Verbuggte Hänger im Sound?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard Verbuggte Hänger im Sound?

    Hallöchen!

    Beim Musik hören am Rechner hab ich gelegentlich kurze Hänger drin, so richtig klischeehaft, wenn man in Filmen überlastete Rechner hört. Diese Tonfehler treten alle 3-4 Lieder auf, ohne erkennbares Muster zwischen 1-3 Mal in einem Lied, diese Hänger dauern ca. eine halbe Sekunde. Ich nutze den klassischen Stereo-Ausgang des On-Board-Sounds. An der Hardware habe ich seit ca. einem Jahr nichts geändert, die letzte Treiberinstallation / Update ist ca. einen Monat her.

    Zur Hardware
    (ich weiß, 0-8-15 Zusammenstellung, tut nichts zur Sache, funktionierte ewig fehlerfrei)

    Mainboard: ASUS A8N-SLi Premium
    CPU: Athlon 64 X2 4800+ (@ 2,4 GHz)
    RAM: 2x 512 MB DDR 333

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.918

    Standard

    Seit wann tritt dieser Fehler auf? Welchen Player benutzt du und hast du es schon mit einem anderen versucht? Welches OS hast du? Hast du schon die Hintergrundtasks kontrolliert? Bei deinem knapp bemessenen Speicher könntest du da Probleme bekommen. Hast du auf Malware/Adware gescannt?

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Tritt seit ca. 3 Monaten auf. Am Player liegt's nicht, mit Winamp hat's angefangen, nutze aber zurzeit Foobar 2000. OS ist Windows 7 Ultimate 32 Bit. Letzter Komplettscan ist 3 Tage her, nichts gefunden. Ich nutze MSE und Spybot S&D.
    Bei deinem knapp bemessenen Speicher könntest du da Probleme bekommen.
    "knapp bemessen" ist ja fast schon 'ne Beleidigung, es ist unter dem heutigen Standard, aber knapp bemessen ist trotzdem noch relativ. Man kann auch mit 64 MB flüssig Musik hören.
    Arbeitsspeicherdiagnose hab ich auch schon gemacht, Windows-intern und zusätzlich auch mit anderer Software. ist auch in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Hänger beim Spielen

    Von Lexgpc im Forum Computerspiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 16:48
  2. Nervige kleine Hänger bei Sound und Bild.

    Von ChrisKlobke im Forum Windows 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:40
  3. hänger nach ruhezustand

    Von MannyMike im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:12
  4. K7VT2 - Hänger am BIOS

    Von Rosebud im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 06:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz