Nach Disconnect verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von stukov321
    stukov321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Nach Disconnect verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet

    Hallo zusammen =)

    Zuerst mal kurz meine Daten zum Laptop: Es handelt sich hier um einen Acer Aspire 5737Z und 802.11b/g Draft-N WLAN. Betriebssystem: Vista

    Also mein Problem ist so:
    Wenn ich grad meinen Laptop frisch hochgefahren habe, dann verbindet sich automatisch das Wlan, wie es auch sein sollte.
    Sollte jedoch dann mal die Verbidnung abreißen, dann verbindet sich das Wlan nicht mehr erneut - bis ich einen Neustart machen würde oder ich ein Kabel am Laptop anstecke.

    Wie kann ich das ändern, dass sich mein Wlan auch nach einem Disconnect wieder verbindet? Es hilft auch nichts wenn ich am Laptop das Wlan deaktiviere und wieder erneut aktiviere.

    Wenn ich auch manuell versuche wieder ein Verbindung herzustellen ist es unmöglich, da im Netzwerkcenter die Verbindung erst gar nicht mehr angezeigt wird.

    Hoffe es weiß jemand eine Lösung. Danke schonmal für die ganzen Hilfen

    mfg Stukov

    PS: Habe den selben Thread schonmal im Notebook gestellt, kann ein Moderator gerne löschen da mein Problem besser hier rein passt. Danke und Sorry für die Umstände.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    erneuere mal die Firmware des Routers. Damit könnte das schon erledigt sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von stukov321
    stukov321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Denkst du das es am Router liegt? Ich bin mir da nicht so sicher, weil ich 2 laptops habe und bei dem einem habe ich das Problem nicht und bei dem anderen Laptop schon immer.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke nicht - ich versuche Fehlerquellen auszuschalten. Und wenn es ein Firmwareupdate für den Router gibt, solltest du das auch aufspielen.

    Hilft es - gut
    Hilft es nicht, haben wir eine Fehlerquelle weg.


    LG

  5. #5
    Avatar von stukov321
    stukov321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    wie kann ich die firmware aktualisieren? auf der herstellerseite?

    mfg

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Genau, auf der Herstellerseite. Eventuell sucht dein Router auch aus seinem Menü heraus selbst nach einem Update.

    Die Fritzboxen machen das zum Beispiel.

    LG

  7. #7
    Avatar von stukov321
    stukov321 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Jap hab die Firmware mit Hilfeanleitung gefunden. Werd es mal ausprobieren, aber kann es erst in ca. 2-3 Wochen ausprobieren, der Laptop ist grad nicht bei mir :/
    Werd mich dann wieder melden

    mfg

Ähnliche Themen

  1. computer verbindet sich nicht mit internet

    Von lilmeina im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 18:30
  2. Mein Internet geht nicht mehr

    Von Shanai im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 06:49
  4. Zweiter PC verbindet sich nicht mit Router

    Von Albatros im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 05:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz