Bei Windows7 installation wird tastautr nicht erkannt

15Antworten
  1. #1
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard Bei Windows7 installation wird tastautr nicht erkannt

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe versucht Windows 7 zu installieren, aber beim Hochfahren wird die Tastatur nicht erkannt ... ob die CD/DVD drin ist oder nicht. Immer erscheint der selbe Bildschirm, wo ich aufgefordert werde eine von drei Optionen zu wählen (F2, F6 oder F11).
    Leider tut sich wie gesagt nix. Ich habe auch keinen USB Anschluss sondern eine Tastatur mit Sp2 Anschluss. Außerdem kann ich auch nicht mehr auf mein altes Betriebssystem zugreifen, weil ich dich es gelöscht habe.
    Was kann ich weiter tun, damit die Tastatur erkannt wird?

    Habe die tastaur am anderen PC ausprobiert. Die Tastatur funzt.
    wenn ich die Maus oder Tastatur einstecke leuchten diese Kurz auf, aber dann scheinen sie wie "tot".

    Glaube nicht, dass es ein großes Problem sein kann, aber im Inet finde ich nichts womit mir geholfen wäre.
    danke!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was passiert denn wenn du eine oder alle der genannten Optionen wählst?

    LG

  3. #3
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Nichts, kann ich ja nicht =( . Meine Tastaur wird ja nicht erkannt. Hab ne USB-Tastatur, habe aber dann einen PS/2 Adapter gekauft, geht aber immernoch nicht. Ich weiß überhauptnicht wie ich befehle eingeben soll. Muss doch jemand wissen was da passiert sein kann ^^

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hast du die Tastatur schon mal in einen USB-Port gesteckt? Zumindest ins BIOS müsstest du kommen. Dort könntest du schauen ob sich so etwas wie ein "USB Legacy Support" aktivieren lässt

  5. #5
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ja ich habe ja eine tastatur mit usb anschluss... habe diese erst ohne adapter eingesteckt und dann mit adapter... beides funtioniert nicht.. habs mit cd und ohne cd (windows 7) versucht, aber immer der selbe bildschirm

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hast du das mit der Einstellung im BIOS versucht?

  7. #7
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    wie kann ich das tun? meine tastaur funzt ja nicht... mir wäre keine weitere Eingabemöglichkeit bekannt. Kann ich ohne tastatur was anrichten?

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dein Rechner reagiert also nicht einmal beim Startbildschirm auf deine Tastatur?
    Dann nimm eine andere Tastatur, eventuell kannst du dir eine leihen.

  9. #9
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ok , aber die tastaur funktioniert. Habe die tastatur an meinem Laptop ausprobiert, allerdings nur USB anschluss... lief einwandfrei... nochwas merkwürdiges.. wenn ich die tastatur über USb anschließen leuchte die Lämpchen(Num, caps, scroll) auf, wenn ich den adapter anschließen, dann leuchtet nichts mehr... aber wie gesagt funktionieren tut sie auch ber usb nicht

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sag mal kann es sein das dein Rechner schon uralt ist und du deshalb einen PS2-Adapter benutzt?

    Dann vermute ich das der alles mag, aber kein Windows 7.....

    LG

  11. #11
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    nein der ist nicht uralt =D.. habe ihn dieses Jahr gekauft und es lief auch Windows 7 drauf. Hatte nur auf einmal Probleme .. alles wurde blau (bluescreen) iwelche fehlermeldungen aus englisch und seit dem kann ich den comuter nicht mehr hochfahren. Bzw. habe ich kein betriebsystemmehr drauf oder kann es zumindest nicht laden

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Diese Tatsache hättest du auch mal erwähnen sollen.

    Windows, zumindest in der Version 7, stürzt nicht ohne Grund ab, und das kann auch ein Hardwarefehler sein, der dir nun die Tastatur verweigert.

    Wenn die Tastatur weder mit USB noch mit PS/2-Adapter funktioniert und du noch nicht mal das BIOS erreichst weil nichts geht, dann liegt das an der Tastatur oder daran, wie die Tastatur im allgemeinen von dem Rechner angesprochen wird. Das kann jetzt ein hardwarefehler oder ein Fehler des BIOS sein. Mache also, bevor du etwas Anderes versuchst, erst einmal ein BIOS-Reset. >Wie das geht erfährst du aus dem Handbuch zu deinem Mainboard bzw. der Rechnerdokumentation

  13. #13
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ok hab ich ... also batterie raus und wieder rein , sowie mit jumper cmos kurzgeschlossen und wieder zurück.... jetzt hab ich zwar nen bildschirm von meinem motherboard und habe auch die gleichen auswahloptionen, aber über die tastatur kann ich trotzdem nichts eingeben ... liegts am adapter? der ist zwar ok, denn für nen kurzen augenblick leuchten alle Lämpchen auf der tastatur auf, aber gehen dann wieder aus und es passiert nichts ...

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also, wenn der so Rechner neu ist, sollte er eine USB-Tastatur problemlos erkennen. Das ist bei modernen Boards auch vorgegeben. Deshalb tippe ich auf einen Defekt des Mainboards.

    Das wäre dann ein Fall für die Gewährleistung.

    LG

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also noch einmal von vorn:
    So lange du nicht bootest, also im Moment des Einschalte und des POST (Power On Self Test) ist es dem Rechner und dem BIOS egal, ob du deine Tastatur via USB, Seriell oder PS/2 anschließt. Ins BIOS musst du IMMER kommen. Wenn nicht ist die Tastatur oder der Anschluss, an der die Tastatur hängt kaputt.

    Um zu überprüfen, ob es an der Tastatur liegt, genügt es eine andere Tastatur anzuschließen. Da reicht eine 5€-Tastatur vom Grabbeltisch im Mediamarkt. Tut sich mit dieser Tastatur auch nichts, so hat deiN Rechner ein generelles Problem, sei es ein verstelltes BIOS, dass der Reset aber beheben hätte müsse, ein Problem des Mainboards oder das Fehlen einer Versorgungsspannung durch das Netzteil.

  16. #16
    Avatar von NOAHNUNG
    NOAHNUNG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    OK Leute ... musste es mehrere male machen, dann hats auch geklappt..vllt. sitz ja was am mainboard locker oderso ... vielen Danke =)

Ähnliche Themen

  1. windows 7 installation wird nicht beendet

    Von mrpink8787 im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:30
  2. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  3. Audiogerät wird nicht erkannt! (Windows7)

    Von Shainz im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:10
  4. Windows wird nach installation nicht erkannt

    Von Kalis im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:48
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz