.ein paar mal neustarten und dan gehts auf ein,al wieder.er funktionietrt den ganzen tag und wird wieder kaputt.am nachsten tag hat er sich komischerweise nur dann eingeschaltet wenn alle stecker ausser dem bildschirmkabel ausgesteck waren.am nachsten tag in der fruh hat er sich nur dann eingeschaltet wenn nur der blidschirmkabel und der kophorerkable drin waren.und heute hat er sich uberhaupt nicht eingeschaltet.ich habe alles versucht auch kontakte und kabel uberprufen aber die kuhler gehen hoch und sonst nichts.manchmal piept der mainboard ein wenig aber nicht immer.bitte helft mir waw soll ich den tun?(ausser neune mainboard kaufen)

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Mein PC schaltet sich nicht ein.

    Achte mal auf die Pieptöne des Computer, wie oft, lang/kurz?
    Außerdem müssten wir wissen, welches BIOS du hast. Das sieht man immer beim Start auf dem Bildschirm (wenn du darauf mal geachtet hast). Gängige Hersteller sind z.B. Phoenix, Award, etc.

  3. #3
    Avatar von kaelthas
    kaelthas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mein PC schaltet sich nicht ein.

    also die pieptöne:lang kurz kurz kurz.einfach ein langer und drei schnelle hintereinander.von demo bios weis ich leider nichts aber das hier könnte noch helfen:intel dual core
    2gb ram
    gforce 8600gts
    xp profesionnal
    ein ziemlich schwaches netzteil vielleicht liegt es daran aber es funktioniert auch dan nicht wenn ich alles ausser strom ausstecke.und das wichtigste:
    hab nen ASUS P5KSE mainboard
    danke fur eure hilfe

    btw:ich habe das gefuhl es ist phoenix

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mein PC schaltet sich nicht ein.

    Hi,

    bei Phoenix gibt es diese Reihenfolge nicht...

    Kontrolliere bitte den festen Sitz des Monitorkabels an Monitor und Rechner, schaue auch nach verbogenen Pins.

    Öffne den Rechner (Achtung Netzstecker ziehen!!) stelle sicher das die Grafikkarte richtig sitzt (eventuell nachdrücken).

    LG

  5. #5
    Avatar von DJSquad
    DJSquad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mein PC schaltet sich nicht ein.

    Hallo!

    Was für eine BIOS-Version benutzt du denn? Das würde sicherlich ungemein bei der Fehlersuche helfen, da man so die Piepton-Reihenfolge deuten kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:04
  3. PC schaltet sich nicht richtig aus RAM / Netzteil?

    Von Smeagol im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:44
  4. Bildschirm schaltet sich ab!

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz