Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MrLucas
    MrLucas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Mein Laptop will aufeinmal nicht mehr ins Internet, Warum?

    Hey Leute,

    Ich hab nen Problem das mir n bischen aufs Gemüt schlägt, weil ich schon alles, was ich weiß ausprobiert habe und nichts funktioniert hat... Also:

    Ich hab nen 1,5 Jahre alten Dell Studio 1555 Laptop, in welchem eine Dell Wireless 1397 WLAN mini-card verbaut ist.
    Nun hab ich vor ein paar Tagen meinen Laptop ganz normal ausgemacht und habe ihn dann am nächsten Tag wieder angemacht und es ist nichts besonderes passiert, außer, dass ich keine Verbindung mehr zum Internet habe.

    Das Komische ist, dass er die ganzen Netzwerke inklusive Meinem erkennt, aber wenn ich mich mit Meinem verbinde sagt er, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin aber keinen Zugang zum Internet habe.
    Dann kann ich in demselben Fenster auf "Problem diagnostzieren" klicken und dann gibt er mir zwei mögliche Fehler:

    1)
    Netzwerkadapter "Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card" hat Treiber oder Hardwareprobleme ermittelt
    Ich hab mir dann bei dell die Treiber dafür runtergeladen und installiert.

    2)
    Vergewissern Sie sich, dass die Internetprotokollbindungen richtig sind.
    Aber da ist Alles angeklickt, sprich normal, denke ich.

    So nun hab ich alles Mögliche nachgeguckt und ausprobiert, aber Nichts hilft und Nichts hat sich verändert...

    Also dachte ich, die Karte wäre kaputt, habe ich mir einen wlan usb stick besorgt, ich hab ihn installiert und will mich mit dem Internet verbinden und es kommt KOMPLETT der selbe Mist. Nur das es jetzt nicht mehr die Dell Karte sondern der Belkin Stick ist.

    Das Komische ist, dass mein normaler Rechner, der auch über W-LAN verbunden ist, kommt ins Internet, der Laptop meiner Freundin auch und selbst mein Handy....

    Der Router ist ein: Hama mit 300Mbps- halbes jahr alt. Ich habe gerade keine genauere Bezeichnung gefunden...
    Und der Stick ist nen Belkin Play wlan usb-adapter.

    Könnt ihr mir helfen? Das macht mich echt fertig!Ich bin für alle konstruktiven Fragen/Antworten/Erfahrungen sehr, sehr dankbar, versuche auch schnell zu antworten!!!!

    MFG Lucas
    Mit Zitat antworten

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du den Router mal resettet (2 Minuten vom Stromnetz trennen)?

    Das hilft sehr oft.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:59
  2. mein internet ist sehr langsam warum?

    Von Moritz0421 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:13
  3. Mein Internet geht nicht mehr

    Von Shanai im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 18:41
  4. Laptop geht aufeinmal nicht mehr)=

    Von jascha91 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz