Günstiges Notebook das auch für Spiele taugt

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sambo
    sambo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Günstiges Notebook das auch für Spiele taugt

    Hallo. Möchte mir die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen. So 700€ mag ich ausgeben wollen. Spiele wären schon ganz wichtig. Aber ist jetzt für mich nicht die absolute Notwendigkeit diese dann auch auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können. Sonst läuft halt das Internet und mal ein Video, Fernsehsoftware oder Radiosoftware nebenher. Also was es sonst noch geben mag kann alles mal möglich sein, aber ist eher nebensächlich. Eigentlich bewegt sich mein Notebook dann nie vom Fleck, aber ein Desktop ist einfach keine Wahl für mich. Ich suche schon im Internet und bei örtlichen Händlern, aber der beste Kompromiss für diesen Preis erschließt sich mir noch nicht. Ein Hinweis wo ich unbedingt drauf achten sollte, vor allem was Prozessor und Grafik betrifft, wäre echt nett. Bisschen Spielraum wäre beim Preis auch noch möglich. Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Welche Bildschirmgröße schwebt dir denn so vor?

  3. #3
    Avatar von sambo
    sambo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo. Wenn es mehr als 15,6 sein kann gerne. Aber ist auch nicht schlimm wenn nicht und die anderen Komponenten stimmen. Das wäre eher zweitrangig.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok.

    Dieses Acer bietet gute Leistung fürs Geld. Jedoch ist Acer eher eine Firma von der Qualität her im unteren Feld spielt.

  5. #5
    Avatar von sambo
    sambo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Mir hat mal ein Mitspieler aus Wow, der sich mittels teamviewer auf meinen Notebook rumgetrieben hat erzählt, das er im It bereich tätig ist und Erfahrung mit Notebooks hat. Acer nannte er als eine Firma für Notebooks die sehr viele Rückläufer mit Mängeln und Störungen hätte. Was ist davon zu halten? Mich hat das gegenüber acer misstrauisch gemacht.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du liest habe ich das auch geschrieben...
    Jedoch ist Acer eher eine Firma von der Qualität her im unteren Feld spielt.
    dafür bieten sie in Sachen Leistung einiges mehr als anderen.

    Ein gleich teures ASUS, Samsung oder Toshiba bietet zwar höhere Qualität, jedoch muss man einiges an Leistungminus in kauf nehmen.

    Einizig das Toshiba hat eine gute Graikkarte. Die spielt aber denoch eine Klasse unter der des Acer's.

  7. #7
    Avatar von sambo
    sambo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, das war auch der Anlass danach zu fragen. Wollte das eigentlich irgendwie in meinen Sätzen noch darauf zurückgeführt wissen. Nicht ganz geglückt. Tschuldigung. Ich habe jetzt ein Samsung Notebook, das 2 Jahre zuverlässig seinen Dienst tat. Also wichtig wäre mir das auch schon. Aber irgendwie macht es das noch schwieriger einen Kompromiss zu finden. Ja, wenn Geld doch keine Rolle spielen würde. Aber ist leider so. Bin im moment noch verwirrter als zuvor

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da steckt man eh nicht drinn. Ein bekannter hat ein 3 Jahre altes Notebook von Acer das nie gezuckt hat. Nicht einmal irgendwas defekt.
    Mein damaliges Notebook von Samsung hat dagegen innerhalb von 2 Jahren dreimal eine Werkstatt besichtigen können.

  9. #9
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Das Acer von Angelus ist gut. Eine vergleichbare Alternative mit dieser Grafikkarte gibt es nicht für diesen Preis. Eine günstige Alternative mit einer Stufe schwächeren GPU: HP Pavilion dv7-4157sg (XD963EA) lagernd | Geizhals.at Deutschland

  10. #10
    Avatar von sambo
    sambo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, stimmt Man kann nicht sagen, wie zuerverlässig ein Gerät im einzelnen dann sein wird. Da es eh nur Zuhause stehen wird, ist eine größere Belastung durch Transport oder klimatischen Bedingungen auch ausgeschlossen. Vielleicht wird es sogar das Acer. Aber was anderes. Hatte noch kein Windows 64 Bit. Ist da mit Windows 7 das Problem der inkompatibilität mehr oder weniger nicht mehr vorhanden. So exotische Hardware hätte ich jetzt nicht. Eigentlich nur ein Hp Drucker und einen Terratec usb Fernsehstick. An Software nur Spiele und bekannte Freeware.

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich hatte bisher noch kein Programm was unter W7 nicht lief. Treiber sind eigentlich so gut wie flächendeckend vorhanden.

    PS:
    Wenn der Laptop eh nur zu Hause steht wäre da nicht ein Desktop sinnvoller? Da kann man für 700€ einiges mehr Leistung bekommen. Gerade fürs zocken ist das ja nicht bedeutungslos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:25
  2. Taugt dieser Laptop?

    Von CrownSapher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:13
  3. Taugt dieser Laptop was??

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:49
  4. Taugt diese konfig was?

    Von MrPropper1982 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:43
  5. Spiele-Notebook

    Von Spyx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz