Nervige kleine Hänger bei Sound und Bild.

14Antworten
  1. #1
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard Nervige kleine Hänger bei Sound und Bild.

    Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Acer, Windows 7) hat öfters ein komisches Stocken und Hängen; das Bild und der Ton hat einfach so kleinere (mal länger und mal kürzere) Hänger. Das passiert meistens, wenn ich den Laptop schon mehrere Stunden an habe und mehre Fenster im Browser oder auf'm Desktop offen habe. Vor allem nervt das bei der Musik die ich so gut wie immer im Hintergrund laufen habe; das tut echt in den Ohren weh.
    Woran kann das liegen?
    Übrigens rauscht meine Anlage auch immer, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.

  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisKlobke
    Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Acer, Windows 7) hat öfters ein komisches Stocken und Hängen; das Bild und der Ton hat einfach so kleinere (mal länger und mal kürzere) Hänger. Das passiert meistens, wenn ich den Laptop schon mehrere Stunden an habe und mehre Fenster im Browser oder auf'm Desktop offen habe. Vor allem nervt das bei der Musik die ich so gut wie immer im Hintergrund laufen habe; das tut echt in den Ohren weh.
    Woran kann das liegen?
    Übrigens rauscht meine Anlage auch immer, wenn ich meinen Laptop angeschlossen habe.
    Hallo,
    was für ein Browser? welcher Sender ?
    hast du schon mal dein Cache geleert?
    Wenn man das sofort mitteilt erspart es die umständlichen Nachfragen.



    Hier ein Prog. das dafür sehr gut ist CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki

    Oder einmal F5 drücken.

  3. #3
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Mit dem Browser wird's ncihts zu tun haben, da das auch manchmal ist, wenn ich den browser geschlossen habe.
    Was ist Cache?
    Ok, probier ich gleich mal aus

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau mal im Taskmanager welche Prozesse dir die CPU am meisten belasten.

    Außerdem könntest du ein Temperaturproblem haben, wenn das oft nach langer Laufzeit des Rechners auftritt. Sauge mal alle Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger aus.

    LG

  5. #5
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Am meisten belasten tut anscheind mein Browser (Google Chrome). Aber mir ist auch aufgefallen, dass jedes mal wenn es kurz stockt und hakt dieses Leistungsdiagramm ziemlich doll ausschlägt; bis zu 80%.

    Das mit dem Aussaugen funktioniert nicht.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, also gibt es doch da Prozesse die die CPU belasten, die solltest du doch mit dem Taskmanger finden.

    Zur Not beendest du welche davon bis das Problem aufhört, dann weißt du auch was da bremst.

    LG

  7. #7
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Bringt irgendwie nichts..

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisKlobke
    Bringt irgendwie nichts..
    mit so einer Aussage kann nun keiner was anfangen der dir helfen will.

    LG

  9. #9
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja, ich hab einige Prozesse versucht zu beenden und das hat nichts gebracht.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau doch mal im Taskmanager unter Prozesse genauer auf die mittlere Spalte (CPU). Dort solltest du erkennen welcher Prozess die CPU-Auslastung hochtreibt, das muss ja periodisch ein sehr hoher Wert sein.

    Im Ressourcenmonitor (zu finden im Taskmanager unter Leistung) und dort unter CPU kannst du dir auch die Prozesse und Dienste mit der durchschnittlichen CPU-Belastung ansehen. Diese sind sortiert nach der Belastung.

    LG

  11. #11
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Da ist mein Browser ganz oben und dadrunter "System". Und wie gesagt, auch wenn ich meinen Browser schließe, bleibt das Problem

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hast du schon mal nach Adware bzw. Malware gescannt? Ein Scan mit Malwarebytes kostet nichts außer ein wenig Zeit und gibt Sicherheit.

  13. #13
    Avatar von ChrisKlobke
    ChrisKlobke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Nee, aber ich werde wohl auch kein virus oder sonstiges auf der festplatte haben, weil mein laptop vor kurzem in reperatur war und die festplatte komplett geleert wurde. Und da ich das Problem vorher auch schon hatte, wird's daran wohl nicht liegen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem ziemlich stark auftritt, wenn ich bestimmte Websites öffne.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie sind denn deine Energiesparmaßnahmen eingestellt?

    Stell die mal auf Höchstleistung.....

    Ist zwar nicht völlig logisch, aber testen schadet ja nix.

    Eine weitere Möglichkeit wären Virenscans im Leerlauf der CPU, das heißt wenn du Prüfläufe definiert hast, starten die immer wenn die CPU wenig zu tun hat. Gleiches gilt für Defragmentierungsläufe oder auch Systemscans von der PC-Software (Dell macht so was z.B.)

    Ein Blick in den Autostart kann auch nicht schaden. Eventuell kannst du dort auch Dienste erkennen die im Hintergrund laufen.

    LG

  15. #15
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Dass deine Anlage rauscht ist bei höherwertigen Anlagen leider normal.. Da die Ausgänge an Laptops o.ä. einfach qualitativ nicht die besten sind.

    Zum Hauptproblem: Ich tippe auf ein Temperaturproblem, lese die mal aus und poste hier...

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Verbuggte Hänger im Sound?

    Von Firebird im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:03
  2. Monitor flackert beim Videos abspielen( ohne Bild mit Sound)

    Von smockey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:27
  3. Nervige Hinweise beim Öffnen von Word 97 Dokumenten

    Von Wanderstock40 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:12
  4. nervige Pop-up fenster...

    Von czoon im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz