Boot-Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lyzzi
    Lyzzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Boot-Probleme

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Also es fing an, das ich meinen CPU (i7-3960x) übertaktete. Von 3.30 auf 4.6GHz. Alles schön und gut mehere Tests gemacht; Kühlung, Auslastung in Spielen, etc.. . Auch das herunterfahren/hochfahren klappte prima. Mit der Intel Overclock Hilfe, also hab keine eigenen Spannungen eingebeben.

    Am nächsten Tag hab ich mir dann mal ein paar Guides durchgelesen, darunter die CCleaner-Guide.(Anleitung: CCleaner - Trojaner-Board) Die hab ich mir prompt mal angeschaut, da ich über das Tool schon des öfteren was gehört hab, es aber nie benutzt hab. Und ich war mir sicher, das auf meinem PC sich ein paar Sachen gestaut haben, die man löschen könnte. Die Guide gelesen, Tool heruntergeladen, und Schritt-für-Schritt ausgeführt; d.h. von dem Reiter 'Registry' hab ich schön die Finger gelasen. Hab dann PC heruntergefahren, und bin kurz in die Küche, es kam jedoch nur kurz ein Error, das eine Datei fehlt, der Error ging dann weg und der Pc ist heruntergefahren. Nächsten Tag wollte ich starten, dann kam erstmal Windows wurde nicht richtig herunter gefahren. War ja klar, da die Datei fehlt, dachte mir nix dabei. Aber als das Fenster vor dem anmelden kam, steht ja 'Windows wird gestartet...'. Dies war 1-2 Minuten und der PC hat sich ausgeschaltet. Neu gestartet, diesmal mit Starthilfe, diese fand nichts - es stand nur der Tipp dass man alle Musikspielgeräte, etc. austecken sollte und neustarten. Welcher nichts gebracht hat. Nach 6-7 versuchen kann ich hochfahren.


    PS. Tut mir leid für den langen text wollte es nur ausführlich beschreiben.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Lyzzi
    Also es fing an, das ich meinen CPU (i7-3960x) übertaktete. Von 3.30 auf 4.6GHz.
    Übertakten sollte man schon können und sich langsam herantasten. 1,3GHz pro Kern sind über 30% mehr wobei der Stromverbrauch ansteigt. Der Sprung war auf jeden Fall viel zu hoch.

    Setze mal dein BIOS zurück und schau, ob Windows dann richtig startet

  3. #3
    Avatar von Lyzzi
    Lyzzi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Also hab es halt mit der Bios Anwendung von Intel gemacht, welche mir Ghz zahlen zur auswahl geben, und man eine auswählen kann. Und die Spannungen werden dann dementsprechend angepasst. Stromverbrauch sollte eigentlich nicht das problem sein mit 1200Watt Netzteil sollte doch genügend vorhanden sein.

    Edit: Im Bios stand 4.3, bin dann auf 4.0 zurück und ging aufs erste mal. Kann sein das es doch daran lag?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ja, natürlich kann es sein dass die anderen Komponenten nicht mit der Übertaktung zurecht gekommen sind.

    Du kannst auch folgendes versuchen:
    Lade dir eine Linux Live-CD herunter, brenne sie auf CD und boote dann von ihr. Fährt Linux anstandslos und ohne Probleme auch mehrmals hoch, dann liegt es nicht an der Übertaktung. Ich empfehle auch einen Test des Arbeitsspeichers mit Memtest

Ähnliche Themen

  1. boot error bei boot von usb

    Von garak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:53
  2. Probleme mit Master boot record !!! HILFE

    Von canvekan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:55
  3. windows vista boot probleme :/

    Von Rhaven im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:32
  4. Boot- und BIOS-Probleme

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 15:02
  5. boot.ini

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz