Neuer PC

1Antworten
  1. #1
    Avatar von da.micha
    da.micha ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Neuer PC

    Hi..
    ich möchte mir ein neuen pc zulegen und hoffe das ihr mir zeigen könnt welcher der richtige für mich ist.
    Nutzen möchte ich ihn um filme zu schauen, pokern, surfen und für diablo 3 (wobei d3 wahrscheinlich keine besonderen ansprüche haben wird). Zwischendurch kauf ich mir zwar auch mal ein shooter aber diesen muss ich nicht zwingend auf high end grafik zocken.. bin da nicht so empfindlich.
    Wenn die geschäfte gut laufen würd ich evtl.. 2 x 24" monitore betreiben wollen aber auch nur vielleicht.
    Vom Preis her hab ich keine genauen vorstellungen das P/L verhältniss sollte hier stimmen.. aber natürlich alles insgesamt so günstig wie möglich ^^ :P
    Ein späteres übertakten schließ ich nicht aus .

    Also hier mal was ich bisher rausgesucht habe:

    Gigabyte-GA-890GPA-UD3H-890GX-AM3

    be-quiet-Pure-Power-530W-80-ATX-23-Luefter-120mm

    /XFX-6870-900M-1024MB-GDDR5-PCIe-

    Samsung-SpinPoint-F3-500GB-SATA-II

    /Corsair-KIT-4GB-PC3-10667U-DDR3-1333-CL8-

    AMD-Phenom-II-X4-970-BE-4x350GHz

    EKL-Alpenfoehn/EKL-Alpenfoehn-Brocken-120mm-850-1500rpm-21dBA

    Logitech-Illuminated-K800-Wireless-USB-Beleuchtet

    Logitech-M510-Wireless-Mouse-USB

    Kabel-HDMI-vergoldet-schwarz-St/St-3m

    Noch ein paar fragen die mir wichtig wären wenn ihr mir sie beantworten würdet.

    1. Das Gehäuse kann ich doch bedenkenlos vom alten pc nehmen oder? bzw. auf was muss ich achten?

    2. Brauch ich ein so gutes Mainboardüberhaupt?

    3.Ein wieveil Watt Netzteil brauch ich circa? Kann ich da noch runter gehen mit dem Netzteil?

    4. Bei der Graka bin ich mir sehr unsicher welche ich nehmen soll. Ist diese denn gut? bzw. habt ihr eine für mich die ca 150 euro kostet die empfehlenswert ist?

    5. Hab gesehen das es bei den festplatten auch sata3 gibt. soll ich mir so eine holen?
    ssd hab ich mri bewusst nicht geholt da ich mir diese wenn dann später dazu kaufe.

    6. CPU und Kühler gut so?

    7. Eingabegeräte sollen auf jedenfall wireless sein. der kabelsalat geht mir seit jahren auf den senkel aber vllt. habt ihr andere kaufempfehlungen.

    8. langt mir dieses hdmi kabel? es gitb auch welche die ein 1.3 oder 1.4 stehen ahben...soll ich mir so eins holen? brauch ich es überhaupt?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    1. Das Gehäuse kann ich doch bedenkenlos vom alten pc nehmen oder? bzw. auf was muss ich achten?
    Kommt drauf an wie groß dein Gehäuse ist. Wenn es den ATX Standard entspricht dann stünde der Übernahme nichts im Wege.
    Jedoch brauch solch eine Hardware Platz zum "atmen". Die neuen Grafikkarten und Netzteil sind meißt größer und länger als die alten.
    Ein Gehäuse alà CoolerMaster Centurion 5II oder Xigmatek Midgard bieten genug Platz, gute Verarbeitung und guten Airflow zum moderaten Preis.
    2. Brauch ich ein so gutes Mainboardüberhaupt?
    Da du meinst du willst später auch mal übertakten. Dann wären teurere Mainboards besser da sie mehr Optionen beim OC bieten und die Chipsätze besser gekühlt sind.
    3.Ein wieveil Watt Netzteil brauch ich circa? Kann ich da noch runter gehen mit dem Netzteil?
    Also dein System zum Beispiel würde unter Last 300-350W verbrauchen. Also ist deine Wahl in Ordnung. Ein Straight Power wäre aber besser da es mehr Leistung bringt für größere Grafikkarten.
    4. Bei der Graka bin ich mir sehr unsicher welche ich nehmen soll. Ist diese denn gut? bzw. habt ihr eine für mich die ca 150 euro kostet die empfehlenswert ist?
    Die HD6870 wäre gut. Für deine Ansprüche zwar schon ein bisschen oversized. Aber dafür würde sie dann länger halten. Für den Preis aber eine ordentliche Wahl.
    6. CPU und Kühler gut so?
    Kühler ist vollkommen in Ordnung. Kannst du so lassen. Bei der CPU würde ich den X6 1090T nehmen. Kostet ebenfalls ~170€ und hat 6 Kerne.
    7. Eingabegeräte sollen auf jedenfall wireless sein. der kabelsalat geht mir seit jahren auf den senkel aber vllt. habt ihr andere kaufempfehlungen
    Würde dir echt zu kabelgebundenen Geräten raten. Bei kabellosen Geräten setzt manchmal der Funk aus und die Batterien muss geladen werde bzw neu gekauft werden. Und die zwei Kabel von Maus und Tastatur sind auch nicht gerade wild.

    PS:
    Schau dir mal den 750€ PC aus diesem Thread an. Der bietet das beste P/L und genug Leistung für ein paar Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC um die 500 €

    Von Cheesen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:26
  2. Neuer PC

    Von sYneXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:47
  3. Neuer pc

    Von Lichti im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:52
  4. Neuer PC -GTA 4?

    Von LittleBoy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:57
  5. neuer Pc :S

    Von Monthama im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz