multimedia-pc

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schneefink
    schneefink ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard multimedia-pc

    Hi, möchte mir einen neuen Pc zulegen für ca. 500€ und brauche Hilfe bei der sinnvollen Zusammenstellung. Außer normalen Officeaufgaben und Internetstöbern bearbeite ich Bilder und Videos am Pc. Außerdem hatte ich mein Keyboard am Pc angeschlossen um selbst aufgenommene Lieder zu bearbeiten. In den Geschäften bekommt man sehr unterschiedliche Ansichten zu hören von "einfacher Pc reicht bis er muß mindestens Spielequalität haben". Das würde allerdings bedeuten, das 500€ nicht reichen. Da ich mir den Pc nicht selber zusammenbauen kann brauche ich da auch Hilfe.
    Außerdem hatte ich Windows XP prof. auf meinen letzten Pc und bin damit großartig zurechtgekommen.
    Über Vorschläge wäre ich hocherfreut

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...

    Ich wäre auch der Meinung das ein PC für 500€ mit diesen Aufgaben überfordert wäre. Du machst ja nun alles in Sachen aufwendiger Bearbeitung. Für sowas wäre ein i5 oder ein i7 das beste. Jedoch kosten diese auche eine Stange Geld.

    Willst du denn mit diesem PC auch Spiele spielen?
    Außerdem hatte ich Windows XP prof. auf meinen letzten Pc und bin damit großartig zurechtgekommen. Über Vorschläge wäre ich hocherfreut
    Zu empfehlen wäre aber Windows 7 in der 64bit Variante. Windows XP wird von Micorosoft offiziell nicht mehr unterstützt. Auch Programme und Spiele wenden sich von diesem BS ab.

  3. #3
    Avatar von schneefink
    schneefink ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi, Spiele mache ich eigentlich weniger jedenfalls keine der neuen Generation, eher so Backgammon, Mahjonng, Turned usw. Mache lieber Musik. Wenn ich auf Windows 7 umsteige denke ich, das einige Programme von mir nicht mehr laufen(da manche etwas älteren Datums sind) - habe mich noch nicht darum gekümmert wie weit auch die Musikprogramme die ich habe, kompatipel sind. Stand nicht letzt auch im Internet das von XP ein 64 Bit Gratis update möglich wäre?
    Und was für eine Graka wäre sinnvoll?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ein Update auf XP 64bit wäre nicht zu empfehlen. Diese Version ist total verbuggt.
    Die 32bit Version zu nutzen wäre auch schlecht da für so einen PC 8GB RAM ideal wären.

    Grafikkarte wäre da erstmal zweitrangig. Würde aber auf eine Nvidia setzen da diese CUDA besitzt. Diese Funktion greift bei grafischen Arbeiten unterstützend ein und übernimmt einen Teil der Berechnungen. Sie entlastet den Prozessor also ein bisschen.

  5. #5
    Avatar von schneefink
    schneefink ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    habe jetzt mal etwas zusammengestellt. Bitte mal drüberschauen, ob es passt.
    Mainboard - Asus P7P55-M
    Prozessor - Intel Core i5-760
    Grafikkarte - NVidia GeForce GTS 450
    Speicher - 4096MB Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
    Netzteil - 550W CP-550 Combat Power
    Außerdem ist mir der Vorschlag gemacht worden, 2 Betriebssysteme zu installieren. Windows 7 um der Leistung gerecht zu werden und XP um meine alten Programme weiter benutzen zu können. Ginge dies mit dieser Zusammenstellung?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nimm ein anderes Netzteil. Combat Power ist nicht wirklich eine gute Marke.
    Greif lieber zum BeQuiet Straight Power 450W E8. Das reicht auch locker aus. Unter voller Last brauch das System nicht einmal 300W.

    Zum Thema XP.
    Wenn du dir Windows 7 Professional kaufst hast du einen XP Modus.
    Das ist sozusagen ein Betriebssystem im Betriebssystem. So brauchst du nicht zwei BS zu installieren und hin und her zu switchen.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia PC mit Resteverwertung

    Von loehni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 07:34
  2. Laptop Multimedia

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 11:33
  3. Multimedia PC bis 500€

    Von MacBemme im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:25
  4. Audiocontroller für multimedia?

    Von Fkoutlaw im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:50
  5. gaming + multimedia pc

    Von Enzagon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz