Warum hängt mein Laptop dauernd ?!? (mehrere Tabs, Win 7, Chrome, Packard Bell)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von datamako
    datamako ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Warum hängt mein Laptop dauernd ?!? (mehrere Tabs, Win 7, Chrome, Packard Bell)

    hallo community!

    ich habe seit ca. 2 wochen einen neuen laptop, einen packard bell easynote LV11HV-175GE. bisher lief alles perfekt, jedoch hab ich seit ein paar tagen ein problem. wenn ich in meinem browser mehrere tabs gleichzeitig bediene (benutze google chrome), dann friert der laptop total ein, ergo ich kann gar nichts mehr machen. der cursor bewegt sich nicht mehr, task-manager lässt sich nicht mehr öffnen. auch mit der laptopmaus kann ich nicht mehr arbeiten. ich muss den laptop neu starten.

    ich frage mich echt, woran das liegt, denn davor lief alles prächtig, 20-30 tabs gleichzeitig offen gewesen und trotzdem lief alles top!

    antivirenprogramm hab ich durchlaufen lassen (avira antivir) und auch defragmentierung ausgeführt, sowie ccleaner benutzt, aber es passiert nix.

    ... jetzt hängt das teil sogar manchmal wenn ich ihn einfach nur hochfahre.

    ich weiß mir echt keinen rat mehr, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann!

    hier mal die produktdetails zum notebook:

    CPU: Intel Core i5-3210M
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Grafikchip: NVIDIA GeForce GT630M
    Grafikspeicher: 2048 MB DDR3 VRAM
    RAM Modul 1: 4 GB DDR3-RAM
    RAM Modul 2: 4 GB DDR3-RAM
    Festplatte 1: 1.000 GB HDD
    Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
    Display: 1600x900 slim LED Glare
    Cardreader: 5 in 1 (SD/MMC/MS/MS-Pro/xD)
    Integrierte Webcam: 1.3MP Webcam (Video HD)
    Fingerprint: n/a
    WAN: n/a
    LAN: 10/100/1000
    Wireless LAN: 3rd Party WiFi BGN
    Bluetooth: n/a
    Audio: TBC
    Lautsprecher: Stereo 2x2W
    Netzteil: Power adapter 65W or 90W
    Akkutechnologie: 6cells 4400mAh
    Akkulaufzeit: up to 3,5 hours
    Chipsatz Northbridge: HM 77
    Chipsatz Southbridge: N/A
    VGA Ausgang: VGA D-Sub
    S-Video (TV-Out): No
    DVI Ausgang: No
    HDMI Ausgang: HDMI (with HDCP support)
    Display Port: No
    USB: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0
    IEEE-1394 Firewire: No
    Infrarot: No

    sagt mir bitte wenn etwas an informationen fehlt.

    viele grüße dahi

  2. #2
    Avatar von Bullibug
    Bullibug ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Meine erste vermutung wäre das Mainboard ....
    Wen es an einem Programm liegen sollte , dann probier mal
    deinen Laptop im abgesicherten Modus zu starten ....
    Nach dem Absturtz beim Starten sollte man das auswählen können

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ja Abgesicherter Modus ist eine gute Idee, noch zu kontrollieren wären die Temperaturen bei "20-30 tabs" [{nur mal am rande:uiuiui, wieso hat man so viele gleichzeitig offen}] kommt man (Lappi) schon ins schwitzen, ist ja nicht ohne, viel Seiten haben ja diese Werbung am Rand, also flashs und die brauchen auch Ressourcen und das nicht wenig. Kann gut möglich sein, dass da deine CPU oder deine GPU etwas heiß werden, oder schon mal überhitzt sind, sodass andere Komponenten gelitten haben.
    Würde es erst mal im Abgesicherten Modus laufen lassen und schauen was passiert, ansonsten mal in einem "PC Laden um die Ecke" gehen und es dort vor Ort checken lassen, eh du deine Garantie in Anspruch nimmst, denn dies dauert dann meist mindestens 6 Wochen bevor du ihn wieder hast, bzw. die netten Leute was herausgefunden haben, was es sein kann. Es sei denn du sagst gleich, dass du einen anderen möchtest, wegen diesen Problem. Es ist nun dir überlassen.

    BTW: Willkommen im Forum

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Netbook Packard Bell Rettung...

    Von Jelly Beanchen im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:32
  2. Festplatte im Packard Bell EasyNote LM85??

    Von JonasKrauschPC im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 07:29
  3. Packard Bell Videoplattform PC Crash

    Von Mogwai221 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:38
  4. Packard Bell Win XP OS

    Von tq247 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:50
  5. Packard Bell imedia M3710

    Von Julian89 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz