PC bei Saturn

4Antworten
  1. #1
    Avatar von lui737
    lui737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard PC bei Saturn

    Hallo,

    ich wollte mir einen neuen PC zulegen und habe dabei das Angebot von Saturn im Internet gefunden. Ist dieser PC in der Preisklasse zu empfehlen oder gibt es bessere bzw billigere Angebote.

    Desweiteren was muss ich sonst so beachten??

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Produkt: ASPIRE X 3810-98.OSK7S

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC bei Saturn

    Hi.

    Allgemein sind solche Fertig PC's aus solche Märkten nicht zu empfehlen. Da gibts mehr fürs Geld wenn du dir alles selber zusammenstellst.

    Die frage ist

    • maximales Budget
    • sag genau wofür du den PC brauchst (niemand braucht einen 1000€ Office PC)
    • brauchst du Monitor, Maus, Tastatur und Boxen?
    • benötigst du ein Betriebssystem?
    • wenn du kein Betriebssystem brauchst was für eins hast du im moment (Vista oder XP , 32bit oder 64bit)
    • hast du evtl. Dinge die ihr weiterhin verwenden kannst? (Laufwerke, Festplatten usw.)

  3. #3
    Avatar von lui737
    lui737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: PC bei Saturn

    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Antwort!

    Also ich habe "kein" Betriebssystem. Muss aber auch nicht unbedingt sein. Also mein Budget liegt zwischen 600 und 700 Euro. Zubehör ist alles vorhanden.

    Ich wollte den PC normal nutzen. Hin und wieder mal spielen und ansonsten Internet Anwendungen wie normales surfen oder Office Sachen.

    Noch zum letzten Punkt, dass sind alles alte Teile somit wäre mir lieber ich hätte komplett neue

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: PC bei Saturn

    Also ich habe "kein" Betriebssystem. Muss aber auch nicht unbedingt sein. Also mein Budget liegt zwischen 600 und 700 Euro. Zubehör ist alles vorhanden.

    Ich wollte den PC normal nutzen. Hin und wieder mal spielen und ansonsten Internet Anwendungen wie normales surfen oder Office Sachen.

    Noch zum letzten Punkt, dass sind alles alte Teile somit wäre mir lieber ich hätte komplett neue

    1. Ohne Betriebssystem kriegst du keinen PC zum laufen, also wirst du auch eines brauchen !

    2. Normal nutzen - I-Net und Office ist OK, aber dann steht da wieder spielen und das wiederspricht sich schon sehr, für Spiele wenn nicht grad ganz was einfaches braucht man schon wieder sehr viel mehr Leistung als für eine Word-Datei oder I-Net surfen. Man kann zwar sehr wohl kombinieren aber dazu kommt bestimmt noch was !

    3. Für 600-700 Euro stellt dir bestimmt jemand einen guten Spiele-PC zusammen mit dem du auch die niedrigen Anforderungen leicht bewältigen kannst. Nur umgekehrt wird es bestimmt nichts und du wirst dich ärgern.

    Zum Schluss - wenn du dir das alles nicht selbst zusammenbauen kannst gibt es Online-Shops die dir das gegen einen geringen Aufpreis machen. Ansonsten sind die Fertig-PC´s in den E-Märkten zwar meist überteuert, aber wenn du nur einfache Spiele spielen willst dann reichen dir auch 500.- Euro für einen z.B. Saturn-PC !
    Am Ende mußt du dich dann doch alleine entscheiden - wünsche dir viel Glück dabei.

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: PC bei Saturn

    Ansonsten sind die Fertig-PC´s in den E-Märkten zwar meist überteuert, aber wenn du nur einfache Spiele spielen willst dann reichen dir auch 500.- Euro für einen z.B. Saturn-PC !
    Meist überteuert? Zeig mir mal eine PC der nicht überteuert ist in solchen märkten. Die wollen ja auch was drann verdienen und müssen personal, raummiete, werbung usw. bezahlen. Das müssen die Online-Shops zwar auch, aber nicht in der größenordnung wie z.B. Saturn oä.!

    Prozessor --- AMD Phenom II 945 AM3
    Mainboard --- MSI K9A2 Neo2
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR2 800Mhz A-Data
    Grafikkarte --- Powercolor HD4890
    Netzteil --- Tagan TG500
    Festplatte --- Western Digital Caviar Black 500GB
    Laufwerk --- LG Brenner
    Gehäuse --- Coolermaster Elite 330
    Gehäuselüfter --- Xilence Power 120mm
    Betriebssystem --- Windows Vista Home Premium 64bit inkl. Windows 7 Upgrade
    Service --- Rechner Zusammenbau

    647,85€ @ Hardwareversand

    So hier haste nen schönen Allrounder. Office und Internet usw. sind natürlich kein Problem für diesen Rechner. Auch fast alle Spiele laufen mit diesem System auf maximaler einstellung. Wenn du das alles so haben willst musst du alles einzeln in den Warenkorb legen. Am ende noch den Service reinlegen und ab die Post. Bitte nicht den konfigurator benutzen, der ist schrott.

    PS:
    Die neuen AM3 Prozessoren passen problemlos auf die älteren AM2+ Boards. Du musst nur später ein BIOS Update machen sodas der Prozessor richtig erkannt wird. Das geht ganz einfach mithilfe des MSI live update tools. Der lädt die BIOS Datei runter und installiert sie automatisch.

Ähnliche Themen

  1. HP PC von Saturn

    Von Der Laie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz