HP PC von Saturn

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Laie
    Der Laie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    15

    Standard HP PC von Saturn

    Hallo zusammen,

    Wie bewertet Ihr folgenden PC, den Saturn diese Woche für 899,-- anbietet:

    HP Pavilion P6750DE
    Intel Core I7-870 Prozessor (2,93 GHZ, Intel Turbo Boost bis zu 3,6 GHZ
    8MB Intel Smart Cache)
    6144 MB Arbeitsspeicher
    1500 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce GT440 Grafikkarte mit 3072 MB DDR3
    Direkt 11 Unterstützung (1xDVI, 1xHDMI, 1xVGA)
    bis zu 1,6GB dynam. Videospeicher mit Intel HD Grafik 2000
    DVD Brenner
    HD Audio
    Windows 7 Home Prem. 64 Bit OEM
    Multikartenleser
    USB Tastatur und Maus
    sonstige Software

    Für Eure Einschätzungen im Vorraus vielen Dank.

    Der Laie

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Für was willst du den PC denn nutzen?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Die Schwachstelle liegt, wie häufig bei Fertig-PCs, an der Grafikkarte. Der Prozessor wäre ja ganz ordentlich, die Festplattenkapazität hört sich gut an, aber niemand kann sagen, ob nicht eine 5400U/min-Platte eingebaut wurde, und da kommt nun wirklich keine Freude auf.

    Ich rate noch etwas zu warten und dann entweder ein System mit dem Intel SandyBridge oder dem AMD Bulldozer zu nehmen bzw. dir eins von uns zusammenstellen zu lassen.

    Dazu müssen wir natürlich Hauptanwendungszweck und Budget wissen.

  4. #4
    Avatar von Der Laie
    Der Laie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Erst mal Danke für die Antworten.

    Dann eine Frage an B. Sheyan:

    Was ist an der Grafikkarte zu bemängeln?


    Die Umdrehung der Festplatte kann ich erfragen.


    Zu der Frage welche Hauptanwendungen, folgendes:

    Keine Spiele, nur normale Anwendungen wie Office, Photoshop Elements 8, usw. aber es kann sein, das noch in diesem Jahr Autocad aufgespielt werden soll (incl. 3D Anwendungen). Benötigt meine Frau beruflich.

    Budget liegt bei 1000,--€ nur für PC Hardware, also ohne Software, Drucker, etc.

    Was könnt Ihr mir da Empfehlen?

    Im Vorraus Danke

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da hier zu 90% Gaming Rechner gesucht bzw. gewünscht sind gehen wir zuerst immer davon aus das vorgestellte Rechner zum zocken geeignet sein sollen.

    Deshalb die Aussage von Bernard das die Grafikkarte zu schwach ist. Fürs zocken ist sie nämlich zu schwach.
    Für dein Anwendungsgebiet aber eher nebensächlich.

    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen noch ein wenig zu warten. Für dein Anwendungsgbiet würde es sich lohnen die neuen SandyBridge Prozessoren zu nehmen.
    Der i7-2600(K) ist momentan das stärkste was Intel für normale User zu bieten hat. Nur der 500€ teurere i7-980X ist schneller.

Ähnliche Themen

  1. PC bei Saturn

    Von lui737 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz